vw teilemarkt

NZ springt nicht mehr an , Steuergerät defekt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ! Jetzt habe ich mal ein Problem und weiß nicht weiter.
Darum frag ich euch.

Mein NZ ist am Montag stehen geblieben und musste abgeschleppt werden . Der motor lief irgendwie als ob er nur auf 2 zylindern laufen würde. Das komische war aber wenn ich von den LMM den Deckel abgenommen habe und den Poti ? Schieber ? Schleifer wie der auch immer heißt etwas bewegt habe lief der Wagen auf Standgas wieder normal nur ich konnte kein gas mehr geben. AHA dachte ich , und tauschte das Ding aus. Pustekuchen der Wagen lief trotzdem nicht. Dann habe ich 3 mal den Hallgeben getauscht von Autos die vorher tadelos liefen . Damit sprang der Wagen an und lief 5 minuten lang ich dachte schon das war das defekte teil . Sachen eingeräumt und wollte los fahren aber die Karre nahm auf einmal wieder kein Gas an bzw ging danach komplett aus . Seid dem läuft er nicht mehr sondern tut so als will er anpringen und kann nicht. Ich habe dann einfach etwas benzin in die Drosselklappe gegossen und das Lufthütchen wieder festgeschraubt . Rein in die Karre und er lief 10 Sekunden einigermassen normal und reagierte auch auf Gas . Ich weiss jetzt nicht wie ich rausbekomme welche Spannung an den Ventilen anliegen muss bzw wann und wie viel ? Wie bekomme ich raus ob das Steuergerät im Eimer ist ? Ich habe NZ Düsen vom Golf 2 eingebaut doch damit läuft der auch nicht ( Ich habe LILA Düsen drinn und die ich noch hatte sind weisse Düsen macht das ein unterschied oder ist das nur Modelpflege bzw anderer Hersteller? Würde er damit trotzdem laufen ? ) Ich habe auf jeder Düse mal 6 Volt ( weil ich nicht wusste ob die mit 12 volt angesteuert werden direkt ) Die Düsen klicken wenn ich ein Ladegerät dran halte. LMM habe ich gewechselt und glaube nichtmal das der alte überhaupt kaputt war denn die kurze Zeit wo er mit dem neuen lief ,lief er auch mit dem alten ( Geld wohl pfutsch) Weiss nicht weiter!


Gewechslet habe ich

Hallgeber
Zündkerzen
Druckminderer ( oder wie der heisst) jedenfalls an der Einspritzleiste das Döschen wo der Benzinschlauch draufkommt )
Einspritzventile vom NZ Golf 2 ein und wieder ausgebaut ( mal die alten rein und wieder meine ,kein anderes Ergebniss)
blauer Tempfühler habe ich auch 5 andere drinn gehabt interessiert nicht !
LMM

Alle Teile wie Hallgeber ,Zündkerzen kamen aus einem Wagen der bis heute morgen tadelos lief
Der LMM hab ich vom Schrott geholt und der Typ sagte der Polo ief bis zur zerlegung
Schläuche sind alle IO
Nur Einpritzdüsen waren noch von meinem damaligen Golf 2 auf Lager, und lagen etwas länger

Wenn ich Sprit direkt reingiesse läuft der Wagen kurze Zeit relativ wie er sollte bis Sprit ende ist.


Ist jetzt das Steuergerät defekt oder hat nen Wackel so das kein Signal für die Ventile ankommt? ( wie finde ich das raus)
Oder habe ich nur nen 6 er im Lotto und alle Ventile sind defekt = =?

bzw Hat die Karre irgendwo einen Wackelkontackt ? Weil es kann doch nicht sein das der Wagen einmal top läuft dann überhaupt nicht und dann nur versucht anzuspringen und wenn dann auf 2 Zylindern?

Ach ja ! Benzinpumpen laufen beide !



Ich würde mal den Kraftstoffdruck prüfen. Könnte an einer der Pumpen liegen. Dass der Regler kaputt geht, wäre mir persönlich neu, von hinten müssten ca. 3 bar kommen. Steuergerät gefekt kann ich mir bei dem Fehlerbild weniger vorstellen.


gelöschtes Mitglied

    mal nach der Zündspule geschaut?Es ist eine Krankheit bei dem NZ! Davon kann ich ein Lied singen!Meine Spule hatte damals nicht genug Saft gehabt ne austausch Spule dran und er lief wieder ohne Probs!
    Hatte damals auch sämtliche Klamotten gewechselt.Sprit kam an "Funken an allen Kerzen hatte ich auch trotz defekter Spule!
    wie gesagt ne andere Spüle dran und dann mal weiter sehen..
    war doch ne 6-polige Spule oder? joa glaub ich doch...
    schau mal nach
    Lg dan



    gelöschtes Mitglied

      Bei mit fing es damals so an,wo ich gefahren bin ging der Wagen aus und sparang auch nicht mehr an! das ist mir sehr oft passiert.Habe und gefähr 4 neue Spulen reingemacht und nach einigen wochen immer wieder durchgeballert und deswegen habe Ich meinen NZ damals verschenkt!
      also 99,99999999% Spule defekt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Freunde erstmal Danke für die hilfe !

      Hab die Karre wieder am laufen !

      Fehler war tatsächlich die Spritpumpe im Tank !
      Er funktionierte zwar (darum sagte ich auch Pumpen laufen) Aber vorne kam zu wenig bzw garnichts an ! Wie Switch schon sagte ! Der Gummischlauch der noch vom Deckel von der Pumpe zum Motor von der Pumpe geht ,damit der Pumpenmotor flexibel ist hatte ein Riss (alterbedingt porös) ! Deswegen lief der Wagen teilweise und teilweise nicht Der LMM hatte zwar auch einen weg aber deswegen hätte er noch gelaufen . Jedenfals war Die Kohle dafür nicht ausm Fenster geworfen . Jetzt läuft der sogar besser als vorher !


      Hi Leute, wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, wußte aber nicht, wies funktioniert.

      Mein Problem ist ähnlich:
      Anfangs hatte ich Probleme den Motor anzubekommen. Nach dem 8. bzw. x-ten Mal sprang er dann an. Okay dachte ich mir.

      Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule hab ich dann nacheinander erneuert. Motor startet nach dem 3. Mal schon (haha)

      Neulich ist mir der Karren dann unterwegs abgesoffen. Er fing an zu rucken, die Drehzahl ging auf Null, Karre aus...
      Sprang danach auch nicht mehr an.

      Ab zum Bosch Dienst. Die Konnten den Fehler nicht finden. Der Auszug lautet wie folgt:
      Zündanlage mit Oszyloskop überprüft - Fehlerbild
      Ansteuerung u. Bauteilefunktionsprüfung vorgenommen - kein Fehler.
      Zündzeitpunkt eingestellt. Motor läuft !

      Jetzt springt der Kleine zumindest wieder an, aber absaufen tut er immer noch nach einer Weile...

      Was kann das sein ?


      polotreff.de
      #7 - 08.10.2009golf 2 1,3 nz steuergerät defekt golf nz zündkerzen golf 3 steuergerät springt nicht an tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/16000/16950_1.jpg wo ist das steuergerät beim golf 2 eingebaut=? steuergerät reparatur golf 2 steuergerät nz 1,3 steuergerät defekt golf 3 1,3 nz golf 2 geht nicht an golf 3 aea steuergerät defekt polo 1,3 nz springt nicht an golf 3 1,6 steuergerät kaputt nz steuergerät defekt motor startet nicht zündkerzen defekt polo 86 c steuergerät defekt läuft nz mit anderen steuergerät polo nz sprinkt nicht an steuergerät defekt+vw polo 9n polo 1,4 springt nach 5 minuten an steuergerät für einspritzdüsen golf 2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen