vw teilemarkt

reifen dreht sich nicht mehr

Blue Shock
  • Themenstarter

Moin folgendes Problem!

aufm weg zur arbeit heute morgen mit gemütlichen 80 kmh fing mein polo aufeinmal voll zu stoppen,als ob ich ne vollbremsung gemacht hätte.habe ich aber nicht.
bin dann rechts ran um zu gucken was passiert ist.der hintere dreht sich nicht mehr.mal ja ganz kurz,dann läuft er für 3 meter und dann stoppt er wieder.und irgendwas raschelt so.radlager ist er neu.was könnte das noch sein?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    der hintere dreht sich nicht mehr


    handbremse zu
    würde jetzt mal auf das seil tippen


    Blue Shock
    • Themenstarter

    wenn ja was muss ich tun?



    Das Handbremsseil von unten kontrollieren und gegebenenfalls mal die Trommel hinten öffnen und nachschaun wo`s hängt...
    Vielleicht ist ja bloß was angefroren oder hat sich die Keilrückstellung verklemmt oder so :(


    Mir hats mal ein Radlager hinten gefressen, da hat das rad auch auf einmal blockiert, wenn deins neu ist vielleicht hast dus ja zu fest angezogen?


    Zitat:

    mal ja ganz kurz,dann läuft er für 3 meter und dann stoppt er wieder


    Ich tippe mal auf Lagerschaden bzw. unsachgemäß eingebaut.

    Wenns die Bremse wäre, würde es sich garnichtmehr drehen.


    Grüße


    polotreff.de
    #7 - 14.01.2009hintere reifen drehen nicht reifen dreht sich nicht mit bremse reifen dreht sich nicht nach reifenwechsel geht nichts mehr rascheln am radlager reifen dreht nicht reifenwechsel rad dreht nicht mehr reifen drehen sich nicht winter reifen dreht sich nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen