Hey !
In der Suche stand mal dies und mal das aber ich werde nur immer verwirrter dadurch !
Zitat:
10 - Verfasst: 10.08.2008
...nur ganz am rande:
nz-düsen sind nicht völlig gleich der 3f-düsen. sie unterscheiden sich im spritzbild. durchflussmenge ist aber identisch.
Danke ! Aber ich habe nen kompletten Motor vom 3 F der voll funktionstüchtig ist . Jetzt werden einige sagen bau den doch komplett ein was ja auch richtig wäre ! Aber ich habe keine Zeit einen kompletten Motorwechsel vorzunehmen und der NZ ist wirklich generallüberholt vom Block her ( Lager etc ) Da ich bis letzte Woche noch nicht wusste das mein Kollege seine Karre in den Graben fährt und er mir den Motor danach so billig verkauft ! ( 150 Euro komplett mit allem drum und drann ,Getriebe Kabel etc Laufleistung 113000 km )
Ich werd den 3 F Motor aber gut weg legen und vollständig lasen bzw so das man die Teile wieder vom NZ einbauen kann !
Naja !
Die G 40 / 3 F Düsen sind anders als vom NZ ? Also sind bei einem solchen Umbau die 3 F Düsen besser geeignet ?
Muss sonst nochwas eingestellt werden ? Zündung ..... ?
laut et*s sind die einspritzdüsen vom NZ und 3F die gleichen. spriche selbe teilenummern.
es soll zwar welche mit anderem spritzbild geben....
ich würde eher zu einem einstellbaren benzindruckregler von weber (gibts in diversen, alten einspritzer fords...). gibts für meist wenig geld auf dem schtrott.
am besten wäre natürlich eine anpassung des chips.
Also mach ich nichts falsch wenn ich die die ganze A .Brücke samt Düsen da reinbaue ?
Welchen Chip würdet ihr empfehlen ? FTS ?
Kann man gegen das abmagern noch ohne Chip etwas tun ?
Einstellbarer Benzindruckregler bin ich schon am gucken bei Freund Ebay .
Zündung auf "früher " stellen hab ich noch irgendwo gelesen !?
Zitat:
3F Düsen sind mit G40 indentisch!
mit chip brauchst du das alles nicht.
ja ich weiß G man aber soviel Kohle habe ich als armer Umschüler nicht !
Ausserdem hab ich noch meine Oldtimerprojekte die schon ordentlich in die tasche greifen . ( NSU Prinz 4 , 3 mal)
Wollte nur einige feianbstimmungen im zusammenhang mit dem ganzen Geraffel mit Ansaugbrücke und nocke hören wie ihr das gemacht habt ,, Zb
Die Zündung muss etwas auf früh oder spät gestellt werden auch wenn er dann "gefühlt" schlechter läuft aber sonst zu heiss wird oder sowas . Oder dreh hier was rum oder da... sonst macht er dies oder das ..
Man sollte sich " wenn " man lLeistungssüchtig ist gleich ne grosse Karre kaufen Ok aber ich hab numal hier 5 Polos zum schlachten stehen und dachte mir " Man liest soviel darüber und den ganzen blödsinn habe ich hier liegen also testest das mal "
hab schon viel Blödsinn umgebaut und gebaut und bin auch nicht blöde in sachen Motor aber so kleine Detail's wie " feinere Düse nimm die vom ..." usw kann man nicht alles wissen finde ich . Aber bevor ich mir die Karre versäge weil ich nicht wusste das man etwas beachten muss hab ich auch kein bock drauf darum frag ich lieber hier nach bei Leuten die sowas gemacht haben und jeden kleinen Trick kennen.
Zitat:
Die Zündung muss etwas auf früh oder spät gestellt werden auch wenn er dann "gefühlt" schlechter läuft aber sonst zu heiss wird oder sowas . Oder dreh hier was rum oder da... sonst macht er dies oder das ..
Vielleicht liegt´s ja an deiner Anzeige? Sind doch sowieso nur Schätzeisen...