vw teilemarkt

wo ist der Fühler fürs bremspedal beim NZ

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

PROBLEM!

habe heute beim einbau des BKV bemerkt das bei dem Kabelbau des NZ kein kontakt fürs BREMSPEDAL ist!

dieser kleine "fühler" der den kontackt fürs bremslicht gibt direkt am bremspedal!

oder komt der kontakt beim NZ aus einer anderen ecke? möglicherweise vom BKV? da auf dem bremsflüssigkeitbehälter ein stecker vom kabelbaum ist! kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiss?

also einer eine idee?

oder soll ich lieber den kabelbaum im innenraum von meinem HZ lassen und nur die KABEL zur Benzinpumpe ziehen?



gelöschtes Mitglied

    Hä? Wie meinst du das? Der Kontakt sitzt ja am Bremspedal, richtig. Meinst du die Elektrische Zuleitung?


    ne normalerweisse sitzt ein schalter direkt hinterm bremspedal also son schwarzes kästchen mit nem taster...

    aba kontrollier doche ifnach mal ob das licht geht^^

    falsche padal begutachtet?

    mfg



    also ich hab bei mir (NZ) den kontakt auch direkt am Pedal. würde daher mal behaupten das der stecker dafür dann im innenraumkabelbaum vorhanden ist (du hattest ja jezt vom motorkabelbaum gesprochen oder?).


    gelöschtes Mitglied

      Der Stecker dafür sitzt mit im Innenkabelbaum, zusammen im Strang für das Zündschloß etc. Ist ein 2-Pin. Und der Kontaktschalter für das Bremslicht sitzt direkt hinter dem Bremspedal. Der geht auch ab und zu kaputt.


      oder es ist ein alter Kabelbaum, da saß ein Druckschalter am HBZ.
      Gruß Kai


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      Zitat:

      oder es ist ein alter Kabelbaum, da saß ein Druckschalter am HBZ.


      ja es ist ein kabelbaum vom polo 2. und ich meinte den kabelbaum innen. am pedal ist nichts gewesen. kein kontackt...war selber so verwundert!

      allerdings bin ich mir mittlerweile auch garnicht mehr sicher was der vogel vor mir da mit dem wagen alles gemacht hat...allso die arbeiten am kabelbaum sind aufjedenfall zum kotzen.

      weiss einer was ein neuer "gebrauchter" NZ innen kabelbaum kostet? Für einen 2er polo?


      schau dir mal den motorkabelbaum an.
      wenn er dort das kabel hat kannst du dir auch den schalter in den HBZ bauen.
      Kai


      gelöschtes Mitglied
      • polotreff.de Team

      Also mien NZ hat diesen auch hinter dem Bremspedal sitzen... damals gabs noch keine andere möglichkeit, müsste aber bei den anderen motorvarianten doch auch so gewesen sein..



      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      habe gestern mal den kabelbaum auseinander gepflückt. die kabel der rückleuchten gehen mach vor in den motorraum. werden am Bremskraftverstärker befestigt (heute abend werde ich bilder posten!)

      aber meine frage ist...kann ich den druckschalter nicht auch noch zusätzlich mit an diese kabel von bremskraftverstärker anschliesen?

      ich meine mit stromdieben?! so das ich einmal den kontakt vom bremspedal habe und dann nochmal den kontakt vom bremspedal. oder soll ich auf den kontakt am bremskraftverstärker ganzverzichten und noch den kontaktschalter am bremspedal anschliesen?

      meiner meihnung nach sind zwei besser als einer oder?


      Geht es da um den grauen Polo in deinem Profil? Wenn der Bj. 89 ist muss auf alle Fälle einen Schalter am Pedal haben außer da hat mal irgendwer nen Innenkabelbaum von nem uralten Vergaserpolo eingebaut.


      King-Koni
      • Themenstarter
      King-Koni's

      also schliese ich den schalter einfach an die kabel der rückleuchten/BKV. dann bekommen die ja den kontakt.

      korigiert mich wenn ich falsch liege


      polotreff.de
      #13 - 10.01.2009kabel am bremskraftverstärker schalter bremspedal polo 86c druckschalter beim polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen