vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Ich bin gerade dabei mir ne Alarmanlage einzubauen, klappt auch soweit alles, nur: ich brauch Klemme 15, geschaltetes Plus, damit das Ding weiß "aha, Motor läuft".
Soweit. Klemme 15 kann man sich ja eigentlich problemlos vom Radio abnehmen. Das wollte ich auch machen, nehm das Radio raus, plötzlich funkt das, moin, dachhte ich, Sicherung durch. War auch so. Aber nach dem Austausch lief die Kiste auch nicht mehr. Jetzt bin ich auf dem Stand: Klemme 15 soll ja mit Zündung "ein" Spannung führen. Das tut sie aber nicht. Und beim Radio (Sony CDX-Mp70) geht das Display nicht mehr an, nur noch die CD Schublade lässt sich ein und ausfahren!
Weiß jemand Rat? Ist Klemme 15 irgendwo noch mal mit einer Sicherung versehen? Ich weiß nicht weiter, bin total verzweifelt und muss morgen ohne Musik zur Arbeit fahren. So ein Mist ist mir noch nicht passiert.
Was kann ich machen? Ist das Radio kaputt? ohohohoh, sollte ich es mal aufschrauben? Wie bekomm ich wieder Spannung auf das Kabel?



du hast sicher 2 sicherungen: eine im kasten und eine am radio selbst eine ist sicher noch futsch


Am Radio liegt leider nicht Klemme 15 an, die Bezeichnung weiß ich gerade leider nicht. Auf jeden Fall hat die immer dann Strom wenn der Schlüssel im Schloss steckt und gedreht wurde, allerdings soweit das noch nicht Zündung an ist. Kann man auch "simulieren" indem man das Schloss rein drückt. Würde lieber die "echte" 15 von z.B. Schalter für Heckscheibenheizung oder Lichtschalter nehmen.
Hast du am Radio das braun/rote Kabel genommen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, die beiden Sicherungen sind beide heile. Die 15 Amp am Radio, sowie die 15 Ampere auf Steckplatz 22.

Noch hab ich kein kabel abgezweigt, mir ist erstmal mein Radio wichtiger. ich werd dann auch mal woanders nach ner "richtigen Klemme 15" suchen.
Meinst, das ist gut, wenn ich das von der HSH abnehme?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

uups, natürlich sind es jeweils 10 ampere sicherungen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SO. Alles wieder okay, im ISO stecker war die Masse nicht richtig gesteckt.
Puh, so jetzt kann ich mich wieder um die Alarmalage kümmern!

Danke an Euch, für eure hilfe!


moin moin hab selbiges problem
was heisst falsh gesteckt komplett im stecker oder war der nur eifnach nciht richtig drinne?


hi,
bräuchte mal ein paar ratschläge! und zwar ging mein radio plötzlich nicht mehr, habe dann die kabel und stecker kontrolliert.. komischerweise ging das radio für 1 sekunde an als ich den iso stecker verbunden habe. ich dachte mir,das radio ist vlt kaputt... hab ich das original vw-radio probiert,es läuft ohne probleme. da ich nicht ewig kasette und schlager hören will,habe ich mir ein neues radio gekauft. leider musste ich nach dem einbau feststellen, das auch dieses radio nicht einen ton von sich gibt,alsob kein strom ankommt,aber komischer weise geht ja das original-radio...bringt es vielleicht etwas, dauerplus und masse wo anders anzuklemmen? was kann ich machen?wie kann ich es machen? bin echt ratlos

danke im voraus


also es könnte ja sein, dass dein radio und das neue auch kaputt sind. aber eher unwahrscheinlich!

Wenn ich mich nicht irre, bekommen doch nachgerüstete Radios, doch 2x plus! wenn man nur eins anklemmt, gehts gar nicht erst an.

Bei den standard VW Radios, ist es vielleicht so, dass man nur einmal + braucht!

Ich weiß ja nicht, wie viel Ahnung du davon hast. ICh würd nochmal in ruhe nachgucken, ob du nicht doch irgendwas falsch gemacht hast! oder halt halt mal gucken, obs nicht doch vielleicht 2x + braucht!

Das mit dem woanders anklemmen von + und - kannste mal vergessen

Dauerplaus ist halt Dauerplus und - gleich - ;D



gelöschtes Mitglied

    versuch mal dauerplus & zündplus zu tauschen
    also pin 4 & 7 vom schwarzen stecker[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • habs grad nochmal probiert,radios sind alle heile... nur leider geht das mp3 radio nur wenn ich den schlüssel leicht drehe und festhalte. ziehe ich den schlüssel oder lasse ihn los geht nix mehr... drehe ich den schlüssel geht nix,starte ich den motor geht nix... zündplus kaputt? was soll ich tun?


    keiner eine idee?


    hahah habe genau das geliche problem und weis auch echt nicht merh weiter mit dem vw radio geht alles aber auch nur weil das kein dauerplus hat habe uahc schon plus mit dauerplus gewechselt damit das andere radio speichert jedoch geht es auch nur wenn ich den schlüssel halte wenn ich ihn loslasse ist es wieder aus komisch oder nicht


    weiß den kein car hifi experte was darüber


    gelöschtes Mitglied

      bei mir wars der zündanlassschalter


      habe auch schon daran gedacht wo sitz der denn genau und ist es komplieziert ihn auszubauen


      ?


      gelöschtes Mitglied

        sitzt hinterm zündschloß


        polotreff.de
        #19 - 25.04.2009sony autoradio geht nicht mehr an nur noch cd display geht bei vw radio nicht mehr original autoradio stecker kaputt vw sony autoradio geht im polo 6n nicht sony mp70 display funktioniert nicht sicherung heile radio kaputt sicherung heile autoradio defekt? vw polo das autoradio geht nicht mehr sicherung heile aber radio geht nicht radio geht nicht mehr mit der zündung an polo 6n autoradio ist heile aber funktioniert nicht autoradio defekt cd geht radio nicht vw autoradio geht nicht an vw polo 6n2 autoradio geht nicht mehr mit zündung an radio geht nicht obwohl strom ankommt sony radio geht nicht mehr cd geht radio nicht autoradio geht nichtmehr polo display defekt sony cdx mp70 sony cdx-mp70 anschlüße
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen