vw teilemarkt

6N Tacho in 86c

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hi Leute, habe einige Fragen bezüglich des Umbau eines 6N Tachos in einen Polo 86c. Armaturenbrett anpassen und so ist kein Problem, geht mir jetzt nur um den Tacho.
Die SuFu hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Funktioniert der Drehzahlmesser dann direkt schon oder muss ich mir woanders ein Signal holen?
Nehmen den Geschwindigkeitsmesser mit Adapter vom 6N ans Getriebe.
Wie geht es dann mit der Tankanzeige vor sich dass die richtig anzeigt und mit der Kühlmittelanzeige ? Was muss man dort verändern damit es alles richtig anzeigt? Habe ja schon einige hier mit 6N A-Brett gesehen, die Erfahrungen dürften also vorhanden sein. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus!
Greez



Drehzahlmesser ist kein Problem, nimmst den geber fürs getriebe und schliest die drei kabel an (+,-,imp. an tacho)
desweitern muss wenn ich das noch richtig im Kopf habe noch ein Masse an den Tachostecker, Tankanzeige und Temp, passte bei mir so.
was noch ein problem ist sind die Blinker, da musst du noch ein signal vom Lenksäulenschalter hollen, da der ja zwei birnchen hat.

Musst mal im netz suchen, das du dir die belegung vom 6N tacho und deinem raussuchst, das alles richtig gesteckt wird.


schau mal hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreff.de
    #4 - 04.01.20096n tacho 86c http://www.polotreff.de/forum/t/150168 welcher tacho in 86c 6n tacho im 86c 86c 6n tacho 6n tacho in 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen