vw teilemarkt

Digitaluhr schaltet sich aus

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hab bei meinem 2f folgendes problem, wenn ich ihn in der früh starte bei ca. -10°C schaltet sich meine Uhr immer auf 0.

hab es auch schon probiert ohne eigeschalteter soundaanlage zu fahren damit die batterie keine unnötigen verbraucher hat aber funzt immer nochn nicht.

vl habt ihr ja ne lösung für mich

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Wie alt ist deine Batterie denn?


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    batterie ist ein halbes jahr alt .

    das komische ist, die uhr vom radio bzw der radio selber hat nie zu wenig spannung weil sont würde hier auch jedes mal das programm weg sein



    wackel kontakt?


    selbe problem hatte ich auch mal ging von allein wieder weg mit ner neuen batt, ne bekannte hat das problem im 2f auch und batt ist auch noch nicht sehr alt...


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    @kde47 : wackelkontakt eher nicht

    @nordfront84 : batterie ist in ordnun , arbeite selber beim öamtc und habe sie schon bei der letzten tüv überprüfung im dezember geprüft und war in ordnung

    ich meine mich stört es ja nicht aber es ist nervig wenn ich es immer neu einstellen kann


    es nervt auch aber evtl gibts ja noch sinnvolle tipps...


    Lad die Batterie mal mit nem gescheiten Ladegerät richtig auf.

    Eventuell isses dann weg.


    Ich hatte bei meinem mal den Kühlerlüfterschalter gebrückt. Immer wenn ich den Lüfter eingeschaltet habe ging die Uhr auf Null. Interessanterweise ist das Problem irgendwann von alleine weg gewesen... Ich weiß bis heute nicht woran es lag...

    Was du aber machen kannst: Sämtliche Masseverbindungen im Motorraum überprüfen!


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    BAtterie ist immer voll geladen und voll funktionsfähig , hab sie ja auch schon geprüft, und weiß das sie in ordnung ist da ich als kfz-techniker beim öamtc arbeite.

    masseverbindungen sind auch alle in ordnung, weil ich wie ich den motor auf nz umgebaut habe alles neu verkabelt habe.

    aber vl geht es ja von alleine weg.

    hat irgendwer vl noch eine lösung für das problem ?



    hab auch das problem, kommt so gut wie immer vor das die uhr auf 0:00 umspringt, soll wohl ein fehler im kombiinstrument sein...


    hab es auch öfter aber nur jetz wo´s richtig kalt ist


    scheint ein fassentenreicher fehler zu sein...
    tippe schwer auf ne lötstelle im kombiinstrument o.ä


    du wirst lachen, ich hab genau das selbe problem, hab dann mal die batt. duchgeladen und da gings, und das obwohl sie laut tester ok war...

    mfg arnd


    meine batterie war nagelneu(und vorher mit einem ctek voll aufgeladen worden) und das problem bestand weiterhin


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    aha , wenigstens habe nicht nur ich das problem.

    naja werde mal probieren ob es irgendwas hilft wenn ich es zerlege und alle lötstellen kontroliere.

    aber vl ist es ja nach dem winter wieder vorbei

    danke für die raschen antworten


    ich nutz das thema ma aus um was zu fragen is ja eh schon alt

    WO bekomme ich füe nen 2er polo ne DIGITALUHR her ? meine ist gebrochen.
    lg jerry


    nen anderen tacho nehmen


    großer das problem ist BECKOMM erstma nen tacho mit digiuhr beim 2er polo
    das heist du brauchst nen tacho mit DZM

    den habe ich jetzt tatsächlich für nur 20 € erstanden nur die uhr ist kaputt
    und es muss doch irgendwo noch die uhr einzeln zu kaufen geben oder ?

    ODER kann ich die uhr vom 2f nehmen ? an die tachos kommt man ja schneller rann.


    sieht die uhr beim 2er genauso aus? hab grad kein bild im kopf wenn ja dann hab ich noch einen


    hmmh ich denke mal nicht weil die uhr beim 2f ist ja beleuchtet
    die beim 2er nicht also dahinter sieht es ganz anders aus ...
    man das wir jetztz schwierig :(


    ja beim 2f haste halt sone tachobel.glühbirne dahinter also son bajonettverschluss glühbirnen halter


    hatt sich so eben erledigt ^^ bekomme jetzt fürn 10ner nein originales gt tacho wo wenigstens ein tages-km.-zähler bei ist und die uhr funktioniert

    warum der nicht früher damit gekommen ist -.-


    polotreff.de
    #23 - 18.01.2011kombiinstrument lötstelle polo uhr radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen