vw teilemarkt

EPC- Keine Gasannahme

Nirak
  • Themenstarter

Hallo Leute,
2004 habe ich mir einen neuen Polo gekauft. Bis zum 20.12.08 war alles stimmig. Aber dann, es leuchtet EPC auf und kein Gas geben half. Ich blieb stehen. Nach erneuten Startversuch sprang das Auto wieder an und fuhr wieder ganz normal. Ich fuhr in die Werkstatt und die Auslesung des Fehlerspeichers war negativ. Mindestens einmal in der Woche passiert das selbe. Kann mir irgend jemand helfen?
Danke im voraus.



ich würde auf das Potenziometer im Gaspedal tippen da der einen an der Pfeile hat....


gelöschtes Mitglied

    Wenn EPC aufgeleuchtet hat, muss ein Fehler im Speicher zu finden sein. Besuch mal einen anderen VW-Partner, wenn der Fehler mal wieder auftrat!

    Ein Fehler mit einen der beiden Potis am Gaspedal ist zwar nicht auszuschließen, aber merkwürdig ist es dass der Wagen ausging/gar kein Gas mehr annahm, denn das sollte in diesen Fall nicht passieren.


    Zitat:

    Das Gaspedalmodul:
    ist mit 2 Gebern zur Erfassung der Gaspedalstellung ausgestattet. Fällt einer von ihnen aus, erfolgt ein Eintrag in den Fehlerspeicher und die Fehlerlampe wird aktiviert.
    Der Motor fährt im "Schonprogramm" ohne GRA und mit verzögerter Drehzahlerhöhung. Da die Leerlaufstellung des Gaspedals nicht sicher erkannt werden kann, werden ersatzweise die Bremslicht - u. Bremspedalschalter abgefragt.


    Eigentlich sollte der Wagen nur in einem Sonderfall ausgehen, der Wäre wenn die Redundanz Überwachung zum Motorsteuergerät 5 falsche Überwachungsantworten erhält, oder gar keine.

    In den anderen Fällen bei Problemen mit Gebern sollte entweder Gasannahme reduziert werden + Deaktivierung GRA ... oder dann elektrisch oder mechanisch ins Notlaufprogramm geschalten werden wo der Motor konstant 1500U/min hält um einen Parkplatz anfahren zu können.



    Was ist das den für ein Motor?Ruckelt er bevor er ausgeht?Pasiert das nur nach kurzstrecken?


    Also wenn dein epc leuchtet hat er denn Fehler im Speicher epc aus Fehler weg! Aber ich würde mal raten und sagen das es der Sensor für das elektronische Gaspedal.


    gelöschtes Mitglied

      du weißt schon, das das topic über 3 jahre alt is,oder?


      Oh. Ok


      polotreff.de
      #8 - 25.04.2012polo keine gasannahme 9n epc keine gas polo 9n1 gas bleibt stehen drehzahlsteigerung beim kuppeln polo polo 9n3 gasannahme vw polo 9n bekommt kein gas gasannahme 9n keine gasannahme beim polo 9n polo 6n2 keine gasannahme vw polo epc leuchtet und kein gas mehr epc keine gasannahme polo epc keine gasannahme polo 9n gas annahme epc anzeige kein gas drehzahlanhebung polo motor vw epc gas beim polo leuchtet epc und nimmt gas schlecht an vw+keine gasannahme+tempomat vw polo beim starten keine gasannahme epc tempomat polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen