vw teilemarkt

serien nockenwelle 16V

Polo.GTI
  • Themenstarter

hab sowas nicht gefunden ...

also meine frage wie viel grad hat den die serien nocken welle von einem 1.4l 16v ?

oder vllt sagt mir auch einer der vllt in so eim schon ne nocke hat und welche und obs was gebracht hat ...



Es gibt viele Antworten ohne genauere Angabe was für ein 1,4-16V,hier nur zwei Beispiele:
AFH (74 kW Tassenstößel) Ein/Aus je 200 Grad
AHW (55 kW Rollenschlepphebel) Ein 176 Grad / Aus 185 Grad
dan kämen noch weitere Abgasvarianten bzw. mit und ohne AGR und .......


Polo.GTI
  • Themenstarter

also d.h ein 1.4l 16v motor kenbuchstabe afh hat 200 grad ?

wen ja dan reicht mir das schon danke



Nach VW Norm ja ,die 200 Grad beziehen sich auf 1 mm Ventilspiel zum messen der Öffnungswinkel/Steuerzeit,also nicht betriebsrelevant.Tuninganbieter legen ihr Ventilspiel betriebsrelevant bzw. da wo man "grob" noch was messen kann.Zum Beispiel ne 280° vom Hersteller X kann weniger Öffnung haben als Hersteller Y mit 240°,den X hat 0,1 mm Ventilspiel als Bezug für sein Angebot (macht sich immer gut) und Hersteller Y gibt seine Werte bei 0,5 mm Ventilspiel an und VW eben bei 1 mm.


polotreff.de
#5 - 14.01.2009nockenwelle 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen