vw teilemarkt

Motor geht aus wenn er warm wird

PoloBoy84
  • Themenstarter

HY ...
N Freund von mir hat sich n 2er Polo gekauft 86c. jetz hat er das problem das der motor wenn er warm wird immer aus geht! solange die kiste noch kalt is, is alles wunderbar.

MKB muß ich noch erfragen. aber er hat ne unterdruckdose am zündverteiler. ich glaube es is der NZ. bin mir aber nich sicher!
hat serie keinen KAT...



gelöschtes Mitglied

    Hey hi

    schau mal nach deinem blauen Temperaturgeber am Gehäuse vom Thermostat!Wenn der defekt ist,regelt er die Motortemperatur nicht richtig und gibt dem Steuergerät falsche Werte an!

    MfG


    PoloBoy84
    • Themenstarter

    ok... der polo steht ja bei mir inner halle und kann da jederzeit ran... wenn ich ihn zum laufen bringe macht mein kumpel sicher luftsprünge...
    werd das morgen gleich versuchen !



    gelöschtes Mitglied

      Ja klar versuch das gleich mal....

      Kostet etwa 10 €...bei mir wars so...hab den Motor gestartet..im kalten Zustand top gelaufen..dann bin ich paar meter gefahren...Kupplung getreten..aus..und des ging so ne weile..*gg*

      Viel Glück morgen


      PoloBoy84
      • Themenstarter

      also...
      es is n 1,3l MH mit 40kw...

      temp.fühler hab ich getauscht und es hat sich nix geändert!
      wenn er warm is, und ich die starterklappe zuhalte ( also auf "0" stellung ) dann läuft er im stand... sobald die klappe weiter auf geht, geht er aus, oder läuft unrund. wenn er unrund läuft, man 1mal kurz gas gibt und die drehzahl wieder sinkt, geht er sofort aus...
      kann das was mit der spiralfeder zutun haben die die klappe aufzieht?


      Hi

      Wenn er dann ausgegangen ist hat er da startschwierigkeiten ?
      Also einfach schlüssel drehen oder nur mit Gas geben beim start ?
      Geht er auch aus wenn du nichts machst kein Gas keine Leistungsforderung sprich Kupplung ....

      Eventuelll man einen andern Luftmassenmesser nehmen oder ihn einstellen und sehen ob sich was tut so hatte ich ein ähnliches Problem bei mir geregelt bekommen ... ich habe nun noch ein "sägen" im Stand wenn er jenseits der 70 C ist ... denke aber mal mit dem Tempsensor werde ich das in den Griff bekommen dem Problem kann ich mich aber erst am Sonntag widmen -.-


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen