vw teilemarkt

Motorumbau beim 3F

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hallo! Baue grade motor ein von meinem schlachtpolo und habe den MKB nachgeguckt da steht ABD, es sollte aber ein 3f sein? hat auch alles vom 3f dran und generell war alles 3f technik,. desweiteren ist ein riss in dem Rohrl der von der wasserpumpe kommt,. das vom anderen motor ist geschraubt und der ist keine ahnung wie dran.. wenn ich das plastik schweiße mit nem lötkolben würd das ausreichen`?



ich würde das nicht mache, ausser du willst dien Motor riskieren ^^


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

was ist denn mit dem ABD? wieso ist das ein ABD? und wenn das dicht ist muss das doch gehen?



wird auch nen 3f sein ahd ist die getriebekennung und ahd getriebe sitzen orginal am 3f


ABD ist doch ein 1,4er? Wer macht denn sowas?
Das Rohr kann man auch wechseln, wenn du es allerdings per Lötkolben dichtbekommst geht das auch.
PS: nicht erwischen lassen mit dem Motor, das ist Steuerhinterziehung.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ABD! nicht AHD und das getriebe ist garnicht mehr am motor dran. bei dem andern motor steht an der stelle wo ABD steht 3F und der andere ist auch n 3F


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

wie kann das denn sein? und wieso macht man das? der hat doch nur 60 ps und vorallem der sieht genau aus wie der polomotor.. kein unterscheid.. ansaugbrücke und nocke sind vom 3f drauf jetzt hat das was zu sagen?


Den wird halt irgendwer mal umgebaut haben, und wie heißts so schön Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


hm, wollt das auch mal machen...
ABD is doch 1,4l 60ps Motor normal, oder!?
Kumpel meinte wenn man den mit 3f Kopf etc. fährt solln knapp 98ps bei rum kommen.
Ist dein Chip geändert?
Hab mich jetzt damit nicht weiter auseinander gesetzt...Kumpel hat nur irgendwas von "Auslitern" erzählt.
Naja Kraftfahrzeug Diplom Ingeneur halt^^

greetz



gelöschtes Mitglied

    @ tohsa

    interessant, versuche mal etwas mehr drüber rauszubekommen.
    habe hier noch div 3f teile liegen die ich an meinen NZ kommen sollten...
    aber wenn ich das so lese, wüsste ich gerne mehr drüber und vorallem über den aufwand!


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    chip hab ich meinen drin... wo kann ich den anpassen lassen? und 98 ps? der hat original doch 60... kopf und alles andere ist vom 3f und dann kommen da soviele pfärdchen raus? ^^ fänd ich ja geil wie ist das mit AU?` und eintragen und welchen ölfilter fahr ich da jetzt kann ich den vom 3f nehmen? der ist nämlich um einiges größer als der der drauf war... kam mir gleich komig vor,. und wie heißt das rohr das von der wasserpumpe kommt? wo krig ich das her? hab das jetzt kunststoffgeschweist will es aber lieber neu haben


    Hi,

    echt, wer macht denn sowas...

    Also ich...ähm, ich meine "ein Kumpel"... hat einen ABD mit 3f Spritze und Schrick, läuft ganz gut

    Den Hubraum spürt man schon, aber trotz Kopfbearbeitung würde ich den nicht auf über 90PS schätzen

    Demnächst werde ich dann doch wieder Hubraum durch Drehzahl ersetzen

    MfG
    k_jetpolo


    @Maik hast PN.


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ^^ naja solang der 75ps oder mehr hat ist das schon in ordnung

    ich war aber erstmal überrascht XD ich kenn nur aav und nz und 3f py und so aber abd.. hat mich gewundert.. :P werd aufn prüfstand gehn und den anpassen lassen zündung und alles machen lassen werd dann mal berichten was der bringt


    polotreff.de
    #15 - 13.01.2009polo 6n 60 ps mit 3f spritze
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen