vw teilemarkt

leerlauf schwankt

Polot 21
  • Themenstarter

hallo

ich hab folgendes problem:
mein g40 lief immer viel zu fett und die drehzahl hat im leerlauf geschwankt.
jetzt war er in der werkstadt und der co-potentiometer wurde gewechstelt, dannach lief er zwar nicht mehr zu fett, aber die drehzahl schwankte immernoch. vor 2 tagen hab ich die zünkerzen gewechselt da die vollkommen fertig wahren. jetzt läuft er zwar besser, aber das schwanken ist nicht weg.
wenn er kalt ist läuft er sauber auf 1100 bis 1200 umdrehungen. aber wenn er warm ist und man gas gibt, bleibt die drehzahl beim abtouren für ca 3 sekunden auf 2000 umdrehungen stehen, fällt dann bis auf 950 und schwankt dann zwischen 1200 und 1500 umdrehungen. das schöne rotzen beim abtouren entfällt dadurch leider auch :'(
asso und die drosselklappe ist auch sauber

habt ihr ne idee was das sein könnte?

danke
mfg der polot



Antworten erstellen

Ähnliche Themen