vw teilemarkt

getriebe geräusche

cw-fly
  • Themenstarter

hallo.hab mit meinem 1.4l 60ps bj:98 das problem das das getriebe beim gasgeben und bei der motorbremse krackende geräusche macht.hab auch gehört das das öfter vorkommen soll. jetzt war ich bei vw und nach 2 minuten probefahrt standt fest.---getribeschaden, also wirt. totalschaden.
nun zu meinen fragen :
1.kann man das so leicht festsellen?
2.zu wenig getriebeöl?
3. hat noch einer ein gebr. getriebe?
danke schonmal im vorraus



Also da können viele Probleme im Getriebe sein, zunächst geh ich nicht davon aus das da zu wenig öl drinne ist, es sei denn du verlierst öl aber das würdest du ja mitbekommen.

Was ich aber genau weiß ist das du mal deine Fahrweise analysieren musst, ich weiß jetzt nämlich ganz genau das bei vielen leuten das Getriebe schrott geht weil die einfach beim fahren ganz COOL ihre Gichtpfote auf den Schaltknauf packen, das kann das Getriebe nämlich gar nicht leiden und wenn man das richtig lange macht, denn kann das Getriebe kaputt gehen.

Ich Würde dir jetzt vorschlagen einfach mal zu einer freien Werkstadt zu fahren und das da nochmal prüfen zu lassen und wenn das Getribe echt hin ist denn kaufst du dir entweder hier ein gutes gebrauchtes oder ein Austauschgetriebe,
Der Einbau ist nicht sonderlich schwer undkann man auch zu not sogar alleine machen, Getriebe wiegt ungefähr 50 Kilo


Zitat:

ich weiß jetzt nämlich ganz genau das bei vielen leuten das Getriebe schrott geht weil die einfach beim fahren ganz COOL ihre Gichtpfote auf den Schaltknauf packen, das kann das Getriebe nämlich gar nicht leiden und wenn man das richtig lange macht, denn kann das Getriebe kaputt gehen.


wieso sollte deswegen das getriebe kaputt gehen? ich kenn fast keinen der nicht seine gichtpfoten da drauf packt



cw-fly
  • Themenstarter

ne ich hab die pfoten nicht darauf ,w eil ich das auch gehört habe . nur viele sagen das das geräusch zwar nervend ist aber mechanisch unbedenklich ... was kostet denn nen gutes gebrauchtes?


Das weiß ich hunderprozentig und ganz genau, denn wenn man mal den Kopf anschaltet weiß man auch das der Ganghebel vibriert beim fahren und arbeitet und wenn man den festhält kann es sein das da im Getriebe was kaputt geht, wie gesagt passiert nicht nach einer Woche oder einen Monat und muss auch nicht immer passieren aber ich kenne zum beispiel jettz schon drei leute bei denen das genau das problem war

Und ich Pack meine pfote da hin wo sie hingehört, entweder auf meiner Muschis bein oder auf die Mittelarmlehne

Ne könnt Ihr mir jetzt aber einfach mal so glauben, wird euch auch jeder VW fritze bestätigen das das nicht gut ist


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ruf da mal an oder füll dieses Formular da aus würde ich sagen wenn du ein überholtes haben willst, denn schickst du dein hin und die machen das wieder schön oder du bekommst ein anderes überholtes.

    Ich würde an deiner Stelle auch mal * 6N grün * fragen ob der das eventuell auch machen könnte, denn die überholen auch Motoren

    Ansonsten würde denk ich mal ein gutes Gebrauchtes so zwischen

    500 - 700 €


    Ein überholtes kostet so 1000 € deswegen wäre es besser erstmal oben anzufraen ob die den Getriebe jetzt nochmal ankaufen würden und denn verrechnen die das mit dem neuen, wird dich vielleicht etwas günstiger


  • Wenn man ganze Zeit die Hand aufm Schalthebel hat, nutzt sich der Synchronring im Getriebe sehr schnell ab. Heißt beim Gangwechsel hat man immer son schön lautes knirschen, weil die Gänge nicht mehr Synchronisiert werden.

    Leider hat VW (polo) zuviel schwierigkeiten mit ihren Getrieben, meist ist es gerne Lagerschaden.

    Naja hatte auch schon sehr viel ärger mit polo getrieben, will ich jetzt auch nicht näher beigehen. Hatte damals für 250euro beim schrotti eins geholt und eingebaut.


    Also " firebird1 "



    ****************** F I N G E R W E G ********************

    Vom Ganghebel während der Fahrt, kann deinem Polo nur gut tun



    polotreff.de
    #9 - 09.01.2009"Ärger mit polo motorbremse geräusche polo motor getriebe geräusch analysieren volkswagen polo 6n klappern getriebe volkswagen polo 6n klappern getriebe bremsen polo 9n getriebegeräusche vw-polo getriebegeräusche was passiert wenn zu wenig öl im schaltgetriebe ist polo 6n getriebe schrott vw getriebe geräusche motorbremse motor getriebe polo klapperndes geräusch bei motorbremse getriebegeräusche tipps polo gti getriebe geräusche getriebe geräusche zu wenig öl analyse getriebegeräusch vw polo getriebe kaputt bei 100000 gebr. getriebe polo 1,4 geräusch motorbremse "getriebe kaputt" getriebegeräusche vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen