vw teilemarkt

[kaufberatung 6n2]: welchen motor

itchy2
  • Themenstarter

hallo zusammen,

für meine schwester soll ein polo her. hab hier mal so das forum überflogen und angst bekommen bei den ganzen motoren die hops gegangen sind (bei der kälte jetzt).

da sie vermutl. eher kurzstrecke fahren wird, hilft das dem problem nicht groß.

hab mal bei wikipedia reingeguckt (http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_III) und da stehen für den 6n2 ja schon einige motoren.

beim stöbern ist mir hier im forum aufgefallen, dass der 1,0l und der 1,4l vom frost betroffen sind. kann man das noch irgendwie abgrenzen? gibts da wirkliche lösungen von vw damit das ding nicht einfriert? oder sollte man sicherheitshalber einfach einen 1,6er kaufen?

cu itchy2



hi,

also ich hab auch den 1,0l aber im 6n aber ist dern gleiche und i hab grad null probleme, auch so war bis jetzt nix großartiges kaputt, nur Zündverteiler sonst nur verschleißteile.

1,6l gibts beim 6n2 nicht. nur 1,4 16v mit 75 und 101 ps, 1,0 mit 50ps, 1,6 16v mit 125ps (gti), 1,4tdi mit 75ps und glaub 1,4 mit 60 ps

mfg alex


itchy2
  • Themenstarter

sehe grad, dass du recht hast. hatte den 1,6l noch vom 6n im hinterkopf. kann man denn ne motorenempfehlung abgeben? also mit welchem hat man am wenigsten stress?



gelöschtes Mitglied

    Kann man so pauschal nicht sagen..

    Man kann mit jedem Motor pech haben!

    Ich selbst fahre den 1,4 16V, MKB : AUB mit 101 PS (74 kw) Und habe damit noch keine Probleme gehabt..

    Grüße


    itchy2
    • Themenstarter

    mhm ok.

    hatte früher mal nen 6n mit 1.0L 50 ps und im winter nur probleme aber er hat gehalten

    haben denn alle polos (6n2/6n) die alumotoren oder gibts da auch noch welche die nicht den alumotor haben?


    soweit ich weiß ist im 6n der 45 ps motor noch kein alu motor


    itchy2
    • Themenstarter

    und wie siehts mit den motoren beim 9n aus? kann dazu einer was sagen?


    polotreff.de
    #8 - 13.01.2009aluminiummotor polo 6n2 6n2 1.4 kaufberatung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen