vw teilemarkt

ölverlust

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollt heut meine GTI Lippe drunter machen.Und hab dann mein Karren aufgebockt.Und schau runter.Und ich sehe das hier.
Kann mir jemand sagen was da los is?





SDC10138.JPG
SDC10138.JPG
SDC10136.JPG
SDC10136.JPG
SDC10139.JPG
SDC10139.JPG

meinst du den ölverlust? könnte schaltwellensimmering sein, kann man so aber nich sicher sagen weil man dafür den gesamten verlauf/verteilung des öls sehen müsste, könnte ja auch von oben irgendwo kommen z.b..


Infinity86
  • Themenstarter

Ja genau den Ölverlust.Sorry hab ich vergessen zu sagen.
Ey ich krieg nen Anfall mit dem Karren ehrlich wahr.
Hatte den vor paar Monaten in da Werkstatt.Dann hab ich ihn geholt.
Halbe Std später hat der Karren zum qualmen angefangen ohne Ende.
Da ham die Är...e von Vw paar Stecker vergessen.

Und jetz hab ich wieder irgendnen scheiss.
Aber die Kopfdichtung kann es ned sein oda.
Ich mein er läuft ja eig gut.



kopfdichtung eher unwarscheinlich, müsstest mal alles mit bremsenreiniger abwaschen und ne runde fahren und gucken wo dann wieder was verölt ist.


ich würde auch auf den simering von der Schaltung tippen ist ja auch so ne polo Krankheit. ruck zuck ist das öl aus dem Getriebe keiner hat es gemerkt und Getriebeschaden.

schau mal genauer nach wo es her kommt


Zitat:

Und jetz hab ich wieder irgendnen scheiss.
Aber die Kopfdichtung kann es ned sein oda.
Ich mein er läuft ja eig gut.


Tja.. werkstädtten halt...lol
also es kann vllt auch die kopfdichtung sein, wenn von da aus öl rauskommt, aba das glaub ich eher auch nicht...
hast du mal die ölablasschraube kontrolliert, ob da nicht öl oder so was rauskommt.... kann sein dass der kupferring kaputt ist... hab ich auch mal gehabt...


So wie das bei dir aussieht ist das der Simmerring von der Schaltwelle.

Das wechseln dauert inner Werkstadt 5- 10 Minuten, jenachdem wie viel Öl du verloren hast und wieviel se wieer auffüllen müssen.

MfG Ali


Infinity86
  • Themenstarter

hab nur gesehen heut das der Ölmesstab auch bissl Ölig is.Und auch die Spuren aufweisst das Öl dort runtergelaufen is.


dann könnte die kurbelwellengehäuseentlüftung dicht sein,dass er das öl beim messstab rausschiebt.

aber wie gesagt, mal alles abspülen,fahren und nochmal gucken.



Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab heut mit paar Vw Werkstätten telefoniert.Ja es is die Kurbelwellenentlüftung die gefroren is.Problem Nr 1. die Werkstätten habe alle erst in zwei Wochen nen Termin.
Problem Nr.2 hab mit nem Bekannten geredet der ne Werkstatt hat.
Der kriegt das Teil nicht her.Weil Vw mit der Produktion im Rückstand is.
Dann hab ich gefragt wegen dieser Heizung.Also diese Heizun bringt eig ned viel.Weil trotzdem viele das selbe Problem bekommen wie ich.
Ausserdem bräuchte ich evtl ein neues Steuergerät.
Von daher lass ich nur das Gehäuse machen bzw Kurbelwellenentlüftung.
Und fertig is es.Kann jetz nur drauf warten das des Teil lieferbar is.
Solang darf ich nicht mehr fahren. :(


wen es die Entlüftung ist die dicht ist kannst du sie doch reinigen.

würde ich machen befohl ich ewig auf die teile warte...


Antworten erstellen