vw teilemarkt

AEE Nockenwelle im AAV

a768phoeni
  • Themenstarter

Moin Polotreff-Gemeinde,

hab die Suchfunktion schon gequält, aber nichts gefunden.
Hab die Möglichkeit günstig an eine AEE-Nocke zukommen, mir war so als wenn ich irgendwo mal gelesen hab das sie der ABU-Nocke gleicht, also eine Nocke für untenrum ist.

Jetzt meine Fragen:
Paßt sie überhaupt in einen 1,3l AAV Kopf?
Paßt das Nockenwellenrad vom 1,3l AAV oder muß ich eine vom 6N nehmen?
Wie sieht es mit der OT-Stellung aus?
Wie sieht es mit der Zündung aus, paßt die vom AAV?

Vielen Dank im Vorraus
Alex



Das Nockenwellenrad passt. Aber ob die Nockenwelle passt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Abstände etwas anders sind. Man bräuchte mal Maßblätter von sowas.

Von der Auslegung wird sie der ABU-Nocke wohl ähnlich sein, sind immerhin auch beides 1.6er mit 75PS. Versuch macht klug würd ich sagen, kosten kann die Nocke ja nichts


die nocke passt!



Zitat:

die nocke passt!


bringts denn auch was?


Dito, würde mich auch interessieren.
Kann ne Nocke ausm 1,6er 75PS Golf haben und evtl iset auch n AEE.
Bringt die Nocke das gleiche wie die ABU Nocke?


Hallo
Mal paar technische Daten.
AEA Kennung 032 N bzw. P Einlaß 8°/32°/204° Hub 9,55 und Auslaß 37°/13°/204° Hub 9,55
AEE Kennung 032 P (Daten s.oben) oder 032 S Einlaß 7°/32°/205° Hub 9,55 und Auslaß 32°/9°/203° Hub 9,55
ABU Kennung 032 Einlaß 6°/37°/211° und Hub 9,4 und Auslaß 39°/4°/215° Hub 9,4
Vergleich AAV Kennung 030 E Einlaß 5°/29°/204° HUb 7,2 und Auslaß 33°/9°/204° Hub 7,2
Bevor Bemerkung kommen zur AEA/AEE NW zwecks Hub,original sollten 9,6 mm Hub sein,aber meine Vermessung (nach > 100 Tkm Laufzeit) ergaben diese Werte.
MfG


also ist die ABU Nocke net identisch mit der AEE.. :/
bringt die denn trotzdem was oder eher verlust?


ich würde sagen, spüren wirst du den unterschied nicht


also wenn ne ABU Nocke!?



ja oder die 3 F nocke!


230467918855
was man so bei ebay findet^^


Anmerkung: die Sicherungskerbe für´s Nockenwellenrad inner Nocke passt nicht im Winkel mit der ori. Nocke über ein! Bei mir mit dem alten Zahnriemen hatte ich fast die breiter der Nut einmal kpl. nach rechts Versetzt!
Daher passen dann auch die Makierungen nicht mehr!
Da musst du leicht hin und her Zaubern!

Gruß Erik


passt die aee auch aufn 3f? oder nur die abu?


polotreff.de
#14 - 23.01.2011aee+abu+nockenwelle nockes 032 vw golf 3 1.6 aee 9,7 hub original? aea aee nockenwelle in 86c nockenwelle golf 3 aee welche nockenwelle passt in golf 3 aee vw polo aee nockenwelle aex nockenwelle nockendaten akv nockenwelle in 86c 032+abu 3f nickenwelle in aav aee spezifikationen technische daten polo aav technische daten aav nockenwelle polo 86c nockenwelle hub vw 1.6 aee ot markierung passt die abu nockenwelle in den polo 6n 1,4? hub aee 030 e nockenwelle nockenwelle 030e
Antworten erstellen

Ähnliche Themen