vw teilemarkt

Umbau Speedster Cabrio geht endlich weiter

Roter Baron
  • Themenstarter

Da ich jetzt fast ein Jahr nix mehr am Speedster Polo gemacht habe (Familiäre Probleme)
Geht es Nun endlich weiter .
Da ich Mir als Ziel gesetzt habe meinen polo erst zusammen zu bauen und zum Tüv zufahren sind einige teile noch etwas Rostig es soll erst die technik funzen .
Vorgestern Haben wir den alten Tank und die alte Hinterachse raus geschmissen und schon angefangen denTank vom 2F drunter zu bauen samt leitungen dann haben wir die achse drunter gebaut und den BDR .
gestern die Bremsleitungen drunter gelegt und noch zwei leitungen gebördelt
anschliesend BKV und Die pedale ein gebaut (nochmal vielen Dank an Stepmaster für die Teile )
Heute habe ich mir vorgenommen das Amerturenbrett richtig anzupassen und den kabelbaum zu verlegen hier die ersten bilder

mfg danny



DSCI0291.JPG
DSCI0291.JPG
DSCI0287.JPG
DSCI0287.JPG
DSCI0292.JPG
DSCI0292.JPG
DSCI0294.JPG
DSCI0294.JPG
DSCI0286.JPG
DSCI0286.JPG

Roter Baron
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde Heute ging es weiter am Cabrio Zuerst nen Teil der alten elektrik raus aund dann den 2F innenkabelbaum rein Amerturenbrett eingebaut und den Motor kabelbaum schonmal reingestezt aber noch nicht verlegt

Ich habe wider bilder gemacht von meinen Fortschritten die ich euch nicht vorendhalten will

MFG Danny


DSCI0251.JPG
DSCI0251.JPG
DSCI0252.JPG
DSCI0252.JPG
DSCI0253.JPG
DSCI0253.JPG
DSCI0254.JPG
DSCI0254.JPG
DSCI0255.JPG
DSCI0255.JPG

Roter Baron
  • Themenstarter

Hier noch mehr bilder und Komentare könnt ihr gerne äußern



DSCI0256.JPG
DSCI0256.JPG
DSCI0257.JPG
DSCI0257.JPG
DSCI0259.JPG
DSCI0259.JPG

was hast denn vor?also speedstar/Cabrio....aber wie und so...


gerne! dafür nicht! bin ja immer da wenn was ist! genauso wie du! freut mich das der cabrio endlich fortschritte macht! Lg Stepmaster


Roter Baron
  • Themenstarter

@fleischi was meinst du genau mit deiner aussage ?
ich baue mir den speedster auf da diese cabrios doch sehr selten geworden sind es kommt der 3F motor rein .da vorher ein 1,3 liter vergaser drin war und ich gerne auf kat fahren möchte.


@stepmaster ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine hilfe



Roter Baron
  • Themenstarter

So heute war die Hochzeit Motor und Getriebe sind drin ich habe wieder bilder gemacht so in etwa wird wohl nachher der motorraum aussehen
ps die anbauteile sind erstmal nur lose drauf gesetzt um dir optik mal zu sehen





mfg Danny


DSCI0261.JPG
DSCI0261.JPG
DSCI0260.JPG
DSCI0260.JPG
DSCI0262.JPG
DSCI0262.JPG
DSCI0264.JPG
DSCI0264.JPG
DSCI0265.JPG
DSCI0265.JPG

passt der motor ohne probleme rein?

wieviel leistung hat dieser? ist das der 1.0L mit 45PS? vom 6N?


Roter Baron
  • Themenstarter

es ist der 3F motor mit der abdeckung aus dem 6n nen bissel basteln dann passt das alles
mfg danny



das is ja gut... ich werde mir diesmal auch nen grösseren mit einbauen...

ich habe heut früh hier jemanden im Forum gefunden, der baut gerade an einem Derby-Cabrio...

scheint der gleiche bausatz zu sein wie beim speedster ...


Roter Baron
  • Themenstarter

mit dem derby umbau die idee finde ich sehr gut .ich werde die tage mal aktuelle bilder vom speedster reinstellen die karosse bei ebay würde mich wirklich reizen aber leider zu weit weg wir können ja mal telefonieren mfg danny


Na gehts weiter?

Willst se nu oda net?


Roter Baron
  • Themenstarter

chris wie ich schon sagte meine finanzen lassen es im moment net zu aber trotzdem danke mfg danny


Roter Baron
  • Themenstarter

Hallo leutz hab endlich wieder nen goßen schritt geschaft mein lang ersehnter traum ist war ich habe endlich nen doppelscheinwerfergrill nicht von Taifun sondern interrad habe dafür nen ganzen polo kaufen müssen aber egal hier nun die bilder und lasst mal was hören ich bitte darum das jeder seinen senf dazu gibt

mfg danny


DSCI0363.JPG
DSCI0363.JPG
DSCI0355.JPG
DSCI0355.JPG
DSCI0358.JPG
DSCI0358.JPG
DSCI0364.JPG
DSCI0364.JPG
DSCI0362.JPG
DSCI0362.JPG

nicht schlecht...

ich habe auch mal angefangen mit meinem speedster...
dér Speedster stand in einer alten Scheune...

Leider hat sich der ganze GFK-Aufbau gelöst gehabt... aber kein problem, der Aufsatz wurde entfernt, Sandgestrahlt und wieder neu auflaminiert...

jetzt habe ich schon die Übergänge verspachtelt und warte gerade auf meine neuen Eunschweissbleche für die Radläufe...

kommende Woche wird die Front gemacht...

aber seht selbst....


IMG_0935.JPG
IMG_0935.JPG
IMG_0936.JPG
IMG_0936.JPG
IMG_0937.JPG
IMG_0937.JPG
IMG_0968.JPG
IMG_0968.JPG

@ roter baron :

Fette front....mal was anderes zu der oft gesehenen derby front.

Geht das klar mit dem bösen blick ? nicht zu tief gezogen ?

Schönes auto....wieder so.

Münster war übrigens echt fett....Musst nächstes mal mitkommen.

Dieses WE zeit fürs fahrwerk ?

Lg

Manu


Roter Baron
  • Themenstarter

@Daddy Cool ich melde mich zum we nochmal bei dir wegen fahrwerk und das mit der Front habe ich alles schön mit meinem Tüv Onkel besprochen und geht klar bald ist es soweit und ich kann zum Tüv .wenn das allses so klappt geht mein kleiner zum Lackieren


Mfg Danny


Hier...

Schau mal rein...nächstes treffen am 17,05 in münster am TÜV...

war echt lustig letztes mal...
http://www.polotreff.de/forum/t/16...1611#p1094253

Schicke die Karre jetzt weg zum Fahrwerk einbauen...bins echt leid..

Wie siehts bei dir aus ? Tüv schon seinen segen gegeben ? Gesundheit wieder OK ?

Lg

Manu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen