vw teilemarkt

Lüftung Links und rechts darf die weg?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Darf man die Lüftung Links und rechts weg machen oder nicht?
Weil ich möchte gerne dort den kleinen Aschenbecher von hinten verbauen weil ich ja keinen mehr habe!
Sieht ganz gut aus,und wäre nicht viel arbeit,da es fast 1zu1 passt!
Oder soll ich den lieber ins Handschuhfach bauen,könnte ich ja so bauen das man das Handschuhfach noch benutzen kann etc. ist nur ein kleiner Aschenbecher!
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß da keiner eine raht?
Gruß
Ron


rechts und links die sind egal

den gesetzgeber interessiert es nicht ob dir beim fahren kalt ist
es geht nur um die frontscheibe und die sicht dadurch..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja,ok jetzt habe ich grad angefangen den Aschenbecher ins Handschuhfach zu bauen,sieht ganz ok aus zeige gleich mal bilder wie es jetzt momentan aussieht.
Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe das jetzt so gemacht, muss jetzt nur noch alles Beflocken lasen dann sieht es super aus.
Das ist nur die Grobe arbeit,so muss ich jetzt 2 Monate rumfahren
Muss ja erst mal sparen.
Gruß
Ron


Innen 5.JPG
Innen 5.JPG
Innen 6.JPG
Innen 6.JPG

der aschenbecher im handschufach geht ja gar nicht und ist bestimmt auch etwas umständlich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

der aschenbecher im handschufach geht ja gar nicht und ist bestimmt auch etwas umständlich


Wohin soll ich denn sonst machen?Bracue da tips!
Umständlich is es garnicht.
Gruß
Ron


komplett raus, gibt doch fenster oder nicht mehr im auto rauchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fenster ne,hinten sitzen ab und zu meine Kinder und es fliegt ja doch immer ein bißchen Asche nach hinten.
Ich habe echt lange hin und her überlegt wohin mit nem Aschenbecher und,die einzige idee war das Handschuhfach.
Ich weiß sieht ein bißchen scheiße aus aber es erfüllt seinen zweck zum Abaschen.
Und der rest ist der gelungen oder sieht alles scheiße aus?
Gruß
Ron



grundsätzlich sollen wir dir aber keine vorwürfe machen, so mit rauchen, passivrauchen, kindern und so? die bude stinkt doch nch qualm, deine kinder, denk daran!

objektiv bewertet ists ganz schön unpraktisch, da du dann immer sehr weit rüberlangen musst, um abzuaschen. es sei denn du bist nur beifahrer, in den fall ists ideal!

optisch ists (mir) egal, es verschlimmert deine baustelle nicht...

alternative wäre die fahrertür gewesen. spiegeldreieck, verstellknopf, so in dieser ecke der tüvverkleidung...

und zur heizung: du kannst theoretisch die heizung abbauen, solange du die belüftung für die frontscheibe dran läßt. also komplett strippen und nur noch eine stufe mit ausgang frontscheibe reicht. da kannst du die bedienelemente einsparen und die seitlichen lüfter.

die extrem-tuner aus den zeitschriften haben nicht mal mehr das, die überreden den tüver es legal sein zu lassen, bei bedarf einen kleinen lüfter ins auto zu klemmen...

aber was werden deine kinder dazu sagen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also passiv rauchen Kinder etc.bitte da gibt es weit schlimmere Eltern ich rauche nicht wie nen schloth wenn dann 5 Stück am tag so das is mal wirklich wenig ok!
Baustelle auto is richtig,werde jetzt erstmal die sachen fertig machen die ich angefangen habe,sprich tür beledern lassen vom sattler un dfront alles beflocken lassen.
ICh denke auch werde den Ascher da aus dem Handschuhfach wieder weg machen,brauche kein,weil wenn ich recht überlege bei 5 Zogaretten am tag kann ich auch drauf verzichten im Auto zu rauchen.
So viele Baustellen sind es ja nicht, habe nur das A-Brett und die Türpappen mehr nicht naja reicht ja schon.
Nur beledern un dbeflocken kostet mich alles zusammen 500 euro muss da erst mal sparen.
Gruß
Ron


im auto rauchen find ich ganz schlimm... aber ist deine entscheidung.. zum aschenbecher wieso holst dir keinen aschenbecher fürs auto den du irgendwo hinpappen kannst und zum leeren wieder abmachen kannst. also keine feste befestigung sondern nur mit nem saugnap oder klett oder sonstwas...


ich würde sagen, im alltagsverkehr einfach nicht rauchen, ist besser für deine kinder und dich und dien auto stinkt nicht wie sonst was, und wenns halt mal in den Urlaub geht oder weiter weg, und es WIRKLICH nötig ist dann gibt es so kleine zubehör aschenbecher die kannste zur not an die frontscheibe pappen oder so

mfg


finds auch sehr unverantwortlich deinen kindern gegenüber... allein für deren gesundheit würde ich doch aufs rauchen verzichten.... und wenn du dich nich ganz so doof anstellst, fliegt auch keine asche nach hinten, musst ja das fenster keine 30cm aufmachen, da reichen schon 2 bis 3 cm.... aber die bude stinkt dann eklig und der qualm is ja ma übelsten eklig... nen kaltes raucherauto, wenn ich in sowas einsteige, könnte ich kotzen.... bin selber raucher, aber das geht mal gar nicht


sind wir hier ein gesundheitsforum

ist doch jedem selbt überlassen und das ist momentan völlig neben dem thema...



Also find es sieht bestimtm gut aus, wenn es bezogen ist.

Obwohl ich selbst den Ascher nicht dort hingesetzt hätte.

Würde ihn entweder weg lassen und das qualmen im auto sein lassen oder den ascher lieber woanders unterbringen.

dazumal ich es sehr unpraktisch finde, vom fahrersitz aus dort rüber zu aschen...dein beifahrer ebenfalls, sollte es daneben gehen und auf ihm/ihr landen ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich könnte grad auspflippen was soll der scheiß von wegen unverantwortilich gegen über meinen Kindern!
Nach eurer außsage dürfte ich ja dann garnicht mehr Rauchen,bzw. Hunderttausend Leute auf der Welt dürften dann nicht Rauchen weil ja soviele Passiv mit rauchen also bitte mnd halten und sich hier zu nicht äußern ,weil danch habe ich euch nicht gefragt.
Zum Ascher erst mal wird er dort bleiben,wenn ich allerdings alles beflocken lasse,werde ich ih dort wegnehemen und ihn dann auch ganz weg lassen.

Gruß
Ron


also meine meinung nach is das der Ascher raus muss finde im Auto sollte man nicht rauchen lenkt vom fahren ab viel mehr wie telefonieren. Desweiteren wenn die kippe runterfällt sind die sitze putt also lieber nicht im auto rauchen


lasst doch diese blöden kommentare mit kinderschutz und so das ist jedem selbst überlassen und so lange er net betrunken oder bekifft fährt sollte es euch egal sein!

wieder zum topic.brauchst nur den frontscheibenlüfter aber da kann man sich auch für ~10€ bei ebay nen elektrischen zum aufklappen kaufen den man im zigarettenanzünder stecken kann.nehmen viele die mit angebasteltem a-brett rumfahren und die lüftung net fertig haben!

zum aschenbecher die sieht,schuldigung wenn ich das so sag zum kotzen aus.nimm doch lieber einen ausm 2er die kannste einschieben und dann machste irgendwo unterm lenkrad oder in das linke frei lüftungsfeld den ausschnitt rein das würde recht cool aussehen und die kippe sitzt dann nahe der "fremdbelüftung"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

nimm doch lieber einen ausm 2er die kannste einschieben und dann machste irgendwo unterm lenkrad oder in das linke frei lüftungsfeld den ausschnitt rein das würde recht cool aussehen und die kippe sitzt dann nahe der "fremdbelüftung"


Zeig mir den Ascher mal,vom 2er und wo genau reinbauen hast du da ein bild von,und bitte den Link vom Ascher ,wäre dir dafür sehr dankbar.
Wenn dann müsste ich es jetzt schnelle alles bekommen weil ich das dann noch diesen Monat einbauen muss lasse nächsten Monat mein komplettes A-Brett beflocken und dann fummel ich da auch nicht mehr rum am A-Brett.

JA ich werde den Ascher da ja auch wieder wegnehmen,habe ja selbst gesehen das es zum Kotzen aussieht.
Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wo soll ich den genau einpassen kannst du mir das zeigen?
Danke für das suchen.
Gruß
Ron


da du ja die lüftungen rausmachen willst nimm doch den platz bin leider nicht so ganz aufm stand was da hinter original im 2f ist da ich nur 86c´ler bin denke ich der ort ist ideal von der größe damit man das auch waagerecht ausloten kann!hast du dir evtl gedanken gemacht in einem die schalter umzubauen auf lupo oder golf 4?wenn du eh grad am bearbeiten bist und flocken willst solltest du alles auf einmal machen oder net?


fc0c_1.JPG
fc0c_1.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hast du dir evtl gedanken gemacht in einem die schalter umzubauen auf lupo oder golf 4?


Ne darüber habe ich mir keine gedanken gemacht,aber ich lasse die schalter so alle so außer die lenkstock schalter für blinker will ich ändern,weil ich ja kein heckscheibenwischer habe


ok das iss deine sache kann dir nur anregungen geben.fals du noch die aschenbecherkombi brauchst schaue ich morgen mal in der garage(fals bedarf->pn!) hab grad meinen polo geschlachtet und meine ich hab die kombi noch liegen.du solltest dich wirklich mal auseinandersetzen mit dem schalter umbau.denn meiner meinung nach heißt es wenn dann richtig und das macht dann ultimative optik weils einfach keiner hat.kann halt nur nicht beurteilen obs sich optisch mit beflocken verträgt und obs sich nach nicht umlagert oder überfüllt aussieht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne schlater behalte ich meine,da ich meine ja auch schon siehe profil unten in der mittelkonsole eingebaut habe.
Änder nur noch die Lenkstockdinger.
Habe grad mit meiner frau besprochen Ascher kommt ganz raus!
Muss mir jetzt nur noch wieder ein neues Handschuhfach holen.
Gruß
Ron


was willst denn an den lenkstockschaltern machen? holst dir die 6n oder seat ibiza? passen plug and play. vom 6n musst nur den schalter für die warnblinkanlage ändern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

6n oder seat ibiza


gute frage welche weiß ich nicht muss ich den thread noch mal raussuchen,hatte es hier mal gefunden,wo da stand das man die Plug&Play tauchen kann nur das man keinen HEckwischer mehr hat,und da ich eh keinen habe brauche auch meine halter nicht.
Wie sieht es mit den vom seat aus wie passen die?
Wenn ich den thread nur nochmal finden würde,da war ne lieste welche genau pasen mit welchen änderrungen,misst finde den momentan nicht.
Suche noch weiter,wenn ihn einer findet bitte hier noch mal posten.
Gruß
Ron


musst mal bei ebay seat ibiza lenkstockschalter eingeben dann findest du den der sieht genauso aus wie der vom 6n nur mit dem warnblinkschalter vom 86c.. deshalb passt der p&p. hab ich auch drin,.. nur ich hab heckwischerschalter zwar kein heckwischer aber die funktion wäre da?


polotreff.de
#31 - 17.01.2009lüfterräder +beflocken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen