vw teilemarkt

efh mit corrado steuergerät

wenz
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab hier überes Board Golf 2 Fensteheber mit einem Corradosteuergerät und einem Passat 35 Schalter gekauft. Ebenso war diese Anleitung dabei:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jetzt hab ich das nach Anleitung zusammengesteckt und das funktioniert nicht!
    Ich habe das Steuergerät mal geöffnet. Fazit: Das Steuergerät ist vom Aufbau ähnlich, aber nicht identisch zum passat 35i aus der Anleitung.
    Hat das Steuergerät vom Corrado eine andere Steckerbelegung als das vom Passat?
    Muss ja eigentlich weil einaml 2 und einaml 4 Türer..

    Hat mir jemand ein Schaltplan für das Corradokomfortsteuergerät oder kann mir bei dem Problem behilflich sein?

    MfG wenz



  • Was hat dein Steuergerät für eine Teilenummer?

    Es gibt eigentlich nur 2 verschiedene Steuergeräte, welche im Golf 2, Corrado, Passat 35i und T4 verbaut waren (egal ob 2 oder 4 Fensterheber), eins mit und eins ohne Komfortelektronik.
    Die sind auch untereinander tauschbar (schon selbst gemacht, in einen T4 der ja bekanntlich nur 2 Fenster hat die man runterfahren kann ein Passat-Steuergerät verbaut), nur die Leitung für die Komfortschliessung liegt eben nicht in allen Kabelbäumen drin.

    Welchen Schalter hast du, den mit den abgerundeten Ecken und der Riffelung die auch zum Heckscheiben / Nebelleuchtenschalter passt oder den eckigen mit der leicht anderen Riffelung?
    Letzterer wurde im Passat 35i Facelift und im Golf 3 verbaut und ist anders belegt als der abgerundete da in diesen Autos die Fensterheber kein zentrales Steuergerät mehr haben sondern jeder sein eigenes, daher kann es also sein, dass der Kabelbaum fürs zentrale Steuergerät nicht ohne Anpassungen mit dem neueren Schalter funktioniert.
    Wie hast du überhaupt den Kabelbaum gebaut? Der Schalter ist nämlich mit Vorsicht zu genießen, ich habe den auch für meine Fensterheber besorgt (ich benutze aber kein originales Steuergerät) das war ne ganz schöne Fummelei bis ich den soweit hatte, dass das auch alles funktioniert hat.


    wenz
    • Themenstarter

    Das Steuergerät hat die Nummer 357 959 875.
    Das in der Anleitung hat die Nummer 357 959 875A.
    Der Schalter ist der im 2F Design mit runden Ecken.
    Kabelbaum habe ich bis jetzt nur zum Testen zusammengesteckt. So wie in der Anleitung.
    In der Zwischenzeit hab ich aber das gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schaltplan für das Steuergerät vom Corrado.
    Hier ist die Steckerbelegung gleich als in der Anleitung.
    Jetzt habe ich es soweit, dass wenn ich auf den Schalter drücke die Relais anfangen zu klackern, aber nichts passiert.

    ...ich weiss nicht weiter..



  • polotreff.de
    #4 - 04.01.2009steuergerät fensterheber schaltplan t4 schaltbild für fensterheber steuergerät passat komfort fensterheber corrado in golf 2 komfortschaltung efh passat 35i in golf 2 schaltplan efh steuergerät passat vw t4 efh geht nicht links zentrale steuereinheit polo 191959875 oder 357 959 875 steuergerät golf 2 in polo 86c polo steuerteile 2 verschiedene nummern efh t4 steckerbelegung fensterheber passat 35i corrado efh schaltplan efh steuergerät 35i polo 86c efh passat 35 i einbauanleitung elektrische fensterheber fensterheber t4 corrado steuergerät fensterheber schaltplan steuergerät fensterheber vw t4 wo ist das steuergerät fensterheber im passat 35i verbaut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen