vw teilemarkt

reifen freigabe und gutachten für smoor felgen

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen,ich bräuchte eine Reifenfreigabe für die große 175/50 R13 fürn polo 86c baujahr 1991.
Hat vieleicht jemand ein gutachten für die felgen von smoor 13 zoll hat. Weiß leider die genaue Bezeichnung nicht. Habe ein bild beigefügt. Vorne ist die Felgengröße 7j13 und hinten 8j13.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.



6942_0[1].jpg
6942_0[1].jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich habe noch eine Reifenfreigabe von Dunlop für 175/50 R13 bis 8Jx13


    freigaben bekommst du beim reifen dealer oder bei den auf der hp...

    da der thread ja nun schon mehr oder minder mißhandelt wurde, meld dich mal per PN bei mir habe da was für DICH gefunden in meiner sammlung



    gelöschtes Mitglied

      aber nicht mehr für 175/50 bis 8x13....
      Gutachten von Smoor glaub ich nur original. Wird als Kopie nicht anerkannt oder?


      ich habs immer mit kopien gemacht mein tüver mag das so

      habe vor 2 wochen vor weihnachten bei unseren reifen höker gefragt wegen 175/50 13 preise und ob ich ne freigabe dazu bekomme da meinten die ne freigabe wäre kein problem.


      gelöschtes Mitglied

        Hm... Weil ich bei verschiedenen Reifenherstellern angerufen habe und die meinten das 175/50 nur noch bis 7J freigegebn wird. aber egal. Die 195/45 R13 gehen ja auch...


        mit einer originalen ABE kann ich weiterhelfen! hat mich mal 30€ gekostet. wollten sie auch eine originale sehen.
        bei Interesse-->PN.

        greetz


        wo ist da denn nun der gewaltige unterschied bei den 175/50 und 195/45?


        gelöschtes Mitglied

          Eigentlich keiner. Das sind ja die Ersatzreifen für 175/50er. Aber laut Reifenhersteller darf eine Felge nicht mehr wie 1cm breiter sein als die Reifenlauffläche. Somit ist der 195er für ne 8er felge zugelassen und die 175er nach neuester regelung nicht mehr... dabei gelten nur noch die alten Freigaben, wer die nicht hat, bekommt die auf ne 8er auch nicht mehr eingetragen.



          na das ja prima man gut das ich meine 13zöller sätze alle verkauft habe...

          könnt ich dann meine eintragung der 175/50 eifach ändern lassen auf die 195/45 oder ist da dann auch wieder eine komplett neue abnahme fällig?


          gelöschtes Mitglied

            Egal welche Reifengröße du auf ein und dieselbe Felge raufschmeißt und die noch nicht eingetragen ist, musst du die eintragen lassen. Ersatzreifen heißt nur, das der 195er den 175er ablöst. Das heißt aber nicht ds den nicht eintragen lassen musst.


            also wieder komplett neu vorführen...

            hatte eigentlich vor beim 2f anfang sommer 175/50 13 eintragen zu lassen sind noch neue gummis drauf, da isses ja fast sinnvoller gleich die gummis zu tauschen um eine erneute eintragung zu sparen


            gelöschtes Mitglied

              Naja. Ich weiß nun ja nicht wie lange die noch produzieren. Ich weiß nur, das es teilweise schon mal nen Engpass gab. Aber sinnvoll wäre es auf jeden Fall. Obwohl es schade um die neuen Gummis wäre...


              das doch grütze, die sind nagelneu...

              das werd ich mir aber glaub ich mal überdenken, zur not gibbet gleich neue felgen zur eintragung


              gelöschtes Mitglied

                LOL und ich hab noch nicht mal welche. Suche noch...


                ich suche für mein orangen auch noch aber hab ja noch 3monate bis zum tüv und anmelden...


                gelöschtes Mitglied

                  Den Satzkombi in 6 & 7x13 findet man auch selten. Denke das ich mir den zusammen"suchen" muß


                  wieso willst du 6x und 7x haben ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Weil ich bis auf bördeln die Radläufe original behalten will, aber so tief wie möglich...


                    gelöschtes Mitglied

                      Obwohl: Wenn ich ihn eh komplett neu lackiere, könnte ich die Radläufe ja etwas bearbeiten...


                      würde ich aber auf jedenfall auch machen zur not spurplatten fahren aber wenn eh gelackt wird, radläufe machen habe ich auch gleich gemacht wie ich mein lackiert habe obwohl ich noch nicht wußte was es mal für felgen gibt.


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja, zum anpassen bekomme ich immer genügend Felgen ran
                        Beim Steilheck auf HA ne 8x13 wäre schon schön. Beim Coupe hab ich ja auch 8 & 9x14 Steffan Evo´s gefahren...


                        ich habe mit 8x14 et 15 und 2cm platte angepasst...

                        die evo habe ich auch schon gesehen sehen recht geil aus eigentlich.


                        gelöschtes Mitglied

                          Ja, das stimmt. Hab se leider verkauft. Aber ne 9x14 ET10 auf nem Steilheck machbar aber wäre mir zu viel arbeit damit es gut aussieht. Hab zwar Gewindeverstellung hinten aber der Radlauf sollte nicht so einfach nach außen geknickt aussehen wie bei vielen anderen... Mir würden 7 & 8x13 schon reichen


                          ich will 7x & 8x 14 haben, nen bekannter hat 8 und 9x 14zoll und passt nichts so wirklich ohne g1 r-läufen aber auf so nen kram hab ich kein bock der polo sollte karossen technisch schon relativ standart bleiben wenn man schon mal so ne alte frikadelle hat


                          gelöschtes Mitglied

                            Mein reden. Genauso sehe ich das auch. Deshalb wollte ich nicht viel an den Radläufen machen.


                            was für ein machst denn jetzt? sind ja irgendwie nirgends bilder vorhanden...


                            gelöschtes Mitglied

                              Doch. Hab nen Thread unter Mitglieder stellen sich vor. Mein neues Projekt...


                              polotreff.de
                              #29 - 05.01.2009winterreifen freigabe polo n6 195/45 13 86c freigaben winterreifenfreigabe polo &n2 13" smoor felgen reifenfreigabe 175 50 13 smoor razor felgen 13 zoll welcher reifen für felgengröße 3,50-13 freigabe zum gutachten 195 45 13 auf 8j13 reifenfreigabe 195/55r13 smoor mit winterreifen reifenfreigabe für 2,5 zoll felgen eintragung mit verschiedenen reifen teilgutachten für smoor felgen 175 polo 86c felgen smoor smoor-felgen 13zoll gutachten smoor-felgen 13 zoll abe polo 86c smoor felgen polo reifen gutachten dunlop reifenfreigabe 175 50 13
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen