ich habe bei meinem polo das problem das er aus dem auspuff schwarzen ruß rauswirft
gewechselte teile:
-neuer Motor
-vergasereinheit
-zündung
-zünkerzen
-zündkabel
-benzinpumpe
-benzinfilter
-förderpumpe
habe jetzt schon gut 1200€ invesstiert und habe langsam die schnauze voll den der spritverbrauch ist auch enorm er liegt momentan bei gut 20l
könnte es an dem luftmengenmesser sowie aktivkohlefilter liegen?
wiso neuer Motor?
Also ein AAV hat keinen LMM![]()
Hast du mal dran gedacht die Kopfdichtung zu wechslen? Könnte sein dasser Öl verbrennt. Könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein. Wenn er Öl verbrennt ist der Rauch allerdings mehr bläulich...
Könnte auch sein, dass dein Kat volgesetzt mit sämtlichen Verbrennungsrückständen und die jetz nach und nach verbrennen. Könntest ma auffe Autobahn gehen und mal ordentlich "freibrennen" das ganze.
Moin! sag mal hast du mal dein Öl nachgeschaut? bei schwarzen Rauch würd ich ma pauschal vermuten, dass er Öl mitverbrennt.
Hallo also ich würd mal auf blauen Temp. Geber, oder Lamda tippen würd aber erst mal den Temp. Geber überprüfen. Wie ist das denn mit dem anspringen, gibt es da Probleme?
Hallo
Wie gorcky schon gesagt hat.
Der hat viel zu fettes Gemisch. Bitte mal den blauen Temperaturgeber tauschen.
Oder Lambda Sonde Stecker abziehen,dann läuft er im Nolauf Lambda 1 : 14.dann kannst Du die Sonde ausschließen wenn er noch schwarz macht.
Nur mal als Tipp,wenn Öl im Motor verbrennt ist der Aspuffqualm bläulich.
Gruss DR.NO
wenn der schwarz rausraucht is meist der luftfilter zu
kann da auch nur den typ mit der lambdasonde geben.. ich denk mal bei 20 litern kann das nur die sein...
hast du denn auch leistungsverlust oder wie is das wenn du vollgas fährst.. rust er denn da auch noch stark?
sonst ja.. der blaue wasser sensor..
der der blaue wasser sensor is auch neu und nen neuen luftfilter habe ich auch.
Lamdasonde is auch neu. er rußt schwarz. habe heut morgen mal den schlauch am magnetventil abgezogen dann läuft er höher und besser im standgas könnte es sein das der aktivkohlefilter oder sonst etwas zu gesetzt ist oder defekt?
kann ich mir nicht vorstellen wie sehn die kerzen aus wenn die raus schraubst sion die auch verrust? und öl kann doch eigentlich gar nicht sein wenn er en neuen motor hat auser wie einer schon sagte kopfdichtung da gibt es doch ein ölkanal der bei der schraube ist der wird doch gerne undicht oder nicht? und schaftdichtungen aber gehe eher auf das gemisch los als aufs öl kannst ja auch sehn am ölstand ob er es verbrät
Würd evtl. auch darauf tippen, das dein Auspuff, je nachdem, wie lange du schon Rußend rumfährst, voll ist, dein Motor aber jetzt normal und sauber läuft, nur halt den ganzen Rotz ausm Auspuff nach und nach rausbläst.
Sonst kann es nur Gemischbildung (Luftzufur oder Benzineinspritzung) sein, wenn er Öl verbrennen würde, räuchert er Blau.
Das Monomotronic Einspritzventil ausgeschlagen - den 20 Liter müssen ja irgendwie in den Motor kommem wenn außen alles soweit dicht ist.
könnte es auch am kat legen das er so komisch läuft?
Kann aber auch sein das der Zahnriemen um einen Zahn versetzt ist. Das würde Leistungsverlust und hohen Spritverbrauch erklären....
jetzt geht er auch beim rückwärts fahren ihm fehlt da voll die leistung und er geht aus und wenn ich ihn starten möchte dann kämpft er sich richtig hoch bis er wieder läuft.
also ich würde stark auf die lambda sonde tippen das die hin is und er immer nur fettes gemisch reinhaut
ich würde erst mal den kat ,lambda sonde ,kerzen (zündfolge^^) checken
mfg
Zitat:
also ich würde stark auf die lambda sonde tippen das die hin is und er immer nur fettes gemisch reinhaut
ich würde erst mal den kat ,lambda sonde ,kerzen (zündfolge^^) checken
mfg
Hallo , hast du den schon mal gestestet, wie das mit der Leistung ist. Wenn du mit Lamda und blauen Temp. geber abgezogen fährst? Wenn du da nämlich irgend ne besserung merkst, liegt es an einem der beiden Sachen.
das siehste wenn du mal den kat ausbaust und reinschielst könnte sein das der ein bisl zugesetzt bzw geschmolzen ist