vw teilemarkt

Keine Gasannahme

Pololife
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

Also ich habe einen Polo 6N, Bj:95, MKB: AEA, 185.000km, SingelPointInjection/Mono-Motronic und folgendes Problem:

Das Auto springt ganz normal an und läuft auch im Leerlauf einwandfrei, aber sobald ich auch nur ein wenig Gas gebe geht der mir aus. Bei ganz vorsichtigem Gas kommt der polo langsam bis ca 3000- 4000 U/min.


Haben schon etliche Teile erneuert bzw. getauscht:

- Zündspule (gebraucht/2x getauscht)
- Zündverteiler (getauscht)
- Zündkabel (neu)
- Zündkerzen (neu)
- Zündzeitpunkt und -funke geprüft
- Zahnriemen auch i.O.
- Einspritzeinheit komplett getauscht
- Unterteil (Gummiflansch) Einspritzeinheit (Neu/ alte war nicht mehr OK)
- Kühlmitteltemperaturgeber (Neu)
- Steuergerät (getauscht)
- Benzindruck geprüft (nur ob druck da ist und gehalten wird,Keine Messwerte)
- Falschluft geprüft (also optisch und mit Bremsenreiniger)
- Lamdasonde abgeklemmt, brachte keine veränderung
- Abgasanlage ab Hosenrohr abgeschraubt, brachte keine veränderung
- vers. Relais im Fahrerfussraum getauscht (Nr. 1, 13, 18 und 21) brachte die veränderung in den Zustand in dem ich mich nun mit meinem polo befinde.Dazu gleich mehr.

Bin jetzt mit meinem Latein am ende. Keine Ahnung was es noch sein könnte.

Die Vorgeschichte:

Bin nach der Schuhle vom Parkplatz, hatte beim anspringen schon schwierigkeiten und lief auch nicht optimal. Nach ca 300m war auch dann schluss. polo aus und ende. Ab in die garage und auf ging die suche. Symptome:

- Sehr schlechter Leerlauf
- Keine Gasannahme

nach langer suche pauschal die Schaltrelaise getauscht. Funktionsänderung! Jetzt die oben beschriebenen Symptome.....

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.......will mein Baby nicht abgeben müssen. :'( :'(
:( :(

Vielen Dank


Grüße



Hast du schon mal den Luftfilterkasten komplett abgenommen und dann dass einer startet und gas gibt und der andere Bremsenreiniger reinsprüht?

Summt dein Auto wenn du nur die Zündung anmachst?Also dass die Benzinpumpe vorfördert?

Bei den vers. Relais war da auch das für die Benzinpumpe dabei was du getauscht hast?

Vll. baut die Pumpe zu wenig Druck auf,deshalb einer mit Bremsenreiniger direkt in die Drosselklappe hineinsprühen oder etwas Benzin hineinkippen!


benzin in die drosselklappe reinkippen ? ... hilfe?



Pololife
  • Themenstarter

Danke Blackbull, aber auch schon gemacht......

Die Benzinpumpe fördert genug Sprit und sie läuft auch, der Druck ist auch ok.

mmmmh wofür die Relais sind...keine Ahnung hat funktioniert......

ein Meister sagte mir das es vieleicht noch ein Ventil sein kann das nicht öffnet (tippte auf auslass). Der raucht beim ausgehen auch stark zurück. Keine ahnung ob da was dran ist.....überlege mir im mom. den kopf runter zu holen und da mal nach mech. fehlern zu suchen, sprich die ventile kontrolieren. und danach bleibt dann fast nur noch durchmessen......


wenn du die lambdasonde abgeklemmt hast und sich nichts verändert hat würd ich die doch mal erneuern.


Zitat:

benzin in die drosselklappe reinkippen ? ... hilfe?





Ja wieso nicht?!

Ich sage ja nicht Literweise?!


LMM?


Pololife
  • Themenstarter

Hängt der LMM nicht mit in der Einspritzeinheit?


Weiß eigentlich jemand für was welches Relais benötigt wird?

Danke schonmal


Zitat:

- Lamdasonde abgeklemmt, brachte keine veränderung


Wenn sich keine Veränderung gibt, is die Sonde kaputt!
Wenn du die abklemmst und sie noch funzen würde, dann würde des vom Steuergerät erkannt und es würde ab dann mit Ersatzlambdawerten arbeiten.
Aber wenn du den Stecker abziehst, und sich garnichts tut, dann läuft der Bock schon im "Notlauf".

Mfg



Pololife
  • Themenstarter

mmmmhhhhh.......also wenn ich die lambdasonde abklemme, dann erkennt das Steuergerät dies und arbeitet mit Ersatzwerten? Wenn es ja dann die sonde wäre müsste ich ja eine situationsänderung am polo haben, oder?

naja werd das heute mal testen, die hab ich ja noch nicht getauscht.

Meld mich dann nochmal

Danke

Grüße


ich als leie werde auchmal mein beitrag dazu geben.. ich hatte das problem auch das mir die karre beim gas geben ausging.. allerdings das problem wa das ich kein motoroil mehr drin hatte *g is vll bisschen peinlich für mich aber.. tja.. so is das nunmal wenn die karre viel oil verbennt.. vll liegts auch daran bei dir?


is ja nur ne idee


Pololife
  • Themenstarter

Danke aber das habe ich schon kontrolliert...

ich kann morgen erst wieder in die Werkstatt (Halle) und werd mal die Lambdasonde tauschen und mal schaun was passiert.


Grüße


Pololife
  • Themenstarter

Olé Olé mein Baby läuft wieder!

Also es war auch der Kat.

Nur ist mir das leider erst gestern aufgefallen und zwar weil ich die falsche Lamdasonde gekauft habe (Die Zuleitung war zu kurz...falscher Motor). Habe daraufhin meine alte Sonde ausgebaut um einen Vergleich zu haben beim Schrotti. Dabei viel mir ein das ich den Test der Auspuffanlage (am Hosenrohr abgeschraubt und laufen gelassen) gemacht habe bevor mein Baby im stand richtig lief.....also das ganze nochmal und siehe da 1A. Heute den Kat raus und Rohr rein... fertig. Mein Baby läuft wieder.

Vielen Dank an alle die sich mit mir zusammen den Kopf zerbrochen haben und danke für die vielen Tips.

Ihr seid super


Grüße René


polotreff.de
#14 - 10.01.2009cache:asrytevppqij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=falschluft+bremsenreiniger falschluft bremsenreiniger
Antworten erstellen

Ähnliche Themen