vw teilemarkt

Ist das nicht der Traum eines jeden 86C Fans!?!

Aha, und der will den für 1700€ nehmen?
Naja, etwas handeln wird der schon...

Kannst mich ja dann mal auf dem laufenden halten...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das aber kein G40

    also gabs ne cup version von GT und G40?


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es gab eine auf 50stk limitierte Cup version des G40 genau 50 stk....

    Dann gab es 87 die erste serie von 500stk alle schwarz und die schwarz-weißen sitze drin

    Dann die zweite serie in rot weiß glaube schwarz...müsste den Prospket suchen

    Es hab einmal den Do-scheinwerfer grill mit rotem rand und den Do-scheinwerfergrill ohne rand....

    Aber lassen wir den Preis mal aussen vor, herrlich ist das ja schon

    edit:
    Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung



    Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!


    Polo 035.jpg
    Polo 035.jpg
    Polo 034.jpg
    Polo 034.jpg

    Was hat der G eigentllich im Kofferraum? Im Selbsthilfe buch sieht man GENAU den mit offener Heckklappe. Da scheint irgendwas verbaut zu sein.

    Weiß da zufällig jemand was zu?


    Zitat:

    24h G40-Versuchsfahrzeug,


    das nenne ich einen traum polo! Und auch noch mein geburtsjahr! Ist das ein zeichen gottes das er für mich bestimmt ist?


    Zitat:

    Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!




    Anhang:


    eindfach nur geill saber


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung


      Genauso sieht's aus.


      Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.

      Und ja in meinem originalen G ist nen Käfig + Domstreben vorne/hinten drin. Das hat der Vorbesitzer eingebaut.
      Fliegt aber nächste Saison raus! Dann werden alle Löcher zugeschweist, versiegelt und lackiert. Fertig.

      greetz



      Zitat:

      Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.


      Denke ich nicht...
      Wie groß soll der tank denn sein, wenn der 24stunden non stop im
      renntrimm fährt?

      Denke doch eher mal, dass der sowas wie die 24h am nürburgring gefahren ist....

      Da fahre ich auch jedes jahr hin...
      Also nen 2er coupe ist da auch schonmal mitgefahren als ich dort war...


      Oder ist das wirklich fakt, dass der 24h durch fahren sollte?


      Sagen wir mal so, ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Tank handelt.
      Die Test´s wurden damals auf einer Rundstrecke durchgeführt. War auch in der Auto Motor Sport ein Artikel drin.

      ...ja der sollte 24 h durch fahren um die Haltbarkeit zu testen...
      und für was solln die Stutzen da sonst sein? Ich stand ja auch am Auto und hab es mir genau angeschaut.


      Ja aber mal im ernst.
      Ich fahre seit 13 jahren zum 24 stunden rennen und selbst
      wenn die soviel benzin mitnehmen dürften wie sie wollten, würde der wagen fast nur aus tank bestehen und an die box muss man ja so oder so, denn 24h mit einem satz reifen, könnte sich in renngeschwindigkeit schwierig gestalten...

      Oder sollte der nur gemütlich 24h doof im kreis fahren?
      Weiß ja nicht wo das stattfinden sollte...


      sieht zwar aus wie oma höchstpersönlich, aber hat ja n bisschen dampf ...
      neeee .... dann lieber mein 6n schöner aber weniger ps ...


      Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten


      Das mit dem Tank klingt logisch!

      Fakt ist das es sich um 24h Dauertest auf der Rundstrecke/Hochgeschwindigkeitsstrecke handelt. Das weiß ich aus den Zeitschriften von damals


      Also wenn der wirklich nur alleine im oval fährt,dann sollte
      das mit dem tank und ein satz reifen hinhauen...

      Dachte halt der wäre ein rennen 24 stunden lang gefahren...


      Zitat:

      Polo G40 (1985)



      Baujahr: 1985
      Motor: Vierzylinder in Reihe, wassergekühlt
      Hubraum: 1272 ccm
      Leistung: 129 PS bei 6000 U/min.
      Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h


      Das Bestreben, dem Motor durch Aufladung zusätzliche Leistung bei günstigem Verbrauch und guten Emissionswerten abzugewinnen, ist fast so alt wie Geschichte des Automobils. Der Weg führte über Kompressoren, Abgasturbo- und Druckwellenladern sowie Rootes-Gebläse mit unterschiedlichen Wirkungsgraden.

      Volkswagen ging einen anderen Weg. Mit dem G-Lader wurde eine Technik entwickelt, die Leistung und Drehmoment vergleichsweise hubraumgroßer Motoren in das Automobil der Kompaktklasse bringt. Das Ansaugen und Komprimieren der Luft erfolgt in zwei Spiralen eines G-förmigen Verdrängers (daher der Name).

      Drei Fahrzeuge des ausgestellten Polo G 40 wurden von den Volkswagen-Ingenieuren mit dem Ziel entwickelt, den bestehenden 24 Stunden Streckenrekord zu brechen. Mit einem Durchschnittstempo von 208 km/ und einer Höchstgeschwindigkeit von 218,4 km/h wurde der bisherige Rekord von 168,6 km/h in der 1300 ccm Klasse weit übertroffen.

      Für diesen Härtetest wurde ein Lader mit höherer Drehzahl und höherem Ladedruck gegenüber der späteren Serie verwendet. Durch spoilerähnliche Anbauteile wurde der Luftwiderstand reduziert.

      Die Polos sind mit Überrollkäfig, Sicherheitstank und Feuerlöschanlage sowie Schalensitz mit Hosenträgergurt ausgestattet.

      Damit offeriert Volkswagen eine zeitgerechte Lösung für mehr Dynamik und Elastizität im automobilen Alltag: Im Mai 1987 kommt das Polo Coupé G40 für den Kunden auf den Markt.



      Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
      oder wurden die eigens dafür entwickelt


      Zitat:

      weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
      oder wurden die eigens dafür entwickelt


      das würde mich aber auch interessieren? geil sind die ja mal, aber volle kanne.


      Wurden eigens Entwickelt, kann aber gut sein dass die irgendein Tuner mal nachgebaut hat, wobei ich die so an einem Polo noch NIE gesehen habe.

      Mich würde mal interessieren was die am Motor alles geändert haben... Thema Ölkühler und Ölspritzdüsen/Kolbenbodenkühlung z.B....


      ambesten mal bei vw in wolfstburg nachfragen die haben einen kunden servic da

      ich kann mal schauen ob ich noch die tel habe
      haben mir damals auch geholfen garanti fall vom g lader

      motor hatte gerate mal 70t auf der uhr kolben fresser
      habe einen neuen bekomen
      den du hast bis 100tk garanti auf den motor aber nur bei check heft und vw servic


      Zitat:

      Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten




      So nun noch was interessants zu dem Motor.
      Es war ein Schlepphebelmotor und kein Hydro.
      Es war ein GK mit reduzierter Verdichtung.
      1985 war der Hydromotor noch nicht im Polo verbaut.
      Es war erst der PY bei der 500er Serie von 87-88.
      Gruß Kai


      214.jpg
      214.jpg

      schönes seltenes auto


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        naja fast der Traum...

        Also mein Traum währe einer von 500 (G40 - erste Serie) oder ein Cup-G40!

        MfG

        Mister-L

        PS: Außerdem ist die Farbe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen