vw teilemarkt

Problem mit den Bremsen

Masath
  • Themenstarter

Hallo leute,
Kaum angemeldet habe ich auch schon gleich ein Problem bei dem ich nicht weiter weiss...

Fahre nen coupe 86C Baujahr 90 Motor is nen AAV

Habe seid einiger Zeit das Problem das nach kurzer oder längerer fahrt meine Vorderbremse blockiert. Das ganze passiert mal bei kürzeren strecken und mal überhaupt nicht. Unter normalen umständen würde ich ja auf festgegammelten Bremszylinder tippen, wenn nicht beide Vorderräder zur selben Zeit und dem selben Druck blockieren würden.... Komisch ist auch das wenn man den Motor abstellt und 5 minuten wartet kann man das auto wieder schieben was wenn die bremsen kleben nicht möglich ist! Irgendwie scheint er einfach keinen druck mehr abzubauen....

Der wagen is vor knapp 4Monaten erst durch den tüv gekommen, gemacht wurde vorm tüv

- Bremsschläuche vorne u. hinten
-Scheiben und Beläge vorne
-Neue Trommeln,Radlager, Bremszylinder hinten

Letzte Woche Bremsflüssigkeit wechseln lassen, hätte ja evtl. auch einfach nur Dreck sein können.Resultat der Aktion hinten beide Bremszylinder undicht....

Heute ist mir auch aufgefallen das am Unterdruckschlauch vom BKV benzinspuren zu sehen sind... Wie kommt denn bitte benzin in einen Unterdruckschlauch...

Habe auf die Wundertüte von Auto langsam echt keine Lust mehr....

Wäre über Tipps und Ratschläge echt dankbar, denn Radfahren macht bei dem Wetter echt keinen Spass




Ich tippe entweder auf den Haubtbremszylinder ob er eventuell fest hängt.
Würd den mal erneuern vom schrott vllt.
Oder Bremskraftverstärker ob er vllt hängt fals du einen hast bei dem Motor

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen