vw teilemarkt

§21 beim tüv, wie teuer?

@polo@
  • Themenstarter

was kostet denn ne einzelabnahme nach paragraph §21 beim tüv?
wenns dumm geht muss ich die eventuell machen....
bei meinen felgen (rh cup 8*15) weil es für ET15 kein Teilegutachten gibt



ca 43,50


@polo@
  • Themenstarter

zusätzlich zur normalen eintragungsgebühr



das sind 11 eus


@polo@
  • Themenstarter

also elf euro zusätzlich zur eintragunsgebühr oder wie
11+43,50= ca. 54,50 oder
,


ja dann ahst den schrieb vom tüv und das ganze im schein stehn.


@polo@
  • Themenstarter

dann kostet der paragraph21 gar ned mehr...die 11€ zahl ich ja dann das es im schein eingetragen wird....oder wie jetzt


Das ist ein schönes Thema.
Was muß man denn so alles beim TÜV zahlen?
Steht mir auch noch eine Menge bevor.
Also bei mir wäre es Budniks, allesdings soll es dafür ein Festigkeitsgutachten geben.
Dann ein Heckflügel von Carzone, auch nur mit Materialgutachten.
Front- und Heckschürze von Funtech.
Seitenschweller von Rieger (die haben aber glaube ich eine ABE)
LSD-Scharniere und paar Kleinigkeiten (Audi-Griffe, automatischer Tankdeckel, Nebelscheinwerfer mit Tagfahrtlicht, Böser Blick, Lufthutzen)
Womit müsste ich denn da rechnen?
Könnt ihr mir das sagen?
Sollte eigentlich alles sein.
Ach so, die Angel Eyes sollten jetzt auch die Tage kommen.

Thx


also beim tüv zahlst ca 43,50. dann kriegst den schrieb. dann must zur zulassungsstelle und das in den schein und briefeintragen lassen. das kost ca 11 eus.



also alles mit TG kost ca 33 eus eintragen. JEDES TEIL. ales mit vergleichs oder festigkeitsgutachten kost ca 43,50. JEDES TIL. alles ohne gutachten is ne einzelabnahme und die kost ich glaub 92 eus die stunde. jetzt musst nur noch zusammenrechnen. und sowas wie angel (schwuchtel) eyes, audigriffe, tankdeckel, lufthutze wird nicht eingetragen. unddie sachen mit abe auch nicht ausser du willst es. dann machen sie es auch.

mfg
cassius


wollt ich auch noch einmal sagen, dass es hier auuch je nach zeitumfang zuschläge gibt.

Manfred


Hi!
Kosten die einzelabnahmen nicht immer verschieden oder immer selbe preis?


polotreff.de
#13 - 25.04.2005rechtsakten tÜv §21 tüv abnahme par. 21 automatischer tankdeckel automatische lufthutze was kostete tüv 21 2010 §21. tÜv tüv eintragungsgebühr euro 2 zÜv §21 wie teuer §21 paragraph 21tüv einzelabnahme paragraph 21 §21 wie teuer kosten für einzelabnahme nach paragraf 21 tüv abnahme nach paragraph 21 "tÜv §21" preis tüv nord §21 21er tüv preis kosten abnahme paragraph 21 tüv paragraph 21 kosten § 21 vom tÜv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen