vw teilemarkt

Supersport Sportfahrwerk ist zu weich!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute meine hinteren federn sind mir zu weich brauche euren rat. bei mir können keine 2 personen hinten sitzen weil es ziehmlich einsackt und dann bekomme ich komische geräusche. habe ein supersport sportfahrwerk drinn ist nur paar monate alt. 60/40 (hinten mit nutenverstellung)

brauch ich hinten härtere federn? waas soll ich machen?

hinten höher legen will ich nicht!

Wie wärs mit Federwegsbegrenzern ? Damit sollte dein Problem gelöst sein.Bekommst du im Zubehör zb FK oder sowas ...

Greetz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für deine antwort.

habe bereits federwegbegrenzer drinn. 10cm müsste es ein

dann mach noch mehr rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist es dann nicht zuviel?

nee mach so viel rein wie de brauchst das es im beladenen zustand nicht mer schleift ich habe bei mir begrenzer bis zum anschlag drin was bei mir noch federt sind die reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch gut.
ich werd mal schauen danke euch!

Zitat:

was bei mir noch federt sind die reifen

dem kann ich mich anschliessen!

gelöschtes Mitglied

toller tip.mit fahrverhalten hat das dann nix mehr zu tun

naja, ich würd die stoßdämpfer nicht mit begrenzern voll pflastern. schau lieber mal nach od du den sprengring bei der nutenverstellung nich noch weiter hoch setzen kannst.

wie wärs mit radhäuser bearbeiten? dieses rumgebastel mit den begrenzern immer! das sind doch nur billiglösungen! ich hab die schaumstoffbegrenzer drin die beim kw ab werk dabei sind und mehr nicht! den rest habe ich bearbeiten lassen und da schleift nix! hab am anfang auch mit begrenzern rumgespielt aber da musste ich zu den schaumstoffdingern (also die gelben) noch 10cm hartgummibegrenzer rein machen damit es nich mehr geschliffen hat! da lag der dämpfer komplett auf block! bei jeder querfuge schlägt der hartgummi dann voll in den dom ein! da kannste dir vorstellen was für kräfte da walten wenn da mal 2-3G wirken was bei nem loch mal locker der fall ist! dann schlagen da ma locker 700kg auf den dom und das ungefedert! sowas macht einem den rahmen und die dome kaputt! also wer breite räder fahren will muss platz schaffen!

gelöschtes Mitglied

rofl

komplett voll mit federwegbegrenzer wasn das fürn quatsch?

ich hab auch paar drin aber wenn du alles voll hast kannst dir das geld für nen stoßdämpfer sparen und gleich nen festes rohr reinbauen kommt das gleiche raus omg

@ perfektion zudem hopst dir da das heck dann in den kurven leichter weg wenn du diese lösung nehmen solltest

ich wollte ja nen rohr einschweissen wär aber mit dem tüvler net klar gekommen der war da nicht so mit einverstanden

gelöschtes Mitglied

merkst du keinen unterschied das dir der arsch leichter kommt?

weil zu anfang hatte ich auch alles voll aber das war dann kein spaß mehr weil der arsch kam

hab dann dank gewinde hinten weiter hochgedreht und wieder paar begrenzer raus, seither is ruhe und ich hab genug federweg

joa der ist schon recht nevös auf der hinterachse aber ich find das fahrfeeling cool mit so nen harten fahrwerk man merkt jedes platt getretenes kugummi jedem nach seine kann ich nur sagen ist klar mit vollgas kann man nicht durch die kurven ballern aber es geht wenn man weis wie sich da auto verhält

geistiger dünn******

dann kannst du garnichts mehr.
        so tief das alles zum hinderniss wird und selbst auf frisch geteerten straße ist man nur am hüpfen.

völlig kontraproduktiv.
        kein angenehmes,schnelles,sicheres fahren mit möglich. einfach nur dumm

gelöschtes Mitglied

sehe ich genauso.ein fahrwerk muss genug restferderweg haben um optimalen bodenkontakt zu garantieren.das was ihr da macht ist einfach nur pfusch.mit dem fahrwerk würdest du nichtmal eine runde nordschleife heil überstehen

habe auch ein supersport fahrwerk 60/40 und bei mir können ohne probleme leute hinten drin sitzen !
          und das auto is auch wirklich 60/40 runtergegangen.

wieso ist man nur am hüpfen ist doch totale quatsch meine karre hüpft nicht die dämpfer sind ind der zugstufe auf hart gestellt und da hüpft nichts wenn dan wär ich schon so manches mal abgeflogen

doch und wie das hüpft! das rad verliert an schnellen welligen passagen die bodenhaftung weil es nich weit genug einfedern kann und somit die karosse nach oben gedrückt wird! das geht ganz schnell wenn der wagen zu sehr begrenzt ist!
          @ schrick: die zugstufenverstellung ist was anderes da wird ja nur die ausfedergeschwindigkeit eingestellt! am ende der selbe effekt nur das der wagen noch voll einfedern kann und das fahrverhalten eben nicht in nem hoppeln endet!
          @Kohlemann: ja is ja logisch das bei dir nicht schleift! schau dir ma deine spalttabletten an hier geht es ja um breitreifen die an der karosse anstoßen würden wenn der wagen zu viel federt!

ich hab 15" OZ felgen und da passiert nix ...

das sind trotzdem spalttabletten! die sind doch höchstens 7"breit und ne kleine ET haben die och nich! da is ja klar das das passt! er hat aber 8" und die haben min. ne ET15 das is schon nich gerade schmal!

spalttabletten

Ich hab zwar jetzt auch die ashpaltschneider drauf (Winterräder) aber im Sommer hatte ich mit meinen 195ern auch schleifprobleme - gerade hinten.
          Auch mit dem Supersport ... is halt dafür aber ned so teuer gewesen im vgl. zu teuren gewindefahrwerken ^^

Hab dann gebördelt, aber der Auspuff kam trotzdem zu oft an' Boden wenn hinten wer drin war -> hinten auf höchste stufe gestellt (geht sogar ohne Federspanner in ein, zwei stunden) und seitdem hab ich ruhe, sogar vorne schleift (komischerweise) nix mehr!

Hatte dafür als zwischenlösung auch vorne und hinten alles nur noch auf Begrenzern stehen, war echt geil hart... und ausserdem federn die gummidinger ja auch mit ^^
          War aber klar, dass es Pfusch is und kam mit den Winterreifen auch wieder raus.

=> hochstellen, evtl. bördeln und gut isses
          Polo is zwar ein Raumwunder, aber halt kein Kombi ^^

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ich weiss immer noch nicht was ich machen soll hab hinten schon 10cm federwegbegrenzer drinn ich will hinten nicht noch höher stellen 60/40 ist ok.
          soll ich die höhe der federwegbegrenzer auf 20cm erhöhen? vllt härtere federn kaufen von h&r oder so. bördeln tuh im im sommer so oder so

also 20cm is wohl a bissel viel du kannst die begrenzer ja auch absegen und vielleicht nur 15 cm verbauen aber ich würd es ausmessen wieviel du brauchst

gelöschtes Mitglied

Wie wär´s mal mit ausmessen? Du kannst nachschauen wieviel Luft die Kolbenstange noch hat. Dann nimmst du den Paltz bis zum Reifen und ziehst diesen von der Luft der Kolbenstange ab. Dann weißt du wieviel FWB du noch brauchst. Hoffe du konntest mir folgen...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

wenn dann werd ich auch diese klippbegrenzer kaufen.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

zu magusch:
            wie überlebst du denn mit der tiefe bei dir kann ja keiner mitfahren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn dann werd ich auch diese klippbegrenzer kaufen.

Vergiß die Dinger. Die drücken sich mit der Zeit raus. Mach vernünftige über die Kolbenstange. Ist doch keine arbeit...

polotreff.de
              #31 - 06.01.2009supersport sportfahrwerk schleift supersport fahrwerk testbericht sportfahrwerk mehr als zwei personen warum fahrwerk weich supersport fahrwerk zu weich billiglösung federwegbegrenzer supersport gewindefahrwerk zu weich supersport sport fahrwerk test sportfahrwerk schleift? supersport fahrwerk weich supersport stoßdämpfer federt nicht ein 86c weich sportfahrwerk testbericht sportfahrwerk supersport sportfahrwerk verstellung sportfahrwerk weicher machen sportfahrwerk und voll beladenes auto supersport federn weich was ist in einem sportfahrwerk drinne sportfahrwerk zu weich http://www.polotreff.de/forum/t/149760
              Antworten erstellen