vw teilemarkt

Anleitung zum Getriebe zerlegen

Junkie
  • Themenstarter

Hi malin die Runde .
Ich Suche eine Zeichnung oder einen Anleitung zum Überholen eines Polo 6N Getriebes . Wer was hat oder weis wo ich was bekomm , Bitte melden . Danke euch schon mal ...

Lg Gina



Lass es ..


Bekommst es ohne Probleme zerlegt abe rnicht mehr zusammen


Eine Scheiß Arbeite wen man so was noch nie gemacht hat !


Richtig, Ausbau geht... aber das wieder zusammen setzten... naja musst ja dann auch die sachen mit einer presse abdrücken usw...



Junkie
  • Themenstarter

Habe schon 3 stck zerlegt gehabt und wieder zusammen gesetzt und die laufen auch heute noch , nur ich habe immer nur immer die gleichen Lager getauscht und nu wollte ich halt wissen wievile Lager drinn sind und wo verbaut und wie ich das mit den einstellen 100% ig mache . Weil ich habe immer die Getriebe mit den gleichen einstellscheiben wieder zusammen gesetzt weil die Lager auch auf den 100stel gleich waren vom Maß her .
Deswegen brauch ich da mal was zum gucken und lesen .....

Lg Gina


Ich habe hier nur gerade die Explosionszeichnung für das 020iger. Der 6n müsste das 085iger haben, aber vielleicht hilft die Zeichnung schon mal zum Grundverständnis.


Getriebe.jpg
Getriebe.jpg

Junkie
  • Themenstarter

Danke dir schon mal aber das hab ich auch aus einen Rep Buch ...nur das 6N is nicht dabei .....grummel....

Lg Gina


Hab da noch so ein "Machsdirdochselbst"-Buch mit einem eckigen Polo drauf für 085er Getriebe.
Die sind aber auch im 6N drin ^^

Zumindest vom innenleben her. (5ter Gang nur drangepfuscht)

Kann wenn du dir GANZ sicher bist die Mühe machen was zu scannen - oder dir ists dir paar Euros Wert und du kaufst dir des selber.
Wennst interesse hast schreib ich dir die Nummer rein (muss es aber erst suchen gehn).

Wahrscheinliches Instandsetzen:
-Öffnen
-Gummis und Synchronringe tauschen
-Bei grobem Fahrer (je nach Menge der Metallspäne) nötige Zahnräder tauschen
-Zambaun
-NEUES ! Getriebeöl rein ^^


Junkie
  • Themenstarter

Das ja Klasse , dann schick mal die Nummer rüber und von welchen verlag das Buch dann ist . Brauchst das nicht extra scannen .
Danke Dir schon mal

lg Gina


Zitat:

Lass es ..


Bekommst es ohne Probleme zerlegt abe rnicht mehr zusammen


Eine Scheiß Arbeite wen man so was noch nie gemacht hat !


Soll auch Leute geben die technisch begabt sind und sowas ohne weiteres aufs erste mal schaffen... Insofern man es logisch und ordentlich auflegt bekommt man es genauso wieder zusammen!



Junkie
  • Themenstarter

Danke

lg Gina


Kannst ja mal hier mitbieten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • oder hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • polotreff.de
    #12 - 17.01.2009getriebe zerlegen anleitrung vw golf 2 syncro getriebe zerlegen getriebe vw golf einstellscheiben schaltgetriebe technisch zeichnung für polo getribe tausch anleitugn golf2 zerlegen vw-getiebe anleitung getriebe polo golf 4 getriebe anleitung zerlegen getriebe golf2 zeichnung zerlegen schaltgetriebes getriebe zerlegen golf 2 zerlegen eines getriebes anleitung anleitung synchronringe tauschen anleitung polo getriebe reparieren polo vw polo 6n getriebe plan anleitung zum getriebe bauanleitung für getriebe bei 6n stützlager getriebe explosionszeichnung getriebe zerlegen vw 085 schnittzeichnung vw golf 3 5 gang schaltgetriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen