vw teilemarkt

Kabelbaum Umbau 2er/2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach!

Hab in der Sufu nix gefunden und auch nicht die Zeit die mit allen Schlagwörtern zu durchforsten.
Ich brauche dringend jemanden der mir erzählen kann wie ich den 86c Kabelbaum für hinten ( Licht, Pumpe tc. ) umbelegen muß auf 2f Kabelbaum. Mein Polo ist ein 88er NZ, in dem ich das A-Brett vom 2f eingebaut habe. A-Brett Kabelbaum vom 2f NZ habe ich drin, läuft alles. Muss nur noch den besagten anschluß nach hinten umfruckeln ( wie bekannt: 86c rund, 2f eckig ). Hoffe mir kann da jemand die Belegungen urchgeben oder noch besser nen Schaltplan zukommen lassen! Danke euch schonmal!



Ich versteh das Problem nicht, der NZ hat doch alle Kabel zur Pumpe schon, wozu umbauen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Anschluß vom A-Brett Kabelbaum zum Lichtkabelbaum nach hinten ist beim 86c bis Bj.90 rund. Und der vom 2f Bj. 90-94 eckig. Da ich jetzt ein 2f A-Brett im 86c bis Bj.90 drin hab, passt der eckige Stecker nicht in den runden! Dafür muss ich den runden abklemmen und mit dem eckigen neu verlöten. Dafür brauche ich die belegung, da der alte teilweise auf einem pin doppelt belegt ist und der neue alles einzelbelegungen hat. Auch sind die Kabelfarben teilweise anders.



Hey,

bei deinem Prob kann cih dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hätte ne Bitte an dich.

Kannst du in deinem Innnkabelbaum mal das Signal für den Drehzahlmesser nachschauen? Also ob der 2 Kabel nach innen oder nur ines hat? Die Belegung am Stecker von außen nach innen würden mir sehr helfen.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich machen.


Achso,

Schaltplan hab ich ja. Brauch nur deine Email.

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schick ich dir per PN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat noch jemand Schaltpläne?


ich immer noch!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, stimmt. Knaller, hab da schon gar nicht mehr dran gedacht. Ich glaub ih muß mir das mal aufschreiben.

Gib mal deine Adresse, dann komm ich rum wenn du zeit hast. Oder gäbe es ne andere Möglichkeit. Weil is dringend. Und auto steht dumm da ohne den Anschluß....


hätte die schaltpläne auch noch..
sind nur nicht wirklich digitalisiert^^
ergo.. muss sie erst ma einscannen was halt etwas dauern würde...
willst du heut noch ans werk?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute wohl nicht mehr aber morgen muss ich das fertig bekommen. Das A-Brett reinschmeißen usw. ist ja 10 Min. Sache. Nur der verflixte Kabelbaum


wenn ich diese komplikationen immer lese, bekomm ich echt schiss bei mir das abrett zu wechseln. zumal ich mein polo täglich brauche und es mir nicht leisten kann das es irgendwo nicht hinhaut und ich dann ohne hilfe da stehe. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn ich diese komplikationen immer lese, bekomm ich echt schiss bei mir das abrett zu wechseln. zumal ich mein polo täglich brauche und es mir nicht leisten kann das es irgendwo nicht hinhaut und ich dann ohne hilfe da stehe.


Naja, sooooo Kompliziert isses ja nicht. Will nur sicher gehen, hab null Bock auf Kabelbrand. Der A-Brett Kabelbaum ist schnell gemacht wenn den vom gleichen Motortypen nimmst aus dem 2f. Zündschloß umbauen wegen anschluß ud dann den Kabelbaum umfruckeln den ich gerade mache. Fertisch


Hey jungens

Wegen dem Tacho

Ich werde demnächst meinen NZ auf dem 86c (zündspule) in meinen 2f bauen
ich will aber das A-brett original belassen und das originale Tacho mit DZM benutzen

Wie war das nun mit den 5v und 12v am DZM
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben um den originalen Tacho mit älterem Motor weiterhin zu benutzen oder ?


polotreff.de
#16 - 13.05.2011kabelbaumumbau vr6 magusch ex
Antworten erstellen

Ähnliche Themen