vw teilemarkt

nur mit gfk gecleant

mal so zwischen rein...

ich hab meine stossi auch mit gfk gecleant und es hat mehr wie ein jahr gehalten und nun hat der neue besitzer eben das problem falls es was gibt!

gfk auf abs?
da hätt ich ja beim waschen schon angst

guten abend, hier mal die bilder....

die mulde habe ich zuerst mit glasfaserspachtel eingefuüllt und mit matten, aber die matten so das die auch über den rand von der mulde drüber kommen sonst wird es reißen, ich mein dannach wird die heckklappe zwar was schwerer aber das war mir egal.....

mfg Leon

27072009302.jpg
27072009302.jpg
16082009349.jpg
16082009349.jpg
10012010628.jpg
10012010628.jpg
22122009557.jpg
22122009557.jpg
25122009592.jpg
25122009592.jpg

ob das mit nur spachtel hält?

ich mein ist ja was anderes, wenn ich nur rumspachten, als wenn ich matten mit harz verarbeite...

gelöschtes Mitglied

also den glasfaserspachtel kannst nehmen um noch restdellen zu füllen um danach mit dem feinspachtel weiter zu machen aber die mulde hätt ich mit harz und härter und matten gemacht. das hält auf jeden fall. zuviel vom glasfaserspachtel ist nicht gut. der wird brüchig zwischen den matten. hab das auch schonmal vor ein paar jahren ausprobiert.

sollange wie es hällt, hällt es hallt ne , dann mach ich ne neue wenns kaputt geht haha

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was haben sich die Erbauer vom trabant damals gedacht, als sie die Karosserie aus GFk gebaut haben?

Und wie der Trabant gerostet hat, die Karosse war 100 % Eisen. Nur die Anbauteile wie Kotflügel, Motorhaube, Türhaut außen usw. aus den mit Hand zugeschnittenen Teilen (deswegen Spaltmaße wie Sau)

hallo habe auch nochmal ne frage dazu

will mein vw zeichen am heck weg machen und es auch mit glasfaserspachtel machen....ist ein 2f......
      was brauche ich dazu alles und was muss ich beschten wegen schleifen und so?
      welches schleifpapier brauche ich?
      und bitte keinen post wie ist pfusch....
      bitte nur sinnvolle postings die mir helfen....

danke schonmal

also naja ich stelle jetzt einfach mal meine meinung zu dem thema da also ich halte es für mich selbst für keine option mit gfk zu arbeiten zu mindest an der metallkarosse so im innenraum kann mann ja nicht unbedingt meckern aber an metall kommt nur metall meiner meinung nach so habe ich es vermittelt bekommen und das behalte ich auch für mich weiter so also lieber schweißen als spachteln usw
      aber wie gesagt ist meine meinung und sonst jedem das seine
      und pfusch liegt halt immer im auge des betrachters
      mir gefallen aber persönlich anständig verschweißte und verzinnte sachen

Antworten erstellen