vw teilemarkt

kleiner frontschaden,große kosten

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hi leute, am fr abend war da mal jemand der meinung er müsse mein polo streifen beim ausparken.

sieht alles gar nicht so wild aus eigentlich, nun ja war heute morgen unterwegs um mir preise ein zu holen etc, alles in allem bin ich mit 1000e dabei ich könnt kotzen

zum 1. bild, er war gerade eingeparkt



090120091218.jpg
090120091218.jpg
090120091220.jpg
090120091220.jpg
120120091234.jpg
120120091234.jpg

...mein "Beileid"! :(

Ich finde es eine asbolute Sauerei, wenn jemand fremdes Eigentum beschädigt und sich dann davon macht. Das ist einfach nur feige!


Und was willst du uns damit jetzt sagen?
Was kostet da 1000 Ois? Neuer Koti (vom Schrott nen Zwanni,) neuer Grundträger, neue Stossstange und neuer Blinker. Mit Lackieren biste mit gebrauchten Teilen vom Schrott bei max. 400€.
Hast du den Übeltäter oder Anzeige gg. Unbekannt gemacht?



DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

sorry muß dazu sagen ist nicht abgehauen, ich weiß wer es war.
ist trotzdem zum kotzen das jahr fängt an und gleich wieder lacken


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

Zitat:

Und was willst du uns damit jetzt sagen?
Was kostet da 1000 Ois? Neuer Koti (vom Schrott nen Zwanni,) neuer Grundträger, neue Stossstange und neuer Blinker. Mit Lackieren biste mit gebrauchten Teilen vom Schrott bei max. 400€.
Hast du den Übeltäter oder Anzeige gg. Unbekannt gemacht?


alles in allen mit neu teile liegts bei knapp 990€ mit lacken etc,
das teuereste ist die stoßstange die allein 200€ kostet und dann noch die lack arbeit füllern etc bis der lack drauf ist


Dann ist doch alles gut.
Kotflügel sieht ja eigentlich nicht mal schlimm aus. Hol dir nen Gutachter oder will der Delinquent das selbst zahlen?
Falls Letzteres, paar Teile vom Schrott, alles ordentlich lackieren lassen und gut.
Ich denk es gibt Schlimmeres, stell dir vor der wäre abgehauen.


Zitat:

sorry muß dazu sagen ist nicht abgehauen, ich weiß wer es war.


...ach so... dann ist es doch nur halb so schlimm... Gutachter holen, GA machen lassen, auszahlen, selbermachen, über ein paar Euros mehr in der Tasche freuen....

Sieh's einfach positiv!


ich kenn dieses gefühl wenn andere sich asozial verhalten und sachen beschädigen und dann nciht mal den mut haben dazu zu stehen !


mein beileid echt. sowas kotz einen einfach nur an -.-

hast es der polizei gemeldet? vllt können die anhand des schadens und lackspuren usw ws rausfinden.

gruß


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

mein tüver ist auch gutachter er hat es sich am we schon angesehen, laut gutachten wird ein totalschaden bei raus kommen und somit würde ich rest wert bekommen was ja nicht sehr viel wäre oder?

ich hoffe das ich mich mit den verursacher so einig werde wie gesagt so schlimm ist es nicht, nur ist kras was bei so nen bißchen an kosten aufkommen.



DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

Zitat:

hast es der polizei gemeldet? vllt können die anhand des schadens und lackspuren usw ws rausfinden.


wie schon gesagt verursacher ist bekannt, genug zeugen gibt es auch da bei uns im haus ein geschäft mit drin ist und es ja auf mein parkplatz passiert ist noch dazu ob ihr es glaub oder nicht es war tada mein VERMIETER


Zitat:

und somit würde ich rest wert bekommen was ja nicht sehr viel wäre oder?


...Kommt darauf an: Wenn Du evtl. sogar ein Wertgutachten dieses Fahrzeugs hast, dann sieht die Sache schon anders aus. Dann müsstest du zumindest einen prozentualen Anteil vom Wert bekommen.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

nen wert gutachten habe ich nicht, liegen ja noch einige teile im keller die noch verbaut werden wollen


gelöschtes Mitglied

    Ich kenn das leider auch,aber bei mir schaut das schlimmer aus


    DerBerserker
    • Themenstarter
    DerBerserker's Polo 86C

    das ist ja auch schon kein kleiner frontschaden mehr, ich habe auch schon schlimmeres gesehen...


    Mein Polo wurde vorn paar monaten aufgebrochen.
    Da kam auch ein totalschaden bei raus.
    Da ich das alles allerdings selbst repariert hab und natürlich gebraucht teile gekauft hab, hab ich glatt 900€ gewinn gemacht...naja 150 selbstbeteiligung noch abziehen.
    Aber hat sich trotzdem gelohnt^^


    Mein Polo hat fast an der selben Stelle einen Schaden, Kotflügel muss auch neu Lackiert werden. Ich bekomme 1450Euro

    Liebe Grüße

    Benny


    polotreff.de
    #17 - 12.01.2009was kostet frontschaden frontalschaden kosten frontschaden vw polo kosten frontschaden kosten ? frontschaden kosten frontschaden kosten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen