vw teilemarkt

seltsames geräusch beim lenken

Polo_6N_2
  • Themenstarter

hi zusammen,
ich habe folgende frage:
mein auto stand gestern den ganzen tag über draußen bei dem miesem wetter (-20 grad ca.) beim losfahren und nach 350 km langer autobahnfahrt bemerkte ich ein seltsames geräusch, es kommt ich vermute mal ausm innenraum. aus richtung lenkrad... es hört sich an als würde etwas schleift oder plastikteil irgendwo dazwischen hängt und geräusche macht...
habt ihr sowas auch schon erlebt oder habt ihr ne ahnung was das sein kann?
lieben gruß
Alex



gelöschtes Mitglied

    Meinst das schleifgeräusch vom Schleifkontakt an der Nabe?


    Hi,
    ich habe genau das Gleiche "Problem", aber bei mir ist es deswegen, dass mein Radkasten durch das super tolle Wetter voll von Schnee und Eis ist, der auch nicht losgeht (ich habs 45Min probiert...^^), und das macht richtig seltsame Geräusche beim Einlenken...
    Vll ist es bei dir ja genau das Gleiche?
    Gruß



    Polo_6N_2
    • Themenstarter

    da muss ich ma von unten gucken, ob da noch matsch oder son kram drunter hängt, aber ich meine, dass das geräusch von innen kommt...
    das mit der nabe könnte hinkommen, is halt das serien vw drei speichen polo lenkrad^^
    hab halt absolut keine ahnung, was das sein kann....


    gelöschtes Mitglied

      Naja, nach 350km Autobahn sollte da nix mehr hängen...


      Zitat:

      Naja, nach 350km Autobahn sollte da nix mehr hängen...


      Ich würde eher sagen GRADE dann hängt da ne Menge


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        Naja, nach 350km Autobahn sollte da nix mehr hängen...


        Ich würde eher sagen GRADE dann hängt da ne Menge




        ja eben, wenn da was hängt dann geht das nach 350km autobahn sicher nicht weg oder wer fährt die ganze zeit im zickzack mit volleinschlag vom lenkrad über die bahn?!?


        Polo_6N_2
        • Themenstarter

        ne die bahn war ja frei^^ da konnte nix mehr dazu kommen...
        wie kann denn das von der lenkradnabe kommen, wenns das orginal lenkrad ist... is halt erst nach dem "unwetter" aufgetreten...


        Polo_6N_2
        • Themenstarter

        so unten drunter is nix, nach kurzer fahrt heute hab ich auch nichts weiter bemerkt aber nach ca 7km isses mir wieder aufgefallen^^
        das kann doch net sein oder?



        So'n schleifendes Kratzen? Plastik auf Plastik?

        Is bei der Technik normal und kommt vom Schleifring.

        Bei einigen fahrzeugen, die noch etwas älter sind (die ersten T4,...) gab es da sogar Reklamationen (oder war es nicht sogar ein Rückruf?!?)

        Da wurde vom Werk aus bissl wenig Fett eingefüllt ud deshalb kratzt das.

        Bei dir wird das Fett bei den Tiefen temp. einfach nur zu Zäh sein un deshalb den Schleifring nicht schmieren.


        Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich hab dazu mal irgendwo irgendwann eine TPL gelesen. Irgendwie. Glaube ich


        Polo_6N_2
        • Themenstarter

        das hört sich doch vernünftig an, vielen dank für die antwort, ich warte einfach bis es wieder "wärmer" wird...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen