vw teilemarkt

Mein neues Projekt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mein neues Projekt:

Polo 86C Steilheck, Bj. 88, 55PS NZ, Zustand: sehr gut, bis auf den flegelhaften Reparaturversuch´s des rechten Radlauf´s nach einem Unfall des Vorbesitzers.
aktueller Zwischenstand:
FK Fahrwerk 85/70, hinten mit Gewindeverstellung über Spax mit Härteverstellung ( 10cm Restgewinde, tzz )
Style Innenausstattung
A-Brett vom 2f mit umgebautem Tacho, ist aber noch in der Umbauphase...
30er Raid poliert.
vorerst geplant:
Neulack
tieferlegungsfederteller oder Domlager,
6 & 7x13 Alufelgen
meine Scheelmann Sportsitze, müssen aber noch rep. werden
schwarzer Teppich vom Style



M5110008.JPG
M5110008.JPG
M5110009.JPG
M5110009.JPG
M5110010.JPG
M5110010.JPG
M5110011.JPG
M5110011.JPG
M5110012.JPG
M5110012.JPG

sehr schön, ich liebe dieses Modell
und nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben...
vergess die Pics net wennd umbaust


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne, auf keinen Fall. Wird wie immer gut mit Foto´s dokumentiert...



zu deinem Polo:
hast du da keine Probleme mit dem TÜV/Bullerei
wegen deinem (nichtvorhandenen) Griff?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nö, alles eingetragen vom Tüv Nord Chef persönlich. Auch die Tiefe. Da ging am Radlauf ein Fahrzeugschein durch. Reicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kurzes Update...


Polo6.JPG
Polo6.JPG
Polo7.JPG
Polo7.JPG
Polo8.JPG
Polo8.JPG
Polo9.JPG
Polo9.JPG
Polo10.JPG
Polo10.JPG
Polo11.JPG
Polo11.JPG
Polo12.JPG
Polo12.JPG
Polo13.JPG
Polo13.JPG

cool cool

ich werdemeinen umbau auch mal dokumentieren...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja und weiter geht´s...

Der zweite Sitz fehlt noch da ich noch eine Jamex Konsole suche...
Mittelkonsole ist auch drin aber nicht auf Foto...


Polo14.JPG
Polo14.JPG
Polo15.JPG
Polo15.JPG
Polo16.JPG
Polo16.JPG
Polo17.JPG
Polo17.JPG

gelöschtes Mitglied



    was is´n mit der alten ausstattung?

    mfg arnd


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die ist noch da. Also die Style Ausstattung. Oder meinst die original graue, die hab ich auch noch


    ich meine die style-ausstattung, hast du auch noch den tepich oder is das der im auto?
    kannst ja auch mal ne pn schicken, was de dir so preismäßig vorstellen würdest

    mfg


    bin auch schon gespannt auf mehr pic´s


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, nach dem ersten Kabelbrand ist der Polo nun endlich wieder flott. Alles läuft mittlerweile bestens. Hab zum 85/70er Fahrwerk noch Tieferlegungsfederteller verbaut und siehe da, der ist wirklich noch knapp 10mm weiter runter. Hätte nicht dran geglaubt aber perfekt. Morgen bekomme ich endlich die neuen Felgen, hoffe das ich Zeit hab die wenigstens kurz raufzuschmeißen und Pic´s zu machen, da ich die Woche über 5 Geb´s und 2 Kohlfahrten zu meistern habe...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Update:

    Felgen sind druff. Den ersten Radlauf ziehen war net schwer, beim zweiten kam dann die Überraschung. Ich wußte das der Vorgänger einen Bumms hinten hatte aber das es so elendig "repariert" wurde.... ohne Worte. Naja, erstmal notdürftig rausgehauen, Spachtel zum Teil runter und angefangen was neues zu formen als Übergang. Da wird wohl ein neues Seitenteil fällig...


    M5110001.JPG
    M5110001.JPG
    M5110002.JPG
    M5110002.JPG
    M5110003.JPG
    M5110003.JPG
    M5110018.JPG
    M5110018.JPG
    M5110022.JPG
    M5110022.JPG

    Der maggusch

    Geht ja voran....
    Hast du dich jetzt für eine farbe entschieden ?

    Hab gesehen, dass du deinen flip flop lack hier angeboten hast...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne, ich werde den in Original Lhasa grün lassen. Behalte eine 2F Karosse und mache den dann richtig fertig. Hab nun ja vernünftige Motoren als Basis bekommen.


    Also doch noch nen 2f.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, eine Style Karosse geht in Schrott, weil ich nicht Platz hab für 5 Auto´s. Den anderen Style baue ich wieder auf. Da sind hinten ja die Radläufe schon maximal gezogen und verzinnt. Bügel hab ich jetzt auch nen nagelnauen bekommen, Fahrwerke hab ich auch noch genügend da, dann die Scheelmann dort rein. Lackierfertig ist der bis auf die Kotflügel vorne auch. aber ich laß mir bei dem viel Zeit. Mir fällt nämlich immer wieder was neues ein und es soll perfekt werden.


    Naja, dich drängt ja auch keiner...

    Hmmmm, brauch früher oder später auch wieder ne vernünftige basis
    karosse...Meiner machts nicht mehr lange...
    Lohnt nicht mehr, weiter geld rein zu stecken....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die andere die ich in Schrott haue braucht eigentlich nur neue Radläufe, ansonsten ist die komplett Rostfrei. :(


    Ist schade drum, aber du wohnst eh zu weit weg...

    Werde mir aber irgendwas suchen, wo ich von aussen vllt nur originallack
    drüber tünchen lassen muss....

    Hätte gerne wieder windsor-blau-metallic-perleffekt....
    Geile Farbe...Hatte mein erster....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier im Forum verkauft einer das dunkel blau metallic vom R32. Meine 4 Liter für 150 Euro...




    Und wenn gibts momentan leider wichtigeres....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa, muß auch erstmal sehen das ich wieder was rein bekomme. Erst zwei Polo´s wieder gekauft die wieder an den Mann gebracht werden müssen


    Naja, entweder gehts bald aufwärts oder auch nicht....

    Ich hoffe, viel schlimmer wirds nicht mehr kommen :(

    Think positiv....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau, net den Kopf hängen lassen.


    Jep, geb mir mühe...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, UPDATE:

    Die Mattig´s sind wieder runter und verkauft. Jetzt kommen Felgen in 8x13 rundum, müssten so ankommen. Hab schon mal Koti´s für vorne mit Golf 2 Radläufen vorbereitet. Einarmwischer ist auch drin, es muss nur noch das Wischerloch mit Verschraubung nach unten dicht gemacht werden. Die zweite Rockford Fosgate Endstufe ist nun auch da, dann kann bald der Heckausbau rein und fertig gemacht werden.


    Polo 24 (2).JPG
    Polo 24 (2).JPG
    Polo 24.JPG
    Polo 24.JPG
    Polo 24 (1).JPG
    Polo 24 (1).JPG
    100_0281.jpg
    100_0281.jpg

    Joah, die radläufe sehen ja recht nett aus...

    Da sollte schon was drunter passen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen