ach...und von wem hast du das mit dem reißen etc?!
Zitat:
ach...und von wem hast du das mit dem reißen etc?!
die leute die sagen das wäre gute qualität für 200e , die haben schlichtweg keine ahnung.Die billigdinger sind aus sehr dünnem material , die schweißnähte der rohre ragen bis innen in die rohre rein und stören somit den optimalen gasfluß, überall kanten an den verbindungsstellen der rohrstücke.die anschlußplatten am kpf sind teilweise nicht exakt nach der auslassform des zylinderkopfs gearbeitet.auf der essen motorshow hab ich da echt ne krise bekommen bei den dingern.ein krümmer von supersprint oder tezet ist garkein vergleich dazu , da liegen welten dazwischen.
Zitat:
ein krümmer von supersprint oder tezet ist garkein vergleich dazu , da liegen welten dazwischen
und wo bekomm ich nen tezet fürn 86c?
Hi hab zwar nen 1er
hab aber auch den Fächer von TA Technix drunter
Kann mich nicht beschweren passt super optik auch geil und mit Gutachten
Hab ich auch über Preisvorschlag gemacht die gebens dir dann doch noch einiges billiger
Also mein Kollege hat auch einen günstgen von Ebay und der ist nach 3 Tage schon gerissen also ich kann nur abraten, und er war auch nicht zufrieden !
LG
es geht beim fächer nicht um die tolle optik , das teil soll leistung bringen und den abgasstrom endscheidend verbessern.die bilig dinger behindern eher den strom als das sie verbessern.mehr als optik haben die nicht zu bieten.
Hmm, danke für die Antworten.
Dann werde ich mir wohl doch einen normalen Krümmer kaufen. 150-200 fürn Fächer hätte ich ausgegeben, aber deutlich mehr ist mir das nicht wert. Schade eigentlich, aber Schrott will ich nicht haben.
man, das ist kein schrott! ich habe den, und bin durchaus zufrieden, und kenne viele aundere, die das auch sind. früher war es so, aber zeiten ändern sich! vertraut doch mal auch auf die günstigeren sachen....und auch teure fächer können reißen....
und ausserdem hast du 2 jahre garantie....
ich mach morgen mal nen foto von nem vernünftigen fächer , dan siehst du mal die unterschiede
Hatte einen von Knobloch-Sport.de für den Polo 6n AEE mit Papieren und wurde da direkt eingetragen .
Preis lag bei gute 600 DM damals mit Eintragung , Sound und Durchzug kann ich nicht zu sagen weil ich den Motor habe dort machen lassen damals und da kam eine komplette Anlage drunter .
mfg Shorty
Zitat:
man, das ist kein schrott!
und ausserdem hast du 2 jahre garantie....
das erklät sich von selbst....55% bezahlst du für den "namen" wie auch sonst überall. was ist der underschied zwischen einer "diesel" jeans und einer "takko" jeans? ka...ich weiß nur wo ich se günstger bekomme....da kauf ich mir meine liebeer bei takko, da kostet sie nur 30 euro und super quali, und das kann ich aus eigener erfahrung sagen....kannst DU es?...willst du jetzt drauf rum reiten? und sagen kauft die bloss nicht, die reißen....da sag ich nur...diesel jeans reißen auch....
und zu den auktionen: fehler sind menschlich....durch copy-paste-methone werden solche fehler schnell übersehen. aber das gutachten ibt es, wird per mails als pdf verschickt. sind 7 seiten
Diesel Jeans bringen aber auch mehr Leistung als die von Takko
Zitat:
willst du jetzt drauf rum reiten?
Soooo...nun mal wieder ne doofe Frage von mir.
Ihr schreibt vom Gutachten was.
Ich habe mri von Raceland mal einen angesehen MIT Gutachten, jedoch steht dort halt, dass der nur in Verbindung mit nem Serien-Pott einzutragen ist.
Nun meine Frage: Ich habe meinen Endtopf MIT ABE...bekomme ich nun nen Krümmer eingetragen oder nicht ?!
Wie habt ihr das gemacht, weil ich denke, nicht jeder von euch hat nen Serien Pott drunter....
Zitat:
Diesel Jeans bringen aber auch mehr Leistung als die von Takko
klingt ja ganz okay...woher hast du deinen krümmer denn ?!
raceland stand leider definitiv nur in verbindung mit serienpott....deswegen hab ich ihn auch erstmal nicht mitgenommen
Warum steht in den Artikelbeschreibungen von TA eigentlich immer nicht für MPI Einspritzung - seikopad du hast doch ein AEX(MPI)
Zitat:
Warum steht in den Artikelbeschreibungen von TA eigentlich immer nicht für MPI Einspritzung
- seikopad du hast doch ein AEX(MPI)
Zitat:
ich weiß nur dass das multi point injection heißt ^^mehr nicht
@ seiko checkst du das immer noch nicht , das die ta teile einfach total müll geschweißt sind , überall kanten drin die den gasfluß negativ beeinflussen.saudünnes rohr etc.hälst du einen von tezet oder supersprint daneben dann wirst du blaß.die ta teile sind nix mehr wie optik für pfennigfuchser
Das Fächerkrümmer nicht gleich Fächerkrümmer ist sollte wohl jedem klar sein.
Preisunterschiede könnten entstehen bei Material und Verarbeitung aber ich vermute, dass der Hauptunterschied darin besteht: selbst entwickeln - kopieren (ohne jetzt irgendeiner Firma etwas unterstellen zu wollen).
Kopieren heißt natürlich nicht zwingend kapieren deshalb kann es durchaus sein, dass günstige Fächerkrümmer nicht den Leistungszuwachs der teuren erreichen, aber
besser als der werksseitig verbaute Krümmer wo es um möglichst einfache Herstellung und Montage geht sollten sie wohl in (nahezu) jedem Fall sein!
(wenn ich dabei z.B. an die Krümmer meines BMW denke wird mir ganz besonders übel!)
Sehr wahrscheinlich werden die teuren Fächerkrümmer
- mehr Leistungszuwachs bringen
- besser verarbeitet sein
- und somit auch nicht so schnell kaputt gehen
aber im Verhältnis Preis/Gegenwert haben auch die günstigen Fächerkrümmer ihre Daseinsberechtigung und ich glaube nicht, dass ein Leistungsnachteil entsteht! (meine bescheidene Meinung)
BTW:
warum passen die Krümmer eigentlich nicht auf den MPI?
Wegen Lambdasonden-Aufnahme, oder ?
beim gti schon wieder ganz anders.der hat von werk aus einen fächerkrümmer und dieser ist um längen besser gebaut wie jeder 180€ ebay fächerkrümmer ala ta technix oder raceland
Zitat:
beim gti schon wieder ganz anders.der hat von werk aus einen fächerkrümmer und dieser ist um längen besser gebaut wie jeder 180€ ebay fächerkrümmer ala ta technix oder raceland
danke 5L-Beast
perfekter kann man es nicht ausdrücken. wir wollen hier nur sagen, dass das preisleistungsverhältniss i.o. ist und nicht dass die billigeren besser sind als die teuren...
warum züchte ich meinen kleinen 1.4er hoch? da kann ich mir ja direkt nen 1.8t einbauen und diesen sogar zusätlich für teuer geld umbauen. aber ich habe die mittel nicht. und gebe mich daher mit meinem 1.4er zufrieden.
dieser rennt schon nur mit dem TA fächer, k&n luffi und dem remuspott schon fast wie ein 1.6er 75ps. und nächsten monat soll da scharfe nocke und chip rein. und damit bin ich schon glücklich :P
und wer jetzt denkt das ich nur rumlaber, kann sich gerne die vids vom 1/4 meile anschauen...
http://www.polotreff.de/forum/t/150283
Zitat:
BTW:
warum passen die Krümmer eigentlich nicht auf den MPI?
Wegen Lambdasonden-Aufnahme, oder ?
@seikopad:
gratuliere zur 1/4 Meile - du lachst über den Astra-Beifahrer - ich hätt ihn bei meiner allerersten 1/4 Meile gut gebrauchen können ...
... ich dachte der Start ist wenn grün wieder ausgeht - wegen meines verschlafenen Starts hats die ganze 1/4 Meile gebraucht den Golf V R32 mit 100er NOS-Schuß halbwegs einzuholen ...
@Moe:
ich hab nicht die geringste Vorstellung warum der Fächer net passen könnte ... vielleicht kann mich hier jemand diesbezüglich aufklären!
@5L-Beast
Ich weiss auch nicht warum das nicht passen soll
Bzgl. Lambdasondenaufnahmen...
Soweit ich weiß gibts nur 1 oder 2 Motoren (ALL und ?) bei denen die Lambdasonde oben im Krümmer sitzt. Hat nichts mit Mono oder Multi zu tun.
Mfg