vw teilemarkt

Geräusch beim Einfedern

Killah
  • Themenstarter

Servus,

hab bei dem Polo ein neues Fahrwerk eingebaut.

Und immer in ner linkskurve wenn er einfedert setzt da irgendwas auf!

Fühlt sich an als ob was an der Antriebswelle aufgeht oder so..

Als ob Metall auf Metall geht.

was könnte des sein?
Hab nochmal alles überprüft, ist alles richtig eingebaut.

gruß Alex



gelöschtes Mitglied

    Wie tief?


    gelöschtes Mitglied

      Musst gucken ob an der Antriebswelle schleifspuren sind. Die Schleifen gern mal am Kabelbaum für die Lima der an der Ölwanne entlangläuft. Oder am Träger. Je nachdem wie tief den gelegt hast...



      Killah
      • Themenstarter

      80 isser vorne runter..

      ja und was is wenn er da schleift? was kann man dagegen machen?

      Mich wunderts halt das es nur vorne links ist!


      gelöschtes Mitglied

        Du sagtest in Linkskurven. Dann müsste er rechts schleifen. Die kurze Antriebswelle schleift meist nicht...


        Killah
        • Themenstarter

        mein i doch


        das auto kippt in einer linkskurve nach rechts, was könnte dann links ein geräusch verursachen?

        evtl auch wieder der mysteriöse schnee der sich im radkasten bei -15C° festsetzt und dein rad bei entsprechendem lenkradeinschlag daran schleifen lässt?


        Killah
        • Themenstarter

        bitte genau lesen, hab mich verschrieben

        vorne rechts kommt das geräusch bzw inner linkskurve


        gelöschtes Mitglied

          Und? Hast schon mal geschaut ob an der A-Welle schleifspuren sind? Kannst von oben sehen wenn die Haube aufmachst...



          Killah
          • Themenstarter

          ist ja des auto vo meiner freundin.. die kommt um halb 7e zu mir und dann schau ich schnell und poste hier! Vorrausgesetzt man siehts von oben wenn man mit der taschnlampe reinleuchtet


          gelöschtes Mitglied

            Jo, das siehste.


            Killah
            • Themenstarter

            alles klar bis nachher


            gelöschtes Mitglied

              Bin da...


              Killah
              • Themenstarter

              genau da schleifts an der antriebswelle...
              und nu?


              gelöschtes Mitglied

                Am Träger oder am Kabelbaum der an der Ölwanne sitzt?


                Killah
                • Themenstarter

                am kabelbaum direkt unter der ölwanne!


                gelöschtes Mitglied

                  Dann musst du versuchen den anders zu legen. Ich hab den über die Ölwannenkante gelegt. Dann ging´s...
                  Falls dann noch Prob´s hast: FWB


                  Killah
                  • Themenstarter

                  vielen dank schon mal! kann man den einfach so wo anders hinlegen?
                  Befestigen? Oder hängt der frei rum?

                  schon mal danke im vorraus ich meld mich auf jednfall


                  gelöschtes Mitglied

                    Der ist ja im "kabelkanal". Den kann man lösen. würde den komplett lösen und auch komplett nach oben legen. Es reicht meistens um 1cm. Befestigung musst dann sehen was du da machen kannst.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen