vw teilemarkt

Tacho mit DZM und TKZ

sundancer
  • Themenstarter

Moin,
ein Kumpel hat sich einen Polo 86c Bj. 85 gekauft, bei ihm ist aber nur eine grosse Uhr und kein DZM drin. Bei der Suche nach einem Tacho mit DZM stiessen wir in der Bucht auf einen mit DZM aber ohne Tageskilometerzähler .
http://cgi.ebay.de/Tacho-mit-Drehzahlmesser-fuer-VW-Polo-86c-1-u-2-Polo-G40_W0QQitemZ320329796256QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item320329796256&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gibt es einen Tacho mit DZM und Tageskilometerzähler ,

gruss Stefan



du kannst das tacho von dir ja auch in das mit dem DZM einbauen


Wenn er in seinem alten Tacho einen Tageskilometerzähler drin hat kannst die Elemente tauschen und aus zwei Einen machen.



sundancer
  • Themenstarter

Danke für die mega schnelle Antwort ,

gruss Stefan


das muss aber ein sehr alter tacho sein, der hat übrigens auch nur nen fünfstelligen Km-Zähler...


Sieht aus wie was zusammengebasteltes. Loch für den Rücksteller des TKZ ist drin in der Frontscheibe. Kenne mich beim 86c nicht so aus, aber eigentlich sieht das für mich nach nem 2er Golf Tacho aus.


Da hat sicher einer das Tachoelement aus nem ganz billigen Instrument (ohne Uhr und ohne Tageskilometerzähler) mit dem originalen Tachoelement aus diesem Instrument mit DZM getauscht.
Die 5-stelligen KM-Zähler gab es auf jeden Fall noch beim Polo 2 und auch noch beim 2F, immer in Verbindung mit nicht vorhandenem KM-Zähler bzw Uhr.

Aber zum Glück kann man ja die Tachoelemente beliebig tauschen, also kannst du auch wieder dein originales Tachoelement einbauen, dann hast du auch direkt wieder den originalen KM-Stand deines Autos.


sundancer
  • Themenstarter

Moin,

danke für die vielen Tips, aber gibt bzw. gab es für den 86c jetzt so einen Tacho wie ich bzw. mein Kumpel sucht

Ein Bild davon wäre natürlich super

gruss Stefan


Hallo hab auch einen Tacho mit dzm und tageskilometer zähler.schau doch einfach mal in ebay nach einem anderen



Gibt es, der steht auch des öfteren bei ebay drin.(hab vor kurzem selbst einen ersteigert)
Der sieht fast genauso aus, mit dem unterschied, dass du halt einen sechstelligen gesamt Km stand hast und dass du einen Tageskilometerzähler hast. Die Uhr ist dann eine Digitalanzeige zwischen den beiden Instrumenten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen