Bei mir waren die gleichen Symptome. Nach dem Wechsel war wieder alles ok.
Also bei mir IST
Moin!
Ich hatte kürzlich selbiges problem!
Der Zeiger von der Temperaturanzeige war
scheinbar angewachsen !
Hab für 20 Ocken neues Thermostat gekauft
und ne halbe Std gebastelt....siehe da alles wieder
Paletti!
Gruss Carsten
wird wohl am thermostat liegen , versuch das erstmal
Schon mal auf die Datum´s geschaut?
ups
und was war es?
War´s Thermostat
ZuR Temeratur hab ich auch ne Frage, wenn ich morgens im kalten Zustand und bei ,,frischem Wetter'' wenns bissl kühler als Tagsüber ist starte, hat mein Polo seit einiger Zeit 2 Arten wie er sich verhält,
1. Er Springt an, die Drehzahl is direkt bei 750 U/min und die Batterielampe leuchtet weiter, und er fängt nach ca 10-20 Seks an sich zu schütteln, (Wenn die Tür offen is sieht man es ganz deutlich an ihr wie komisch er dann läuft) und sowie ich wenn auch nur ganz kurz Gas geb geht die Batterieleuchte aus, die Drehzahl sackt weg auf ca 500 U/min und es hört sich an wien Sack Nüsse die im Motorraum sind.
2. Er springt nicht direkt an, beim ersten Versuch, ich geb beim 2. mal ein ganz klein wenig Gas dabei, und nach dem anspringen is die Batterielampe direkt aus, aber er dreht auch nur die schütteligen 500 U/Min.
Und er braucht meiner Meinung nach ca 1 l Mehr sprit aufe 100km
Bei kaltem Wetter brauchn die Fahrteuge alle mehr Sprit.
Könnte sein, dass dein Kaltlaufregler im Eimer ist.
Also ich wüsste net das der sowas hat, habs nie nachgerüstet.
Und was ioch noch sagen wollt, er geht wenn die Batterielampe beim starten an bleibt hoch auf 750 da geht die Lampe aus und er fällt auf 500 wieder ab und bleibt dort bis er langsam warm wird.
Kaltstartregler, sorry
Wo sitzt der? wie sieht der aus, Motor ist AAU mit gebratenem Lufi. (siehe fotos)
Wo kann ich den einstellen, neu besorgen, is der teuer/günstig?
danke schonmal
Soweit ich noch weis, sitzt das Ding genau an der Drosselklappe.