vw teilemarkt

3F springt micht mehr an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo meine Kollegen,
ich habe ein super beschissenes Problem! Mein 3F springt nicht mehr an..
Heute morgen lief er noch Ohne Probleme.War in der Waschanlage da der Wagen sehr dreckig war und dann bin ich nach hause..
Dann wollte ich meine Freundin von der Marloche abholen und der Wagen sprang nicht an,noch mal versucht zu starten nichts!
Habe alles zämtliche nachgeschaut Kerzen,Finger Masse und so weiter kann das sein das Die Zündkabel gebrochen sind durch den Frost? Habe die anschlüsse mal bewegt sprich die anschlüsse zum verteiler ob die fest sind,ob dadurch die Kabel im sack gegangen sind!?
Sprit kommt auch an Pumpe lauft an und hört man auch...
Was mir aufgefallen ist das der Anlasser sich aufhängt sobald in anfange zu orgeln....
kann mir einer helfen bzw Tip s geben?
Lg Dan



Vllt hats was mit strom zutun...kannst du nachschauen wieviel strom du noch hast? also mit nem Multimeter geht sowas!
Kann sein das deine Batt matsch ist oder deine Lima statt strom gibt...strom zieht!

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

komisch heute morgen ging er noch ohne probleme und jetzt orgelt der nur noch! Lima wurde erneuert vor 2 mon.... ich könnte kotzen ....



Mess lieber erstmal nach! also mit 11 V sollte es schon schwierig sein den motor in gang zu bekommen...schau ruhig nochmal alle elektrischen leitungen nach die für strom sorgen...vllt ist auch nur ne klemme lose!

Nicht den teufel aan die wand malen^^

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

12,13 volt zeigt er mir an habe es durch gemessen! aber es tut sich nicht s
könnte der Hallgeber inner wicken sein? und wie kann man es rausfinden ob er im arsch ist? Weil gerade am >Verteiler< bin ich meister im zerstören :( also da lass ich die finger wesch!
aber das komische ist das er überhaupt nicht nach sprit riescht,da ich so oft georgelt habe!


dann guck einfach mal ob sprit anliegt..hallgeber? hmm glaub ich nicht so ganzweil...kommt denn dort strom an wenn du orgelst? achso...sicherungen haste sicher schon gecheckt oder?


LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so war bei VW und habe alles neu Geholt Zündspule Zündkabel Zündkerzen,Verteilerkappe,Verteilerfinger und KraftstoffpumpenRelais..
einegbaut und der Pott läuft immer noch nicht!
Ich könnte mich in den A.-.... beissen!
Batterie ist voll kein Blankes Kabel! Verdammte Sch....ich dreh nochmal ab...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sonst keiner einer ne Idee?
Verzweifel langsam.. :'(


Wenn du 'n Drehzahlmesser hast, guck mal beim Starten da druff, wenn der nicht ca. 500 1/min anzeigt, dann ists der Hallgeber, dann bekommst du kein Zündsignal und somit Springt der Wagen nicht an.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der DZM zeigt garnichts an der zappelt nicht einmal! auch mein oltmeter (vdo) tut sich auch nichts.... Der Hallgeber im arsch? kann man den irgenwie nachschauen ob er durchgeballert ist? grade am Verteiler lass ich die Knochen....


also nachprüfen schon...brauchst ne kräftige lunge^^ fahr zum schrotte hol dir nen neuen anlasser....kostet 20 euro!

P.S. Markier die Stellung auf der er jetzt steht! dann baust den anderen genauso ran! aber lass den dann noch mal abblitzen...

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Anlasser ist 6mon alt VAG. das komische ist nur durch die ganze orgelei musset doch nach sprit riechen weil ja nicht s verbrannt wird aber nichts!
Kann so scheissdingen innerhalb vonner halben std im sack gehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Beitrag kann gelöscht werden! ! !
Ich war zu blöd die Zündkabel wieder richtig druff zu stecken! ! !
Ja nicht lachen ich werd auch älter

also @orange Thema schliessen...

Ps.Mann bin ich blöd wie konnte das nur passieren!?


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen