vw teilemarkt

Mieser Kaltstart beim 3F, komische Gasannahme auch

Urgewalt
  • Themenstarter

moin,

folgende Probelme am 3F Motor:

Wenn es sehr kalt ist, ab etwa 0 Grad und drunter, springt mein 3F verdammt mies an. Der erste Start ist ok, springt auch schnell an. Fängt aber nach sehr kurzer zeit an auf 500 Touren runter zu drehen und dann geht er einfach aus. Gas geben geht praktisch nicht. Wenn er sich erst mal gefangen hat, dann läuft er durch.

Egal ob kalt oder warm, die Gasannahme find ich etwas komisch. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht der Motor nicht sofort hoch. Sondern etwa 1 Sekunde Zeit verzögert. Beim Gas geben hört es sich so an, als wenn er sich kurz "verschluckt".

Was können die Probleme sein?



Schau mal nach Verteilerkappe + Finger wie der zustand ist evtl auch Kerzen raus machen und mál schauen was für zustand
Grüsse


Urgewalt
  • Themenstarter

Ok, hat sich erledigt. Alles wieder bestens!



was wars denn?


polotreff.de
#5 - 18.01.2009polo nimmt zeitverzögern gas an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen