vw teilemarkt

Tacho spinnt vom Feinsten

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Hallo Leute ,ich hab da mal ein Prob.wenn ich die Zündung anmache geht alles im Tacho aus (Beleuchtung,Uhr,) wenn ich dann auch noch licht anmache geht auf meinem Tacho die Blaue Fernlichtlampe an( Abblendlicht ist vorne an) ,wenn ich Fernlicht einschalte geht die Blaue lampe aus und Fernlicht geht an,dazu hinaus fällt der drehzahlmesser aus?

Hat da jemand eine Idee,vielleicht Masseproblem aber wo



Hi,

riech mal am tacho! denke er ist innen auf der platine durchgebrannt. eine freundin von mir hatte das auch. haben den tacho raus und geöffnet und siehe da eine leiterbahn war durchgebrannt! Ursache dafür war eine zu heftige spannungsspitze durch die lichtmaschine (kurzschluss).


Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Hmm das hatte ich auch gedacht und hatte das Tacho schon getauscht mit dem Gleichen Prob.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen