vw teilemarkt

Warum ist das Fahrwerk so billig?

also ich hatte mal nen fk fahrwerk drinne und das war nach 1 1/2 jahren schrott hintern dämpfer kaputt.

seitdem fahr ich nen weitec gewinde im polo und das ist richtig gut würde das immer wieder kaufen


im meinem jetta fahre ich jetzt auch nen supersport gewinde eingetragen ist das also bördelkante, randnabenmitte va 280 ha 285 gut es ist schon recht hart aber es geht, eintragen wurde das ganze über einzelabnahme weil er tiefer als im gutachten ist beim ersten mal wollte der prüfer das ganze ned eintragen weil die antriebswellen gestriffen haben, also dann wieder 1cm höher gehen müssen.


also ich sag supersport geht auch aber ich würde mir doch weitec oder kw kaufen das sind unterschiede wie tach und nacht


MFG sven



Bild141.jpg
Bild141.jpg

gelöschtes Mitglied

    Naja das Weitec geht nicht so tief und ist mit Grobgewinde aber super abgestimmt und das KW gammelt immer fest ( Alu auf Stahl ) und war mit der abstimmung überhaupt nicht zufrieden...


    Zitat:

    Obwohl die FK Highsport, Königsport Fahrwerke auch super snd. Perfekt abgestimmt. Ich fahre auch in allen Fahrzeugen FK Fahrwerke seit 10 Jahren und wurde noch NIE enttäuscht.

    Aber für den Preis der Königsport kriegt man ja auch was ordentliches von Nicht-FK. Ich will die Firma nicht in den Dreck ziehen, die pappen ja eh nur ihren Namen auf zugekauftes Zeug. Aber qualitativ ordentliches Zeug hat auch bei denen seinen Preis.
    Und ich glaub mal kaum das alle mit kaputten HA-Dämpfern der FK-Fahrwerke die falsch eingebaut haben.



    Zitat:

    KW gammelt immer fest


    Nie probleme mit gehabt, weder im bora noch im polo noch im rocco usw. Kann ich von daher net bestätigen, und abstimmung geht ganz gut find ich...


    ich habe jetzt schon 2 mal das supersport gewindefahrwerk verbaut und bin sehr zufrieden damit und ich habe keine probleme mir den dämpfern oder sonste was! es ist halt nur sehr hart!


    gelöschtes Mitglied

      Jeder empfindet ja auch anders. Dem einen gefällt eine härtere abstimmung, dem anderen eine weichere. Ich hab für meinen Teil meine erfahrungen gemacht und ich denke ihr zum größten Teil auch. Oder werdet sie noch machen.
      Die Hauptsache ist: Jeder ist auf seine Weise zufrieden


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die pappen ja eh nur ihren Namen auf zugekauftes Zeug


        Wußte ich ja noch gar nicht. Hast schon die Fertigung dort gesehen? Ich schon....


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        also habe mr jetz das supersport gewinde gekauft...mal sehen was draus wird...danke euch...


        Zitat:

        Frag Leute die nen Gewinde fahren. Die werden alle sagen das was anderes nicht wieder verbaut wird. Höchstens eine andere Marke...




        Zitat:

        also habe mr jetz das supersport gewinde gekauft...mal sehen was draus wird...danke euch...


        Wenns dir so geht wie mir,haste nich lange spaß dran wie vorhin schon erwähnt..


        Zitat:

        also habe mir jetz das supersport gewinde gekauft...mal sehen was draus wird...danke euch...


        Ok, aba wenn du dir das nächste anstelle von diesem Kaufst, sagst dann nochmal bescheid...?


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        hey,

        also,

        @ style G: ich weiß, man kann aber auch auf en gutes Fahrwerk reinfallen...un d ich bin wie gesagt erst 19, das ist mein erstes Auto...

        ich sehen mein polo jetz eher als..."ni so unmengen kohle reinstecken" ...
        ist erstmal bissl rumprobiere...wenn es scheiße is, das habe ich draus gelernt und gut...wie gesagt, -the orange- hatte dasselbe und war sehr zufrieden...

        @ Ning...warum?


        Zitat:

        @ Ning...warum?


        Ja wie schon gesagt, wenn du 1. mal billig kaufst, kaufst du 2 mal!
        Das 1. mal wird richtig geiles gefühl sein, wenn du damit fährst... hält aba mnicht lange... dann kaufst dir was besseres und das wird dann ein gutes und aba auch teuer, dann hast du das geld für diesen so zusagen weggeschmissen!
        glaub mir das probiert man nicht einfachsop aus.... wenn man was gutes will und es halten soll dann muss es etwas teurer sein, aba naja..


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        Hey, könnt ihr die werte der Felge erkennen?

        Ich denke es ist die 7Jx15 ET 20

        Wurde mal gefüllert und ist deshalb sch... zu erkennen...

        Danke euch schonmal

        Nico


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        ach Foto...


        ats.jpg
        ats.jpg

        Zitat:

        ich sehen mein polo jetz eher als..."ni so unmengen kohle reinstecken" ...
        ist erstmal bissl rumprobiere...wenn es scheiße is, das habe ich draus gelernt und gut...wie gesagt, -the orange- hatte dasselbe und war sehr zufrieden...




        Was ist denn das für eine Einstellung Junge? Hast du Geld zu verschenken? Wenn ja, dann schenk mir etwas. Also entweder man macht etwas richtig oder läßt es. Ich zum Beispiel könnte mich in den Arsch beißen, dass ich mir mal vor ein Paar Jahren ein FK Fahrwerk gekauft habe. Und wenn ich damals schon in diesem Forum hier gewesen wäre und mich schlau gemacht hätte, dann hätte ich das Geld gespart und mir gleich KW geholt. Also wenn es um mein hart verdientes Geld geht dann geh ich auf Nummer Sicher und denke mir nicht "ach naja ich will ja eh nur mal rumprobieren und Erfahrungen sammeln weil es mein erstes Auto ist"

        Junge wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht ewig mit dem Wagen fahren wirst dann spar dir alles Geld was du da reinstecken willst. Investier es lieber in dein nächstes Auto was du dann länger fährst und was kein Versuchsobjekt ist. Da hast du dann sicher mehr Freude dran. Glaub mir


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        weiste was, ch finde es auch selber scheiße so denken zu müssen.
        Aber ich habe im Freundeskreis keinen weiter, der überhaupt en Auto hat (wegen Geld) geschweigedenn en Führerschein. Ich bin der einzige der an seinem Auto was macht. Und das macht auf die Dauer keinen Spaß alleine da zu stehen, und immer nur den anderen zu erzählen.
        Glaub mir, wenn ich i Mai übernommen werden sollte, dann werde ich auf jeden fall kohle reinstecken, aber ich will eben erstmal bissl erfahrungen sammeln. Ich habe auch schon leute gehört, die mit dem Supersport Gewinde zufrieden waren. Und hey, ich habe im monat für mein Auto wenn es hoch kommt 100€ übrig...spare dann mal auf ein 800€ fahrwerk...ich habe noch so viel vor mit dem kleinen, aber wie gesagt Money...und da geh ich schon nebenbei arbeiten...!


        Ich sage nur nimm fk geile fahrwerke ich hab auch eins und ich bin sau zufrieden


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        hab das supersport schon gekauft


        Ich hatte ein Supersport verbaut 60/40 auch im Golf . Das fahrwerk hat jeweis 200€ GEKOSTET...... ich war sehr zufrieden damit. In unserem Club (wobei das mehr ne Schrauber gemeinschaft ist und kein richtiger Club ) hat jeder KW Gewinde Variante 2 verbaut.
        1A Fahrwerk wenn auch teuer. Im 9N meiner Freundin is Eibach drin . Ist auf jeden fall auch klasse


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        na also....ganz so schlecht kann es ja ni sein...


        mein fahrwerk hat mich genau genommen etwa 100€ gekostet und ich würde es nicht eintauschen weil ich so zufrieden bin!

        habe meine jamex federn gebraucht bei ebay gekauft für schlappe 20€ und gt-cupline dämpfer mit nutenverstellung für 70€. und sage nur 1A. hatte dann kurz koni dämpfer eingebaut und die waren ja mal mehr als scheisse! viel zu weich abgestimmt. habe dann sofort wieder die gt's reingemacht.

        ich sage mal so....erstens ist der preis nicht entscheidend weil jeder ein anderes fahrgefühl haben möchte...die einen knallhart (wie ich) andere wieder kompfortabel.

        über das thema qualität brauchen wir uns jetzt nicht zu unterhalten...man kann auch mit super teueren marken fahrwerken auf die fresse fliegen. so wie ich mit den konis! und tatsache ist das keiner von uns geld scheissen kann!

        man kann sein auto auch auf günstigem wege tunen. mit günstigen herstellern und gebrauchtteilen.


        Zitat:

        also mir wurde ja zum Weitec 60/450 geraten,


        ich hab auch eins drinn, mit gelben konis auf der hinterachse und kann mich nich beschweren, sieht auch sehr geil aus (85/40!)

        mfg


        DSC00770.JPG
        DSC00770.JPG
        DSC00771.JPG
        DSC00771.JPG
        DSC00772.JPG
        DSC00772.JPG

        Zitat:

        Glaub mir, wenn ich i Mai übernommen werden sollte, dann werde ich auf jeden fall kohle reinstecken, aber ich will eben erstmal bissl erfahrungen sammeln.


        Man dann warte doch erst mal bis mai ab!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen