vw teilemarkt

Tankdeckel"umbau" auf DTM

Red Queen
  • Themenstarter

Hallo an alle ,

hatte heute Nacht die "Idee" meinen Tankdeckel umzubauen
und ihn gegen einen DTM vom Golf1 umzutauschen.
Hat einer diesen "Umbau" schon gemacht und was gibt es für spezielle
Schwierigkeiten?

Viele Grüße

Red Queen



selbst hab ich es noch nicht gemacht, aber es gibt "fertige" einbaukits

d.h. du hast nen einschweißblech schon mit drum, welches hinten mit eingeschweißt wird.

ebenfals ist dort direkt nen einfüllstutzen montiert, der am alten verbunden wird.

sollte eig nicht schwer sein.

hier mal nen link auf die schnelle:
http://cgi.ebay.de/TANKDECKEL-mit-Einschweissblech-AUDI-TT-Optik-NEU_W0QQitemZ200294087020QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item200294087020&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Benzintank schweissen, das kann ein echt einmaliges Erlebnis werden, ist bestimmt lustig :(

Jungs und Mädels wie lebensmüde seit Ihr denn ? :(


Bei so ner Aktion macht Ihr warscheinlich nur einen Fehler, zum 2. Fehler kommt Ihr nicht mehr



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    sollte eig nicht schwer sein.


    Naja,mal eben is das aber nich gemacht.


    Red Queen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Benzintank schweissen, das kann ein echt einmaliges Erlebnis werden, ist bestimmt lustig


    das mach ich ja net daheim in der Garage, sondern der Karosseriebauer meines Vertrauens

    und wenn der in die Luft geht ist das ein Betriebsunfall


    Zitat:

    Benzintank schweissen, das kann ein echt einmaliges Erlebnis werden, ist bestimmt lustig


    Ausserdem wird der tank selber ganrich geschweißt sondern die karosse.


    Zitat:

    Benzintank schweissen, das kann ein echt einmaliges Erlebnis werden, ist bestimmt lustig

    Jungs und Mädels wie lebensmüde seit Ihr denn ?




    Seit wann muss man denn am Tank was schweißen wenn man sich nen DTM Tankdeckel einbauen will? *grübel*
    Da wird aus der Seitenwand der orginale Tankdeckel rausgeschnitten.....DTM Tankdeckel einschweißen und gut. Nix mit Tank schweißen. Äußerdem ist der Tank beim 6N aus Plastik wenn ich mich nicht irre. Da kann man nichts schweißen. Höchstens Plastikschweißen. Aber wie gesagt.....ist gar nicht nötig.


    Zitat:

    Äußerdem ist der Tank beim 6N aus Plastik wenn ich mich nicht irre. Da kann man nichts schweißen. Höchstens Plastikschweißen. Aber wie gesagt.....ist gar nicht nötig.
    jeffry23




    Du irrst dich absolut nicht! Der Benzintank ist aus Plastik!

    Und wenns ein Karosseriebetrieb macht, der wird schon ganz genau wissen was er tut.
    Tu dem lieben Karosseriespezialist nur einen Gefallen, bring deinen Polo nicht randvoll zu ihm


    Stimmt....bis zum Einfüllstutzen hoch sollte das Benzin nicht drin stehen



    Zitat:

    Benzintank schweissen, das kann ein echt einmaliges Erlebnis werden, ist bestimmt lustig


    er meint ja damit auch nicht direkt benzintank schweißen sondern das beim schweißen auch funken in den einfüllstutzen fliegen können und somit auch etwas passieren <kann> .
    deswegen würde ich zumindest den tank dafür ausbauen. is ja kein grosser akt.

    mfg
    manuel


    Red Queen
    • Themenstarter

    tzz tzz tzz, ich mein ja auch die Karosserie schweißen
    und net den Tank. Keiner versteht wie ichs mein


    Zitat:

    er meint ja damit auch nicht direkt benzintank schweißen sondern das beim schweißen auch funken in den einfüllstutzen fliegen können und somit auch etwas passieren <kann> .
    deswegen würde ich zumindest den tank dafür ausbauen. is ja kein grosser akt.


    Nun wenn es ein Karosseriebetrieb macht, dann würde ich sagen wissen die Herren Angestellten dort ganz bestimmt mit dem Problem umzugehen und denen passiert dann nichts mit möglichst wenig aufwand


    Eben drum.

    Sry, aber ich würd bei solchen umbauten eh den Tank ausbauen. Die paar handgriffe sind schnell erledigt.

    Aber wenn der Wagen eh weg geht, werden die auf jedenfall wissen, was sie tun ^^


    ja denk ich auch ich denk die wiisen schon was se machen sonst werden se son auftrag net annehmen und dann wärs kein gescheiter karrosseriebauer


    polotreff.de
    #15 - 15.01.2009tips und tricks schweissen benzintank tankdeckel umbausatz dtm tankverschluß tankverschluss dtm dtm tankdeckel im polo 86c vw polo 6n2 tankdeckel umbaukit tankdeckel kraftstofftank schweißen dtm tankdeckel plastikbenzintank schweissen polo tankdeckel einbauen dtm tankdeckel einbauen golf 1 einschweißen tankdeckel tankverschluss zum einschweißen tankdeckel einschweissen preis tankdeckel schweissen dtm tankdeckel für polo 6n tank umbau polo 6n tp://translate.google.com/translate_p?hl=cs dtm tankdeckel polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen