vw teilemarkt

Tacho 86c in 1er Armaturenbrett?

- Pat -
  • Themenstarter

Hi Jungs
Guckt mal passt der tacho vom 86c [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • in das Armaturenbrett vom Polo 1 GT ? Mein GT Tacho is nämlich kaputt und nen ori bei VW kaufen is unbezahlbar



  • nein passt nicht ohne Anpassung.


    Meiner Meinung nach paßt der nicht. Was ist bei dir kaputt?



    der t serien Tacho aus dem 1er GT wurde damals vom Golf 1 übernommen warte schaue mal eben nach von welchem es genau war...
    aber hätte auch noch einen samt amabrett auf ersatz da liegen


    - Pat -
    • Themenstarter

    Zitat:

    Meiner Meinung nach paßt der nicht. Was ist bei dir kaputt?


    Hinten is ein Kontakt durch DZM und Temp anzeige gehen dadurch nicht mehr is abgeknickt hab ich gesehen als ich den ausgebaut habe.....


    das kannst du auch reparieren in dem du ne brücke einlötest


    Nur mal so zu dem Tacho:

    Also laut seiner Beschreibung ist kein Kratzer drauf...:Schau dir mal die Scheibe richtig an....(links)


    - Pat -
    • Themenstarter

    Ja hab ich schon gesehen soll ja mehr oder weniger nur als Beispiel dienen weil ein ori Tacho schwer zu finden ist


    Was hast du für einen tacho drinn, gibt ja einmal den halbrunden und den eckigen.
    eckig:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • rund:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn du den eckigen hast sollte auch einer aus nem 2er gehen, oder ist da Wegstreckenzahl anders?

    Hier wurde ja geschrieben das der Golf1 Tacho gehen soll, der hat doch aber andere Wegstreckenzahl als der vom Polo. Wenn die beim 1ser gleich dem Golf1 ist, dann hätte ich auch noch einen Golf1 Tacho mit DZM liegen...



  • Hi, wenn du noch das originale A-Brett drin hast, dann passt der Tacho von Polo 2.

    Du müsstest nur die Belegung im Tachostecker ändern. Den kann man aufklappen und dann umstecken (Bedeutung der Kontakte steht auf der Leiterfolie).

    Da fast alle 2er einen zweiten Öldruckschalter haben, musst du den überflüssigen Kontakt am Tacho auf Masse legen, damit der Ölsummer still ist.

    Der 2er hat an der Stelle, an der der 1er die Warnblinklampe hat, die Handbremskontrolle. Wenn dich das Zeichen stören sollte, dann kannst du die Plättchen mit den Zeichen auch austauschen.

    Den eigentliche Tacho von deinem Polo kannst du behalten, passt in das 2er Gehäuse. Evtl gibt es nur ein kleines Problem dabei, wenn der 2er Tacho zu neu ist bzw. von einem anderen Hersteller (VDO oder Motometer).
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen vom selben Hersteller mit Choke-Lampe nimmst.

    Z.B. dieser: http://cgi.ebay.de/Tacho-Drehzalmesser-rar-Polo-86c-GT_W0QQitemZ190279594171QQihZ009QQcategoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    MfG
    k_jetpolo


    - Pat -
    • Themenstarter

    ^Danke Jungs für euere Antworten das hilft mir jetzt schonmal ordentlich weiter. Ist der Eckige Tacho vom GT mit Drehzahlmesser müsste es im 2er auch gegeben haben....


    Die Tachowelle muss dann auch noch getauscht werde. Beim Polo1 geschraubt, beim 2er gesteckt. Ab 1984 haben die 2er keine Choke-Kontrolle mehr. Ab 1985 gab es eine Kühlwasserstandsanzeige beim 2er GT. Kann sein, dass die dann dauerblinkt. Abhilfe: Beide Kontakte fest verbinden. Du könntest natürlich auch ne MFA vom Golf Cabrio einbauen und den Lenksäulenschalter vom Audi100 Typ43 Formel E als MFA-Umschalter.
    Gruß
    Christian


    polotreff.de
    #13 - 05.02.2009polo 2 kühlwasserstandsanzeige polo leiterfolie ersetzen polo 86 choke kühlwasserstandsanzeige zeichen oelsummer golf1 golf 1 cabrio oelsummer ausbau polo 1 tacho passt 86c tacho in 86c 2f zeichen armaturenbrett golf 1 choke kontrolle was bedeuten zeichen beim polo armaturenbrett 86c mit golf 1 lampen passt golf 1 tacho in polo 86c anleitung einbau lengsäulenschalter vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/151344 passt der tacho vom polo 2 in den polo 1 tacho 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen