vw teilemarkt

tacho

hunter20
  • Themenstarter

hab eine neue tachobeleuchtung eingebaut!
und jetzt hab ich das problem, dass wenn ich den tacho wieder einbauen will ( wird ja nur eingeschoben und sollte dann einrasten ) dann rastet der tacho nicht mehr richtig ein und die geschwindigkeitsanzeige und der kilometerzähler funktionieren nicht mehr! der rest funktioniert!
normalerweise muss doch das anschlussstück, dass auf die welle gehen soll von selbst raufrutschen, oder nicht?
oder ist jetzt was kaputt an der welle oder dem anschlussstück am tacho?



Hast du die Tachowelle im Motorraum gelöst?
Erst Tacho einsetzen und dann die Welle vom Motorraum einsetzten.
Sieht so aus als würde sie bei dir nicht drin sein


gelöschtes Mitglied

    Da ist hinten so ein stäbchen schieb den mal drauf,und alle stecker drauf machen ferig hatte ich auch mal ist eigentlich nichts kaputt,zumindest so wie du beschrieben hast ist nichts Kaputt.
    Mach die verkleidung unterm Lenkrad ab dann siehst du da ein stäbchen das schiebst du hinten wieder rein ins Tacho fertig.Arbeit von 5min.
    Gruß
    Ron


    @ French bul

    warst schneller misst.



    gelöschtes Mitglied

      Hey das selbe Problem wie du hatte ich auch!

      musst den tacho leicht in seine offnung reinlegen und von unten mit zwei fingern die tachowelle festhalten! dann den schnerpfel vom tacho reinfummeln ist ne reine fummelsache! dann den tacho an den rändern richtig reinpressen!

      Hoffe ich konnte dir Helfen?


      LG A-White


      hunter20
      • Themenstarter

      danke für eure antworten!
      werde es morgen mal probieren!
      wird schon werden!


      gelöschtes Mitglied

        Denk ich auch ich wünsche dir schonmal viel glück!

        Und keine Hecktik das wird schon!

        LG A-White


        hunter20
        • Themenstarter

        hab es gerade noch gemacht!
        mit viel gefühl ist er auch rein gegangen!
        ich hoffe jetzt paast es!

        danke noch mal!


        gelöschtes Mitglied

          Bitte Bitte hast schon ne testfahrt gemacht?


          hunter20
          • Themenstarter

          ja, testfahrt gemacht und klappt alles!



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen