vw teilemarkt

nur mit gfk gecleant

Larsagne
  • Themenstarter

so, ich glaubs fast nicht...aber mein cousin hat vor genau einem jahr sein heck gecleant (opel) nur mit gfk...also ordentlich gfk in die mulden rein, dann noch bisschen feinspachtel und dann lackiert.....und ja, es hebt heute noch...ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, da ich mal nen riss in meiner x-line front mit gfk spachtel zugemacht hatte und das ding nach 2 monaten wieder abfiel...aber es hebt! Wie geht das? und, warum zahl ich teuer geld um mir das vw-emblem am heck mit metall etc. cleanen zu lassen und der schafft das mit knappen 20€ -.-



weil das pfusch ist? und die klappe doppelt so schwer wird
? wenn er das großflächig leminiert hat, könnte das schon ne zeit halten.
gruss dieter


gelöschtes Mitglied

    die poröse oberfläche vom ganzen rost hält das GFK fest..

    Ärger dich nicht. Du hast es technisch ordentlich gelöst.. seins ist pfusch und wird nicht sehr viel länger halten.. lass da mal feuchtigkeit reinkommen und dann gefrieren Ole!

    Schwamm drüber.


    PS.: Sorry für den geistlosen spruch ^^



    Larsagne
    • Themenstarter

    mhhh...weiß nich...also wenn ich bei ihm mitm finger über die stellen drüber fahr, merk ich keinen unterschied...nur wenn man dagegenklopft hört es sich anders an...nach gfk eben....naja.....bin trotzdem leicht angepisst...vorallem, ich kann den nich mal leiden...


    hey sorry das ich diesen uralt thread raus grabe

    ich war auch immer gegen solche sachen und konnte mir nie vorstellen,das sowas halten kann!

    aber bin jetz über 1 jahr in der branche tätig und bis jetz auch nie probleme gehabt....

    kenne auch genug leute die sowas machen und bei meiner jetzigen bin ich auch ganz stark am überlegen ob ich sowas auch mit gfk mache (also nich kz mulde aber was anderes) obwohl ich dem immernoch nich so traue^^


    gelöschtes Mitglied

      es gibt mehr leute in der tunerszene die das genau so machen, weil sie das geld nicht haben wegen schweißen und so. das hält bei denen vielleicht keine 10 jahre aber ein paar jahre wird es durchhalten. kenn auch einige die das genau so machen immer und immer wieder und nie was gewesen




      nur bin ich mit mir am kämpfen,ob ich das so auch zulassen soll


      gelöschtes Mitglied

        für mich ist das ein no go einfach nur billig tuning eine richtige bodenwelle und der scheiß reißt


        gelöschtes Mitglied

          ich kanns mir auch nich leisten mit dem geschweiße usw , werd mal an meiner 2t heckklappe versuche was draus wird und dann mal schauen,nachdem mein kz in die stossstange gewandert ist

          no go? bei anderen hält das auch jahre und nix reißt

          und billig tuning,naja darauf geh ich jetzt nicht ein, geschmackssache...

          und ich finds nicht schlimm wenn es jemand so macht, erfahrungen sammeln muss auch jeder.



          naja was heisst kein geld fürs schweissen^^

          wenn man es selber macht,kostet es nix ausser ne alte stossi oder so.....hab ich bei meiner kz mulde auch so gemacht,aber ich hatt erst was anderes geplant und hab jetz 3 risen löcher inner stossi

          @seatfreak

          naja muss nich unbedingt bei einer bodenwelle reissen....wenn man richtig böse aufsetzt,kann ich das verstehen,denn gfk is ja nich so flexibel wie kunststoff,aber wenn man da nich vortritt oder so,kann nich viel passieren.

          nachteile sind auf jeden fall das gewicht


          Larsagne
          • Themenstarter

          hey, also mein cousin hat zwar in der zwischenzeit das auto verkauft (an einen freund), doch der fährt damit immernoch rum. was mir aufgefallen ist ist, dass der lack ein wenig matter geworden ist (also an der gecleanten stelle).

          Ich hab mein vw emblem vor 4 wochen auch per gfk-spachtel und mit matten gecleant. nur aus neugierde, wenn es abfällt oder so, werd ich es richtig machen....aber bis jetzt sitzt es wunderbar!


          gelöschtes Mitglied

            ähm,wieso stossi und kunststoff?

            wir reden doch hier von der heckklappe

            bissl polieren und der lack glänzt


            hiho.. hatte auch mal aus langer weile mein heck mit gfk verändert...
            war ja nix zu versauen an dem auto... aber hat auch gehalten wie bombe...
            und als ich den geschlachtet habe, was meint ihr, wie ich gewürgt hab um die scheiße wieder ab zu reißen... alter war das nen kampf...
            war zwar ende mit dem auto bevor es angefangen hat, aber das gfk war top an der heckklappe... wegen dem gewicht musst ich nen 2. gasdruckdämpfer einbauen... hat dann auch wieder prima gefunzt...

            gruß


            Photo-0122e.jpg
            Photo-0122e.jpg

            hallo, also meine habe ich auch mit Gfk zugemacht... und da ist noch nix gerissen es kommt hallt drauf an wie man es macht, und bei meiner mulde an der Tür ist auch noch nichts abgefallen, geschweige denn bei meinen seitenblinkern... alles mit GFK....


            mfg Leon


            dann stellt sich auch die frage was für gfk man nimmt,den billigen ausm baumarkt oder den guten teuren der vom lacker empfohlen wurde ausm fachmarkt....


            Also bei mir wurde alles nur geschweißt, aber mich würd das echt mal interessieren mit dem gfk.

            kann es mir zwar nicht so gut vorstellen, aber ihr scheint ja schon andere erfahrungen gemacht zu haben.

            @Ph03niX: wie hast du es denn beispielsweise an den Türgriffen mit dem GFK gemacht ?!

            Würd mich echt mal interessieren


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              kenne auch genug leute die sowas machen und bei meiner jetzigen bin ich auch ganz stark am überlegen ob ich sowas auch mit gfk mache (also nich kz mulde aber was anderes) obwohl ich dem immernoch nich so traue^^


              Das problem ist, das die meisten keinen blassen schimmer haben wie! man so etwas mit GFK cleanen kann.. Großflächig muss es sein.. das heisst mulde auffüllen und anschliessend entsprechend großflächig weiterarbeiten.. dann hält die auch entsprechend länger, dennoch sind bei solch einem Material Misch Masch immer risiken behaftet..


              Ne Türmulde mit GFK cleanen...

              Wenn ich das les, dann dreht sich bei mir alles um...

              Scheißegal ob's hält oder nicht, dass ist pfusch vom allerfeinsten... Und mal ganz ehrlich:

              Was kostet es denn so ein dämliches Blech einbraten zu lassen? Das teure an der Geschichte ist doch immer das vorbereiten zum lackieren und das lackieren selbst... Und das muss man doch eh berappen...

              Ich versteh manche Leute hier nicht...


              also ich halte von gfk auch absolut nichts! wenn man cleand dann sollte man doch bitte möglichst das gleiche material nehmen, was schon vorher an der stelle vorhanden ist! so ein materialmix geht auf dauer nicht gut! ihr fahrt sicher alle nur im sommer und habt keine garage! denn wer bei -15° draußen steht und den wagen dann in ne 15° warme garage stellt wird schnell merken warum man das nicht macht!

              und der sache her gebe ich latuski recht! das schweißen eines bleches ist doch nun echt das billigste an der ganzen sache! der lack ist doch das teure! sowas verstehe ich einfach nicht! ... am besten dann noch selber in der garage lacken!


              Genau das ist eigentlich auch meine Denkweise.

              Kann mir das echt nicht vorstellen, dass es irgendwie hält.

              Naja, ich werde auf jedenfall dem cleanen mit blech treu bleiben


              gelöschtes Mitglied

                und wo ist das problem am inner garage lacken

                mein wagen ist nicht für show and shine und auch nicht um andere zu beeindrucken. will da nich zig euros rein stecken. ich brauch den jeden tag im sommer wie winter und werd nur rum probieren am polo. manchmal gehts inne hose und manchmal halt nich. für den einen ist es pfusch und für den anderen ne günstige alternative.für die zeit wo er bleibt wird es reichen, mir zumindest.

                es sind garantiert mehr fahrzeuge mit solch einen pfusch unterwegs als viele denken. und es merkt noch nicht mal jemand

                was ihr davon haltet ist doch völlig egal. die leute die es haben seit jahren und sommer wie winter unterwegs sind, machen es ja vor.

                ich hab nen aldi elektroschweißgerät und ne heckklappe. da werd ich mal dran rum schweißen. vielleicht wirds ja was. da spar ich das mit dem gfk


                Ja ne is klar Keule...

                Ich mein von mir aus, schmier dir die Heckklappe mit GFK zu und lackier es mit ner Dose in der Garage. Und erfreu dich danach an dem beschissenen Ergebnis... Ist alles vollkommen legitim, keine Frage...

                Oder nimm dein Elektrodenschweißgerät und versau dir die Heckklappe komplett, ist auch ne Alternative...

                Mach was du willst...

                Der Mensch lernt bekanntlich am besten aus Fehlern


                klar ob es nun die optimalste methode ist um sowas zu machen sei dahingestellt..
                aber woher wissen denn 75% hier, dass das ergebnis scheiße ist?
                schonmal gemacht?

                würds zwar nicht wieder machen, weil einfach zuviel arbeit...
                da geb ich denn das geld lieber aus und lass es machen..
                aber dacht versuchen kannst es und es hat geklappt...
                bin herbst und winter damit gefahren und da ist nix hochgekommen/abgeplatzt/gerissen oder sonstwas...


                hey hey nun kommt mal wieder runter! es kann doch jeder seine erfahrungen machen aber ich finde wer kein geld hat sollte nicht an seinem wagen rumbasteln. denn solche "basteleien" sind nämlich der grund warum man als fahrzeugveredeler bei jedem polizist und jedem tüver erstmal als potentieller attentäter da steht. sowas mit gfk zu machen ist und bleibt pfusch, denn man cleand sachen, macht sie also wie nie da gewesen. das heißt es sollte doch auch von der machart so sein als ob da nie was gewesen wär!

                so ich klinke mich aus dem thread aus sonst gibts hier nur noch diskussionen!

                ps: ich fahre meinen seit 5 jahren jeden tag, auch im winter


                naja gut.. hatte meinen ja nicht gecleant...
                hatte ja die komplette klappe bearbeitet und die "blende" auflaminiert


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:Ja ne is klar Keule...

                  Ich mein von mir aus, schmier dir die Heckklappe mit GFK zu und lackier es mit ner Dose in der Garage. Und erfreu dich danach an dem beschissenen Ergebnis... Ist alles vollkommen legitim, keine Frage...

                  Oder nimm dein Elektrodenschweißgerät und versau dir die Heckklappe komplett, ist auch ne Alternative...

                  Mach was du willst...

                  Der Mensch lernt bekanntlich am besten aus Fehlern


                  Du hast von allem Ahnung

                  es gibt leute die lackieren das mit dosen und es sieht gut aus und hält, für das gleiche ergebnis gehen andere für zig euro zum lacker.

                  wie schon geschrieben : gfk hält und hält und hält , ist gut und günstig.

                  und wenn du wüsstest was wir schon mit elektroden geschweißt haben. da wird die heckklappe das kleinere übel werden.

                  schau dir deinen wagen an. soviel geld steckt drin und arbeit und die optik is ....nich meine welt. und nu, bevor ich sowas fabriziere pfusch ich lieber weiter rum

                  und mit basteleien lippi hatte sowas auch nichts zu tun. kein tüver wird auch nur ansatzweise ein problem damit haben.

                  der eine baut komplett um und macht und tut und wenn das geld erstma für die lackierung fehlt wird der wagen schwarz matt gesprüht oder gerollt. anstatt zu pöbeln wie jetzt wird dann rum geschleimt: boah geile ratte.

                  es bleibt jeden selbst überlassen wie er etwas macht und wenn das ergebnis zufriedenstellen ist interessiert niemanden der weg dahin.


                  Larsagne
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  denn solche "basteleien" sind nämlich der grund warum man als fahrzeugveredeler bei jedem polizist und jedem tüver erstmal als potentieller attentäter da steht


                  das halte ich für totalen quatsch. dass du auf der abschussliste der polizei und der tüver steht hängt damit zusammen, dass es unmengen an honks gibt, die ihre sachen nicht eintragen. ich glaub kaum, dass es jemanden juckt ob du dein heckeblem cleanst oder nicht.

                  ich finde, jeder sollte seine erfahrungen machen und wenn man das noch nie gemacht hat und somit auch keine ahnung von hat, erstma fre*** halten ich hab damals selber nicht geglaubt, dass es hebt, bin aber eines besseren belehrt worden.


                  @ Kampf Polo
                  ich bin einfach hingegangen erstmal mit 80er papier schliefen ist klar, damit die spachtel hällt, dann mit glasfasermatten und glasfaser spachtel kommplett über die mulde gehen sodasss man auch über den rand geht das ich wichtig, sonst wird das an der stelle reisen wenn man nicht mit den matten arbeitet...(erfahrung). ja und dann hallt mit der feinspachtel alles schön großflächig spachteln und shön grade schleifen ( am besten mit nem klotz). bin damit schon ganzen winter unterwegs und noch nichts kaputt trotz feste zuschlagen der türen, schon tausend mal ausprobiert


                  Haste nen Bild davon ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ja ne is klar Keule...

                    Ich mein von mir aus, schmier dir die Heckklappe mit GFK zu und lackier es mit ner Dose in der Garage. Und erfreu dich danach an dem beschissenen Ergebnis... Ist alles vollkommen legitim, keine Frage...


                    Gut.. aber bei der Argumentation, sollte man sich mal fragen

                    "Hey.. wieso habe ich GFK als Karosserieteile verbaut, obwohl ich doch behaupte das man mit GFK nur pfuschen kann..."


                    Sorry aber man sollte im Glashaus nicht mit Steinen werfen.. und damit eine total Sinnlose Diskussion entfachen.


                    polotreff.de
                    #31 - 08.04.2010reisst gfk 6n2 heckklappe mit gfk füllen gecleant emblem spachteln oder gfk gfk-heckklappe polo 6n1 türmulden cleanen
                    Antworten erstellen