vw teilemarkt

Drehzahlmesser problem

xX3dXx
  • Themenstarter

Also
folgendes Problem
Drezahlmesser geht gar nicht.. alles andere geht ..
dann ab und zu fängt er nach längerer fahrt an zu zucken und auf einmal geht er dann wieder .. bis zum nächsten mal starten. zur zeit passiert aber selbst das nicht mehr... sehr eigenartig .. was kann das sein ?



Hallo was ist es den für ein dzm Tacho nachträglich eingebaut oder ist es ein zusatzinstrument?
Wenn es ein originaler dzm tacho ist schau mal nach ob die Tachowelle richtig drauf steckt.


xX3dXx
  • Themenstarter

ist ein Originaler G40 Tacho .. was hat das mit der Tachowelle zu tun



Zitat:

ist ein Originaler G40 Tacho .. was hat das mit der Tachowelle zu tun


Nichts....

Schau mal nach ob der stecker neben dem sicherungskasten richtig draufsteckt...
Das war bei mir der fehler...


Ganz einfach bei mir geht die tachowelle ans getriebe.Und der dzm funktioniert nur über die tachowelle.


gelöschtes Mitglied

    ist ja was ganz neues das der drehzahlmesser über die tachowelle funktioniert ...


    kannst ja mal den stecker von der tachowelle abmachen am tacho mal schaun was dann geht nähmlich nur die elektonik das heist uhr und lichter.


    Der drezahlmesser bekommt ein elektronisches signal
    über 2 kabel...

    Zündspule ---> Steuergerät ------> Tacho


    aso dachte is wie beim 2 er das es nur funktioniert über die tachowelle



    gelöschtes Mitglied

      also mein drehzahlmesser geht auch wenn tachowelle am arsch ist

      WEIL: ELEKTRONISCHES SIGNAL

      aber wer weiss vielleicht hast du ja nen getriebe im tacho der deine tachowellen umdrehung übersetzt in drehzahl

      EDIT:
      ich hab auch nen 2er und kein F!


      Ja mei, sach isch doch...


      gelöschtes Mitglied

        hehe, was mir eben gekommen ist:


        dann müsste die drehzahl ja im stand bei 0 sein


        An Polo2 86c wenn man keine Ahnung einfach mal die Fresse halten... Weil das ist völliger mist was du da von dir gibst...

        Achso bei deinem Tacho könnte eventuell der Chip auf der Platine durchgebrannt sein hatte das gleiche problem auch gerade... Hab mir ein Überarbeitetes mit neuer beleuchtung anderen Ziffern bei Ebay gekauft...


        xX3dXx
        • Themenstarter

        Zitat:

        Achso bei deinem Tacho könnte eventuell der Chip auf der Platine durchgebrannt sein hatte das gleiche problem auch gerade... Hab mir ein Überarbeitetes mit neuer beleuchtung anderen Ziffern bei Ebay gekauft...



        Endlich mal einer der was sinnvolles und hilfreiches schreibt ... das haben hier mit dir nur 2 leute geschafft ...

        also hilft nur neuen tacho kaufen ?!


        Äh, mein tip mit dem stecker war ernst gemeint...
        Denn bei mir habe ich ja das gleiche problem gehabt...
        Es kam dann kein richtiger kontakt zu stande...


        xX3dXx
        • Themenstarter

        Ich hab ja geschrieben 2 Leute .... da warst du auch mit gemeint

        aber alle anderen ... naja .. ich sag da mal nichts weiter zu


        Hast du das den mal kontrolliert?
        Mal am stecker neben dem sicherungskasten gerappelt.


        bevor du dir nen neuen Tacho kaufst zieh erstma ne neue Leitung von der Zündpule zum STeuergerät und zum Tacho und überprüfe wie schon gesagt wurde die STeckverbindungen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen