vw teilemarkt

Fahrwerk eingefroren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen.

(Gewindefahrwerk Weitec Hicon GT)

Gestern bin ich mitm Polo los und da ist mir sofort ne ungewohnte Härte aufgefallen. Als ich bei der Arbeit angekommen bin, hab ich mal geuckt, ob was kaputt ist und siehe da, die Hinterachse auf beiden Seiten ist komplett abgesackt. Sprich die VA ist höher als die HA. Sieht echt scheisse aus. Was kann das sein? Isses so dass das Fahrwerk bei der extremen Kälte einfrieren kann?

Heute hat mein Vater das Fahrwerk aufgebockt und dann wieder abgesenkt, danach war alles wieder normal, dann kurz gefahren und hinten isses wieder komplett im Radkasten verschwunden...aber auch nur hinten, vorne tut sich nichts!



das ist ja so als wenn man bei einem fahrwerk die zugstufe voll zu macht .... könnte echt gut möglich sein das das öl bei den temperaturen sehr zäh geworden ist ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also auffer autobahn isser wie ein flummi, hat alles mitgenommen was ne welle macht. und das fahrwerk bleibt ja auch leider unten und kommt nicht hoch. ich muss das aber mal langsam eintragen und dazu muss ich das auch noch einstellen. wie bekomm ich denn die dämpfer warm bzw. wieder normal?



gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke


    gelöschtes Mitglied


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber ne antwort bringt mir das nun auch nicht. das fahrwerk ist ja nicht kaputt. sollte ich das weitec fahrwerk vorsichtshalber ausbauen bis es wieder wärmer ist? ich fahre jeden tag 140 km und will nicht, dass wirklich was bricht oder ähnliches.


      gelöschtes Mitglied

        nunja das öl friert ja nicht ein, zumindest nicht das ich wüsste.
        da muss schon wasser mit im spiel sein was durch nen riss da reingekommen ist!
        aber diskutier doch in dem thred weiter hab dir ja den link gegeben ...
        bringt ja nix tausend threads aufzumachen zum gleichen thema!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen