vw teilemarkt

gibt es auch 6N ohne Servolenkung?

bigtrader
  • Themenstarter

Hallo, mein 6N bj 95 lenkt sich verdammt schwer.
Habt ihr auch 6N ohne Servolenkung oder ist meine nur kaputt?

ich würdet mir sehr weiterhelfen

danke schonmal



Es gibt 6N ohne servolenkungen.

mach deinemotorhaube auf und mal nachschauen kleine Behälter mit dem grünlichen Deckel, steht das nicht auch im fahrzeugbrief oder irgend wo wo die ganze ausstattung vorhanden ist


bigtrader
  • Themenstarter

wo ist der behälter ungefähr?

mfg



vorne am schloßträger


gabs 95 überhaupt schon servo beim polo? Mein 96 hatte auch keine....aber der Behälter ist genau hinter dem Riegel, der die Motorhaube hält....sprich mittig gaaaaanz vorne.


Also mein 95 Polo hat keine Servolenkung ich denke mal die war erst gegen ende 96 Anfang 97 drin aber wer weiß das schon so genau


Zitat:

gabs 95 überhaupt schon servo beim polo?


Ja gab es, mein 95 hat Servo


Zitat:

Ja gab es, mein 95 hat Servo


Ok danke jetz wissen wir wieder mehr allerdings verstehe ich den Thread Steller nicht ganz wen er fährt dürfte die Lenkung leicht gehen, nur wen er steht und z.B einparken will ist es bei geringen Geschwindigkeiten ohne servo schwerer.


hab auch 95 mit servo, ein kumpel von mir hat 97er mit neuer ZE ohne ZV,Servo und ABS ist auch seltsam oder?



das war damals vileicht nicht in der Standard Ausstattung mit enthalten sondern extra in den etwas teureren Modellen, sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen !


konnte man sich ja alles bestellen etc meiner wurde 94 gebaut und hat servo, man konnte aus wählen el fenster heber oder schiebedach etc also man konnte sich bei den Polo wirklich alles einzelnd rauspicken da wurde alles gebaut mal mit mal ohne


Zitat:

da wurde alles gebaut mal mit mal ohne


ebend Kamm wahrscheinlich immer nur auf das Geld an was man gerade so zur Verfügung hatte für Extras


Zitat:

ebend Kamm wahrscheinlich immer nur auf das Geld an was man gerade so zur Verfügung hatte für Extras


Und stell dir vor: Daran hat sich nichts geändert

-sam


Zitat:

gabs 95 überhaupt schon servo beim polo?




Mein 95 hat Sevo und alles andere auch


Zitat:

Und stell dir vor: Daran hat sich nichts geändert


Also Servo und Zv gehören heute bei den meisten wagen zum Standard oder ich meine das nur


gelöschtes Mitglied

    ja bei den meisten schon, bei kleinwagen aus asien eher weniger.. zum teil haben die aber auch schon ne elektrische servo wie der neue micra k12.. merkt man z.b. wenn nur die zündung an ist und man am lenkrad dreht


    Moin, also mein schürzenjäger hat auch servo und ist baujahr 94...
    Bin aber auch schon 6ns gefahren die hatte keine, ist ne ziemliche qual, wenn man servo verwöhnt ist...
    Gruß Paddy


    Vielleicht ist ja auch die servopumpe kaputt!


    Oder keine flüssigkeit mehr drauf, aber dann müsste die servo pumpe laute kratzende sirrende gerausche von sich geben!
    Aber mal ne gegenfrage, hast du im motorraum einen behälter mit grünem deckel? und schäuche die in richtung lenkgetriebe gehen? sehen ähnlich aus wie klimaanlagenschleuche, die verlaufen zwischen motor und kühler... und müssten eine aluumhüllung haben, zumindest hat meiner das!


    also mein 95er polo hat ebenfalls keine servolenkung...am anfang war es echt ungewohtn...aber jetzt liebe ich es...da hast dein auto wenigstens noch im griff und merkst was de machst...

    alos...ich könnte mir wirklich nicht mehr vorstellen meinen kleinen mit servo zu fahren...so habe ich viel mehr gefühl für das auto...und biin deshalb auch ganz froh, wenn im sommer endlich wieder meine breiten reifen drauf kommen. diese asphaltschneider an winterrädern sind ja nicht zu ertragen


    Zitat:

    also mein 95er polo hat ebenfalls keine servolenkung...am anfang war es echt ungewohtn...aber jetzt liebe ich es...da hast dein auto wenigstens noch im griff und merkst was de machst...

    alos...ich könnte mir wirklich nicht mehr vorstellen meinen kleinen mit servo zu fahren...so habe ich viel mehr gefühl für das auto...und biin deshalb auch ganz froh, wenn im sommer endlich wieder meine breiten reifen drauf kommen. diese asphaltschneider an winterrädern sind ja nicht zu ertragen


    sehr ungewöhnliche worte hehe also ich bin schon beides gefahren und muss sagen ohne servo ist es für mich lästig wenn man entspannt fahren will bzw ausparken einparken oder wenden find ich es ziemlich nervig mit dicken schlappen das man immer wieder kräftig nachziehen muss dann lieber doch die funktion der servo anlage nutzten wenigstens etwas komfortabel fahren


    polotreff.de
    #22 - 03.01.2009ab wann wurde der polo mit servo gebaut servolenkung polo 6n behälter site:polotreff.de polo "ab wann" servo serie 95 polo servolenkung?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen