vw teilemarkt

getriebe g40

digital8
  • Themenstarter

hey leute!
ich habe ein problem, der vorbesitzer von meinem g40 hat es wohl nicht verstanden, wenn ein auto tiefergelegt ist, an einigen stellen sehr vorsichtig zu fahren...
jetzt habe ich leider da wo das getriebe und der motor zusammengeschraubt sind eine starke abschürfung, wo das getrieböl leicht raustropft.
meine frage ist nun: woran unterscheiden sich die getriebe vom g40 (1,3l) zum normalen 1,3l,55ps,bzw 75ps polo?
könnte ich das 55ps getriebe (was noch vorhanden ist) so anbauen, oder gibt es dort starke abweichungen? - wenn ja, welche?
hoffe auf viele hilfreiche antworten!

mfg
digital8



also die übersetzung in denn einzelen gängen ist so gut wie gleich nur nur die kraftübersetzung ist sehr anders. hab die daten aber nicht im kopf. passen würde es aber ob das so gut ist glaube ich nicht!


Hast den Kennbuchstaben des noch vorhandenen Getriebes? Beim G40 Getriebe ist das differential anders um das "mehr" an Drehmoment ab zu können. Es fahren allerdings schon paar Leute das 8P vom 55PSer und es funktioniert auch.



richtig.
wenn man nicht jeden gang wie ein irre reinbolzt und die kupplung springen lässt kannst du auch ein "nicht" g40 getriebe fahren.


gelöschtes Mitglied

    G40 Getriebe ATV hat ein Übersetzung von 60/18

    Andere 5 Gang beispielsweise CEE haben ein Übersetzung von 64/15

    Groooße Unterschiede gibt es also nicht.


    von aussen sind sie alle gleich...

    mal nich unterschätzen, das ganze.
    nur mit dem atv/8s erreicht der g seine höchstgeschwindigkeit bei vertretbarer drehzahl. alle anderen 86c-getriebe sind kürzer und man erreicht im 5ten den begrenzer. nur die golf-getriebe in 085er bauform bieten zwischenstufen. ferner hat nur das atv/8s alle unteren gänge so lang - alle anderen getriebe sind in allen unteren gängen kürzen - also z.b. 2ter nur bis 70 anstatt bis 80, bevor der rote bereich einsetzt...


    gelöschtes Mitglied

      Guck mal hier:

      Hast alle Daten im Überblick
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Falls noch ein Getriebe suchst: Hab noch ein AHD Getriebe, das bis auf 2. Gang und Achsantrieb anders ist. Ist im Teilemarkt drin.


    • digital8
      • Themenstarter

      danke an alle für die antworten
      mfg digital8


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen