Zitat:
die verzinkung is futsch.
klar das würden wir rausziehen mit dem punkter mit "wichseraufsatz"
so das möglichst wenig gespachtelt werden muss und dann rüber zum spachteln und lacken
Das geht ohne schweißen und außerdem kann man es doch bei der Reparatur verzinken, müssen die Werkstätten normal auch...
Das ist sehr ärgerlich, auch wenn es die Versicherung übernimmt.
Immerhin mal ein Fall ohne Fahrerflucht.
Hattest du nicht schonmal auf der anderen Seite am Radlauf eine Schramme? Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Gruß
Matthias
Zitat:
Hattest du nicht schonmal auf der anderen Seite am Radlauf eine Schramme?
Nein...das ist immer mies... :(
Vor allem hinten...hoffe das Beste...
Alles wieder gut..
Wenigstens kannst Du drüber lachen...aber was will man machen, es ist nunmal passiert
Ärgerlich wäre es wenn's Dir selbst passiert wäre...
Zitat:
Wenigstens kannst Du drüber lachen
So, hab jetzt ne Weile überlegt wie ich den Schaden nun beheben lasse..
Und da flatterte ein Angebot der deutschen Post (Unfallgegner) ind Haus..
Die bieten mir folgendes an..
-Beauftragung einer Fachwerkstatt
-kostenloses Ersatzfahrzeug oder Nutzungsausfall
-Hol- und Bringservice
-Fahrzeuginnen- und Außenreinigung
-6 Jahre Garantie auf die Reparatur
-begrenzte Werkstattwahl
Da die Post mit meiner favorisierten Werkstatt zusammen arbeitet, habe ich das Angebot sofort angenommen..
Die Post hat den Auftrag dann sofort rausgegeben und eine Stunde später kam auch schon der Anruf der Werkstatt..
Ich versuche dann noch auszuhandeln, dass mir der rechte Radlauf auch gemacht wird, da ich die Stoßstange wegen dem kleinen Kratzer nicht ersetzen lassen möchte..Wenn mein Auspuff flöten geht, soll ja eh eine Duplex her und dann bräuchte ich wieder eine neues Stoßstangenunterteil..
Naja, jedenfalls wird das Auto am 08.01.2013 geholt..
schöne news....
soso duplex....
Zitat:
soso duplex....
Zitat:
Das wird leider erstmal nichts..
Zitat:
naja, auch so müsste nur der ansatz ersetzt werden
ah verstehe...
aber warum kein s4
Das wird mir wohl zu teuer, denke ich..Das bräuchte ich dann ja rundum..Sonst schaut's albern aus..
das stimmt...
Zitat:
das stimmt...
Zitat:
Die Teile kosten ungefähr 800€ ohne Lack
Zitat:
und die arbeit wegen der swra nicht zu vergessen...
richtig. hatte ja auch kein xenon...
Scheinwerferreinigungsanlage klumpen die meisten ab weil das Scheibenklar sich so schnell leert
Zitat:
Scheinwerferreinigungsanlage klumpen die meisten ab weil das Scheibenklar sich so schnell leert
ja kenn ich. brauchst nen komplett neuen deckel. bei der gelegenheit mach gleich den dämpfer neu mit, wahrscheinlich ist der schwergängig und des wegen auch der bruch. der ist gegensatz zum deckel nicht teuer... deckel willste jetzt gar net wissen was der kostet.
das rausklopfen der metalstifte unten ist auch nicht lustig :(
Zitat:
bei der gelegenheit mach gleich den dämpfer neu mit
deckel willste jetzt gar net wissen was der kostet.
Ärgerlich, was kostet so ein Deckel denn?
Gruß
Matthias
Zitat:
Ärgerlich, was kostet so ein Deckel denn?
Heute hab ich meinen Dicken wieder aus der Werkstatt bekommen..
Die haben wirklch super Arbeit geleistet..Ich konnte keinerlei Farbunterschied feststellen..
Irrtümlicher Weise haben die mir auch die hintere Stoßstange komplett lackiert, natürlich für mich kostenfrei..Zudem wurde der Wagen komplett poliert und glänzt nun, wie mit Speck eingerieben..
Sehr lustig war auch, dass die Werkstatt mir zuerst ein falsches Auto geliefert hat..
Einen brilliantschwarzen A4 Avant mit gerade mal 1300km auf'm Buckel..Den wollten die mir aber leider nicht überlassen.. Nuja, eine halbe Stunde später kam dann aber doch noch das richtige Auto..
Top geworden, da kann man überhaupt nicht meckern!
Gruß
Matthias