vw teilemarkt

ABS-Steuergerät mit Hydraulikblock

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe folgendes Problem mit meinem Polo,

das ABS hat sich vor längerem bei meinem Polo verabschiedet, angenommen war das der ABS-Sensor am Hinterrad defekt war, wurde gemacht, ABS-Lampe leuchete immernoch...anschluss an das Diagnosegerät zeigte das wohl der Hydraulikblock des ABS defekt wäre.

Da das Steuergerät mit Hydraulikblock mit 1500 Euro bei VW zu buche schlägt hab ich mich lange davor gedrückt.

Bei Ebay hab ich jetzt allerdings ein funktionsfähiges Steuergerät mit Hydraulikblock gefunden, Teilenummer die auf meinem Block draufklebt:

6N0 614 117 E (also Teilenummer der Hydraulikblocks sind identisch)

Jetzt stellt sich mir die Frage, wird das alles als ein Teil angesehen oder hat das Steuergerät nochmal ne extra Teilenummer?

Will nicht das falsche Teil kaufen, war im Golf 4 verbaut, hat aber die selbe Teilenummer auf dem Hydraulikblock, ich fahre 6N 16V AFH.

Also ist die Frage ob das Steuergerät auch das selbe ist?

Hoffe das jemand vlt. ne Ahnung hat



Moin. Bin hier relativ neu im Forum.
Ich habe selbst ein Steuergerät/Hydropumpe Kombi ersteigert.
Die Pumpe hat 1 J0 614 117 A drauf und das Steuergerät 1 J0 907 379 genau wie die Original Teile. Ich will noch testen ob die Sensoren an die Räder gut sind und hoffen dass mein ABS dann geht.

Ich fahre VW Polo 6n1 1,4 16v 101PS AFH 1997

Gruss,
Simon.


@ nomisnosirrom:
die sicherungen auf der batterie hast du schon ersetzt bzw. gereinigt?



Bei den AFH gibt es keine Sicherung auf die Batterie.
Ich dachte Du hast ein AFH und wollte Dir die relevante Nummern für Pumpe und Steuergerät durchgeben falls Du es noch nicht weiß.
Gruss,
Simon.


Ich habe ja nicht das problem und auch keinen AFH.
2. ist das Problem von 2009 gewesen, innerhalb von 2,5 jahren wird sich also sicherlich schon nen problem ergeben haben.

ott: warum hat der afh die sicherungen nicht auf der batterie? alte ZE? gibts den nicht mit neuer ZE?


Mein PN war ursprünglich an Elstreito gerichtet der probleme hatte.
Einiges ist an der AFH anders. Ich finde auch keine Literatur für mein Modell.
Der Servo/Hydraulic Einheit habe ich ausgetauscht und die ABS Sensoren scheinen in Ordnung zu sein. Ich muss jetzt die Bremsen Entlüften und dann guck ich weiter.


polotreff.de
#7 - 23.03.2012vw polo 9n welches abs steuergerät abs hydraulikblock vw polo 6n 6no 614 117 e polo 6n2 abs block http://www.polotreff.de/forum/t/150584
Antworten erstellen

Ähnliche Themen